Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Habe aktuell Status 'Übergabe an Versand' - habe es über Amazon reklamiert und keine eigene Fehlerbeschreibung beigepackt. Schauen wir mal ob es so klug war :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was ein Saftladen ist das bitteschön? Meins auch, aber im Ernst, kein Fehler gefunden :( Akku schrott, wie ich berichtet habe hier im Forum. Kein Fehler gefunden, lol was ein Saftladen. Sogar in die Fehlerbeschreibung reingeschrieben. Mein Redmi Note 8 Pro hielt im Urlaub keinen Tag mehr, also defakto Akku schrott :( Desweiteren gibt es ja dann noch das Problem, das es einfach "abstürzt" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
bluedesire schrieb:
Desweiteren gibt es ja dann noch das Problem, das es einfach "abstürzt" :(
Was auch auf einen defekten Akku hindeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ne ich reklamiere das, ja das war ja auch merkwürdig, habe ja schon in einem Redmi Note 8 Pro Thread darüber berichtet, dass der Akku plötzlich 0% anzeigte und auch zwischendurch nicht richte geladen hat, desweiteren habe ich ja eine umfängliche Fehlerbeschreibung aufgesetzt, plus was ich alles gemacht habe, mit dem Ergebnis das der Fehler nicht nachvollziehbar ist und das Gerät völlig in Ordnung sei.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und PurpleHaze
Bei meinem Redmi Note 10 Pro ging letzte Woche nach dem entfernen und wieder einsetzen der Sim Karte das aufbauen des Netzes plötzlich nicht mehr.
Das Quertesten von verschiedenen Sim Karten als auch das komplette zurücksetzen des Telefons brachte keine Besserung.
Das Handy liegt jetzt seit Freitag letzter Woche bei denen, der Status änderte sich gestern auf " Gerät erhalten ".
Habe das Handy vorher ausgiebig fotografiert um etwaige reparaturschäden dokumentieren zu können.
Bin echt gespannt was das gibt ^^
 
Bei mir ist es so passiert das diese tolle saft Bude nichts repariert hat oder angefasst hat und das an Amazon nicht mehr reported haben gabs 100% Geld zurück nach fast 2 Jahren toller Kundenservice also Amazon nicht die Bude.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und DanX
Bis jetzt scheint die Sache ja zu laufen :D, muss das Handy nur wieder im äußeren Ursprungszustand ankommen

1638350902254.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Bekommt man eine seperate Mail zur Versand Bestätigung ?
Mein Handy wurde vor 3 Tagen an den Versand übergeben.
 
Mein Smartphone ist nun wieder auf dem Rückweg. Am 25.01 habe ich das Paket an DHL übergeben. Laut DHL am 28.01 eingetroffen. Am 02.02 änderte sich der Status auf "Gerät erhalten".

Mir persönlich dauern die Schritte zu lange. Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung, wie ein Smartphone geprüft, repariert und zum Abschluss nochmals geprüft wird.

Geplante zustellung am 08.02, also genau 2 Wochen.


ndhjbhjfbjhbhbosd.jpg
 
Ich habe jetzt endlich von diesem Saftladen den Schadenersatz bekommen ,den DHL denen überwiesen hat ,da mein Note 10 Lite auf dem Postweg verschwunden ist.
Empfehlen kann ich diesen Laden definitiv nicht,ich habe mich quasi das ganze letzte Jahr über Ingram aufgeregt
Man war 3x nicht in der Lage ,ein Akkuproblem am Note 10 Lite zu beseitigen und beim 4.mal isses wie gesagt auf dem Postweg verschwunden.
Xiaomi ist gut beraten ,sich einen anderen Partner zu suchen,habe ich denen bei einem Telefonat auch gesagt
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und mat76
Mir graut es auch sehr davor aber ich muss das da einschicken da der ebay Laden wo ich mein mi 11 lite 4g her habe drauf besteht :( ich werde berichten aber ich werde kein Zettel mehr beilegen da es ja nichts gebracht hat beim letzten Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und HerrDoctorPhone
@bluedesire viel Glück🤦
 
  • Freude
Reaktionen: bluedesire
Das werde ich wohl brauchen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bekommt man eine Mail, wenn sich der Status ändert (z.B. "Gerät eingegangen") oder muss ich immer wieder über deren Statusseite gehen?
 
Ich musste immer wieder reinschauen
Einzige Meldung und wo ich eine Mail erhalten habe, wenn die Reparatur abgeschlossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
@Ingram Micro Services

Kann man euch noch über diesen Account hier erreichen?
 
Also, hab mein Xiaomi Mi11 auch eingeschickt, das Display war eingebrannt. Am 6.5. Email Verkehr mit Xiaomi, dann dieses Label zum einsenden bekommen, am Montag den 9.5 abgeschickt. Am 11.5 laut DHL Tracking gesehen,das es angekommen ist. Am Freitag den 13ten dann von Imgram eine Email bekommen das mein Gerät angekommen ist und sie sich drum kümmern.
Bis zum 24.5 nix passiert in diesem Status wo man nach gucken kann auf deren HP, dann ging alles Recht fix. Am 25sten würde es dann dem Versand übergeben, und heute Mittag ist es angekommen per GLS.
Es war auf einem Stück Pappe fixiert mit Folie eingewickelt, hat nix gewackelt aber wenn das Paket mit DPD versendet worden wäre, ist es fraglich ob es nicht nachher fehlt. Man hätte lieber einen Sichtschutz noch einfügen können. Egal.
Ich hatte auf der hintour noch einen Zettel beigelegt das der Akku schwächelt.
Dieser wurde mitsamt dem Display gewechselt. Kann mich also nicht beklagen. Ohne Rechnung, alles über die IMEI.
Ich kann nicht meckern, auch wenn es etwas zu lange gedauert hat, aber das ist meckern auf hohen Niveau wie man so schön sagt, Hauptsache das Gerät funktioniert am Ende wieder 100%
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Rennschwabe
@John Coffee Hi John, vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns, dass du mit unseren Service zufrieden bist und hoffen auf viel Freude mit deinem Xiaomi Mi. Viele Grüße Caro
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und John Coffee
Screenshot 2022-08-29 165556.png
@Ingram Micro Services Heute haben wir den 29.08. und ein Fortschritt, gar Abschluss ist leider nicht in Sicht. Von mir bereits jetzt 👎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hi paperweight,
aktuell haben wir wirklich richtig viel zu tun 🏋🏻‍♀️🏋🏻‍♂️
Daher dauert das derzeit etwas länger als normal ...
Schick gern mal deine BGL, dann schaue ich ins System rein.
Sonnige Grüße, Anna
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.120
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten