Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

mavvy schrieb:
Ansonsten gibt's neben datrepair noch w-support und Bitronic, aber ob, die sich um Handyreparaturen kümmern weiss ich nicht.

Ja machen sie!;)



schriftlich festgehalten mit meinem Note II
 
Danke für die Antwort. Ich hatte die Adresse als Empfehlung von meinem Provider...an den habe ich mich jetzt auch schon gewand...an Samsung werde ich mich dann auch noch mal wenden.
 
:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Wie von einigen anderen schon berichtet wurde die Garantie abgelehnt. Samsung hat auch nochmal geprüft ist aber zu dem gleichen Schluss gekommen. Ich habe mal das Bild beigefügt, dass ich von datrepair bekommen habe...Vieleicht hat ja jemand eine Idee wie das beim einlegen einer SIM Karte passieren kann. Zumal das Handy im laufenden Betrieb ausgestiegen ist. Ich glaube eher das war ein "Fachmann" beim öffnen des Gehäuses...
 

Anhänge

  • 60247661.jpg
    60247661.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 323
Also selbst wenn man die Simkarte mit Gewalt da reinschieben WÜRDE, könnte sie garkeinen Schaden ausserhalb des Simkartenhalters machen oO Das ist technisch garnicht möglich.
 
Das sehe ich auch so...nur Samsung und datrepair nicht. Einen Versuch starte ich noch mal bei Samsung. Bei datrepair wurde der Ton gleich etwas rauer bei Nachfragen..
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
MrPlainkey schrieb:
hab leider jetzt erst bemerkt, daß das Gerät schlecht zusammengebaut wurde und der Akkudeckel nicht mehr richtig passt.

Auf der rechten Seite (Laut, Leise Taster) Akkudeckel und Gehäuse entsteht ein zu großes Spaltmaß

Leider reagiert datrepair (Frau Moos) nicht auf meine Reklamation.

Unter dem mittleren Rahmen, hat der Monteur ein Kabel (grau, vermutlich WLAN) eingeklemmt.

Ich kann Samsung nur empfehlen, einen kompetenteren Service zu suchen.

Der freundliche second Hand shop um die Ecke, kann sicherlich das besser.
 
Kann es sein das sich schon länger jetzt Datrepair hier nicht mehr meldet, egal zu welchem Sachverhalt ?
Haben die irgendwie die Kommunikation zu denn User hier über Forum abgebrochen weiß da das Team mehr zu ?
Weil mich wundert es das von Datrepair nix mehr groß an Infos / Hilfe kommt.
 
Soviele Beschwerden wie hier eingehen, würde mich das absolut nicht wundern, dass sie sich nicht mehr melden.
 
Aber eigentlich keine gute Reaktion von einer Firma oder findest du nicht ?
Man sollte doch die Kommunikation trotzdem zu denn Kunden halten, aber hier passiert ja überhaupt nix mehr.
 
Nie wieder Samsung, nie wieder datrepair - mein Handy hatte auch von jetzt auf gleich keinen Empfang mehr - lt. dat repair ein angeblicher Feuchtigkeitsschaden - nicht reparabel - Garantie erloschen - auch Samsung sagt "wirtschaftlicher Totalschaden" - S3 mittlerweile in einer Handywerkstatt für 30€ repariert - funktioniert wieder einwandfrei - eine Frechheit ...
 
Was ich sehr komisch finde Samsung steht sehr oft in Verbindung mit Feuchtigkeitsschäden.
Macht man es dann wie du es wo anders hin zu bringen, dann ist es für kleines Geld reparierbar.
Das finde ich was komisch, und das Datrepair hier keine Stellung mehr bezieht finde ich auch sehr schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Doch, wir nehmen dazu Stellung.
Feuchtigkeitsschäden sind immer äußerst ärgerlich, da wir in vielen Fällen eine Reparatur ablehnen müssen, da forschreitende Korrosion am Ende das Gerät über große Teile unbrauchbar macht. Den Korrosionsprozess können wir auch nicht aufhalten, so dass ein Tausch eines angegriffenen Bauteils nicht gewährleisten kann, dass die anderen Bauteile weiterhin funktionieren.

Sobald ein Feuchtigkeitsschaden erkannt wird, werden von uns Fotos angefertigt. In dem Moment können wir eine Erklärung dazu abgeben, welcher Bereich betroffen ist. Die Frage wie der Kontakt mit der Flüssigkeit zustande gekommen ist, können wir aber nicht beantworten. Selbst ein Zeitpunkt kann man nicht bestimmen, da Art und Menge der Flüssigkeit den Ausschlag bestimmen können. Oft liegt der Kontakt mit der Feuchtigkeit in ferner Vergangenheit.

