Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Keine Ahnung, ob dies die richtige Anlaufstelle ist, oder ich mich lieber direkt per Mail bzw. Telefon an datrepair wenden sollte, aber da dieser Thread scheinbar auch für Fragen gedacht ist, hier meine Frage:

Bietet datrepair Datenrettung von z.B. Bildern oder Kontaktdaten (auf dem Gerät selbst und nicht auf einer Speicherkarte gespeichert) an, wenn das Gerät nichtmehr auf den PC oder Ladekabel reagiert, sich nichtmehr anschalten lässt und praktisch unzugänglich ist? Die Rede ist von einem Galaxy S2. Liegt so ein Anliegen generell überhaupt im Bereich des Möglichen? :confused:

Vielen Dank bereits im Voraus.
 
VonFrosta schrieb:
Ich wette das es reine Geldmacherei ist. Sollte Samsung mit einer derartigen Service-und Garantiehandhabung einverstanden sein war dies definitiv das letzte von mir bezogene Samsung Produkt. Was soll bei dir alles getauscht werden? Auch das Display?

ja, da der Displayrahmen nicht separat getauscht werden kann.

Ich hatte schon mehrere Samsung Laptops und war auch mit dem Service 100% zufrieden. Würde immer wieder eins kaufen. Ob das auch für Samsung Smatphones zutrifft, wird sich noch zeigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

FloriGlori schrieb:
Bietet datrepair Datenrettung von z.B. Bildern oder Kontaktdaten (auf dem Gerät selbst und nicht auf einer Speicherkarte gespeichert) an, wenn das Gerät nichtmehr auf den PC oder Ladekabel reagiert, sich nichtmehr anschalten lässt und praktisch unzugänglich ist? Die Rede ist von einem Galaxy S2. Liegt so ein Anliegen generell überhaupt im Bereich des Möglichen? :confused:

Vielen Dank bereits im Voraus.

definitiv NEIN. Ich hatte darum gebeten, falls möglich, das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Daraufhin mußte ich erneut Freigabe für die Reparatur erteilen, da dies nicht möglich ist.

Stellt sich die Frage, weshalb bei einem Displaytasch das Gerät zurückgesetzt wird:confused2:

Meiner Nichte wurde nach einem Haftpflichtschaden durch Contol Expert das Display getauscht und alle Daten waren noch da.
Also wie man sieht, es geht doch.
 
Wenn der Lack abgeht, dann muss leider das ganze Display getauscht werden, da das alles miteinander verklebt ist.
 
Ich habe eben gerade Antwort von Samsung erhalten. In der Mail steht das es nicht möglich ist den Schaden zu reparieren, da vorerst der Schaden am Glas behoben werden müsste und der ist nicht in den Garantiebedingungen enthalten.
Des Weiteren wird gesagt: "Es ist nicht nachvollziehbar, rekonstruierbar ob ein Zusammenhang und/ oder eine Abhängigkeit zwischen dem Schadensbild und Ihrem Anliegen besteht. Ohne die Behebung des kostenpflichtigen Schadens ist eine Bearbeitung Ihres Anliegens nicht möglich."

Kundenfreundlichkeit gleich 0. Dies war das letzte mal das ich ein Samsung Produkt gekauft habe.
 
MrPlainkey schrieb:
definitiv NEIN. Ich hatte darum gebeten, falls möglich, das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Daraufhin mußte ich erneut Freigabe für die Reparatur erteilen, da dies nicht möglich ist.

Stellt sich die Frage, weshalb bei einem Displaytasch das Gerät zurückgesetzt wird:confused2:

Meiner Nichte wurde nach einem Haftpflichtschaden durch Contol Expert das Display getauscht und alle Daten waren noch da.
Also wie man sieht, es geht doch.
Heißt also im Klartext, möglich oder nicht möglich?

Mir geht es eben hauptsächlich um den Verlust der Daten, also Telefonnummern und Bilder der letzten zwei Monate; der materielle Schaden ist mir relativ egal. Ich hätte einfach gerne ein klares Ja oder Nein ob man diese Daten extrahieren kann, in letzterem Falle könnte ich das Gerät nämlich einfach und möglichst bald austauschen lassen. :/

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße.
 
FloriGlori schrieb:
Heißt also im Klartext, möglich oder nicht möglich?

Mir geht es eben hauptsächlich um den Verlust der Daten, also Telefonnummern und Bilder der letzten zwei Monate; der materielle Schaden ist mir relativ egal. Ich hätte einfach gerne ein klares Ja oder Nein ob man diese Daten extrahieren kann, in letzterem Falle könnte ich das Gerät nämlich einfach und möglichst bald austauschen lassen. :/

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße.
Das kann dir wahrscheinlich keiner hier genau sagen, da wir nur wissen, dass dein S2 weder angeht noch auf Kabelverbindungen reagiert. Da sie sicher nicht einzelne Bausteine auf der Platine tauschen, wirds wahrscheinlich auf einen Mainboard-Tausch hinauslaufen, von daher -> Daten weg. Aber wie gesagt, eine garantierte Aussage was Sache ist, gibt's wohl erst nach einem Kostenvoranschlag.

Hast du Telefonnummern nicht normalerweise mit dem Google-Account synchronisiert und Bilder auf einer Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
mavvy schrieb:
Das kann dir wahrscheinlich keiner hier genau sagen, da wir nur wissen, dass dein S2 weder angeht noch auf Kabelverbindungen reagiert. Da sie sicher nicht einzelne Bausteine auf der Platine tauschen, wirds wahrscheinlich auf einen Mainboard-Tausch hinauslaufen, von daher -> Daten weg. Aber wie gesagt, eine garantierte Aussage was Sache ist