Sollte es Fragen zu bestimmten Bildern geben, werden wir diese selbstverständlich beantworten.
Viele Grüße, Anna
 
  • Danke
Reaktionen: FunThomas
Hallo,

erst einmal Lob das die Firma selbst hier Stellung nimmt, das ist sicher keine leichte Aufgabe und macht sicher nicht jedes Unternehmen...

Nachdem ich auch hier sooooo viel Negatives gelesen hatte, hatte eich echt bedenken als ich mein Note 2 nach Flensburg geschickt hatte...

Sie waren in meinem Fall zum Glück unbegründet, bis auf die längere Bearbeitungszeit (Ersatzteil musste bestellt werden), bin ich mit der Reparatur und Ablauf sehr zufrieden!

Handy kam perfekt Instand gesetzt zurück (Display mit Rahmen mussten wegen eines Sturzes aus ca. 2 Meter ersetzt werden).
Keine Unebenheiten, Spaltmaß oder andere Beeinträchtigungen. Ganz im Gegenteil, das neue Display ist Lichtintensiver als das alte. :D

Das Handy war sehr gut verpackt und ich wurde immer per Mail über jeden Bearbeitungsschritt Informiert.

Also die Firma macht auch gute Arbeit (hier ließt man und hat einen gaaaaanz anderen Eindruck).

Vorher:
Note2+Crash+-+Edited.JPG


Nachher:
DSC_0529.JPG


Also ich bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26 und Ingram Micro Services
Meine Erfahrungen mit datrepair sind auch eher Negativ. Hatte ein Sony Xeperia Z. Welches ja wasserdicht ist als es dann mit FEST VERSCHLOSSENEN schutzkappen auf den Tisch lag und dann ein Glas Wasser versehntlich vergossen wurde und es ca ne minute in der Wasserpfütze lag war mein Wasserdichtes Z im Eimer. An den Händler gewendet ein geschickt und was kam zurück richtig reperatur und austausch ablehnung wegen Wasser schaden. Begründung Wasser im ineren. Ich habe sofort angerufen und gefragt ob die wüsten das dass gerät wasserdicht wäre und bevor sie es öffnen geprüft wird ob es über haupt die ip norm einhält. Beides wurde mir verneint und mir wurde gesagt ich soll mich an den Hersteller wenden. Dazu kommt dann noch das mein Gerät ca 3 Tage alt war und es wirklich in einen Neuwertigen zustand war. Keine Kratzer oder sonstige mängel als ich es wieder bekam waren auf dem Bildschirm Tiefe Kratzer und der Rand war wie abgerieben.
Soweit zu meinen Erfahrungen. Nun ist das Geräte unterwegs zu Sony mal schauen was daraus jetzt wird

Mfg Manuel

Gesendet von meinem Atemberaubenden GT-I9505 BlackBeauty
 
Abschließend muss ich klar mitteilen, dass Datrepair 100% Durchgefallen ist! Mein S3 wurde im Rahmen einer Garantie überprüfen, von Datrepair als eigen Verschulden eingestuft 223€ sollte ich zahlen :thumbdown:
Danach habe ich mein S3 zum Händler gebracht, Saturn Markt welche mein Handy zum Hauseigenen Reparatur Dienst übergab. Heute nach 10 Tagen bekam ich das S3 REPARIERT zurück :thumbup: Kosten 0€ vielen Dank Saturn Markt.
P. S nie wieder Datrepair.de :mad:

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hallo Manuel, hallo David,

uns darf man hier bitte nicht mit dem Hersteller verwechseln - auch wenn es oft naha liegt. Wir haben klare Reparaturvorgaben, in denen eine Garantiereparatur - also auf Kosten des Herstellers - von uns durchgeführt werden kann.

Gewisse Defekte oder auch Gerätezustände führen zu einem Garantieausschluss. Hier können wir einzig diesen feststellen. Sollte es dann dazu Fragen geben, empfehle ich einen direkten Kontakt mit dem jeweiligen Hersteller.

Viele Grüße, Anna Moos
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Frau Moos, in diesem Fall sollten Sie dringend, eine neue Überprüfungs Methode finden! Es kann doch nicht sein, dass die Prüfstandards so verschieden sind? An ihrer Stelle würde ich "Samsung" , in diesem Fall das Verhältnis entsagen! Denn es kann ja nicht in ihrem Interesse sein, ständig misse Bewertungen abzubekomm?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Mir stellt sich eher die Frage, was man unter "gewissen Defekten" oder auch "Gerätezustand" meint. Wenn das Telefon völlig runtergekommen ist, seien es massive Kratzer oder was auch immer und das Display fällt aus, was hat das dann zum Beispiel mit den Kratzern zu tun?

Es reicht schon, wenn man ein Smartphone z.B. mit auf die Baustelle nimmt, ohne jegliche Schutzhüllen, dass Gerät sind danach aus, als hätte man es durch den Sandkasten gezogen. Was aber nicht den Betrieb einschränkt.

Hier sollte meiner Meinung nach eher mehr Transparenz herrschen. Nein, da wird einfach gesagt: abgelehnt, fertig. Gründe? Gibts keine...

Auch das Thema Wasserschaden wird viel zu ernst genommen. Wenn ein Gerät durch schwitzen oder durch leichten Regen nass wird und ZUFÄLLIG die Indikatoren so scheisse liegen (Beispiel iPhone), dann wird gleich mal direkt abgelehnt, obwohl da noch nicht mal überprüft wird, ob überhaupt Wasser wirklich eingedrungen ist.

Vorallem, was ich auch nicht verstehe, ein Tausch des kompletten Geräts ist günstiger als die Reparatur, wieso also wird bei härteren Defekten nicht einfach das Gerät getauscht und das alte verschrottet?
 
Leider handelt es sich bei Kulanzanträgen hauptsächlich um Ermessenssache des jeweiligen Sachbearbeiters bei Samsung.

In meinem Fall (abblätternder Lack am Displayrahmen eines S3 ohne äußeren Einfluß) wurde zunächst eine Garantiereparatur von datrepair abgelehnt. Da ich mit dieser Entscheidung nicht einverstanden war, haben datrepair und ich unabhängig von einander einen Kulanzantrag bei Samsung gestellt.

Datrepair hat dann von Samsung die Freigabe zur kostenlosen Reparatur bekommen.

Mein Kullanzantrag wurde von Samsung abgelehnt.
kopfkratz.gif


War mir allerdings egal, da mein Gerät inzwischen kostenlos von datrepair repariert wurde. Scheinbar gibt es Samsung interne Komunikationsprobleme.

Hier noch die E-Mail von Samsung:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Kulanzanfrage zu Ihrem Samsung GT-I9300.

Nach erneuter Rücksprache müssen wir unserem Servicepartner beipflichten und die Garantiereparatur Ihres GT-I9300 auf Grund einer mechansichen Beschädigung ablehnen.

Unsere Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte dem folgendem Link: Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH.
Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Oskar XYZ
Samsung Kundenbetreuung

um beim Thema zu bleiben, muß ich abschließend leider sagen, das der Akkudeckel nicht mehr richtig gepasst hat, da das Gerät bei datrepair leihenhaft montiert wurde.
Ein Kabel (grau, vermutlich WLAN) wurde unter dem Mittelrahmen eingeklemmt.

Meine Reklamation wurde von bei datrepair ignoriert.
a049.gif
 
Android beta gama,, Davidb02, Kann es sein das sich schon länger jetzt Datrepair hier nicht mehr meldet, egal zu welchem Sachverhalt ?
Haben die irgendwie die Kommunikation zu denn User hier über Forum abgebrochen weiß da das Team mehr zu ?
Weil mich wundert es das von Datrepair nix mehr groß an Infos / Hilfe kommt.

Habe heute eine Rückmeldung bekommen, aber keine Erklärung:eek: Weshalb Datrepair einen Garantie Fall ablehnt und Saturn Markt, ohne 'Schmerzmittel' mein S3 REPARIERT haben. Das ist doch wirklich Fragwürdig oder Datrepair, Frau Moos was läuft da schief :confused: Das Schadens Bild 2 war von Datrepair 3 Bild ist Ironisch gemeint, dass letzte ist von meinem GT-I9300 :D



Gesendet von meinem GT-I9505
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368537494470.jpg
    uploadfromtaptalk1368537494470.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 283
  • uploadfromtaptalk1368537608944.jpg
    uploadfromtaptalk1368537608944.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 296
  • uploadfromtaptalk1368537722397.jpg
    uploadfromtaptalk1368537722397.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1368537736577.jpg
    uploadfromtaptalk1368537736577.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 332

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.140
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.038
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten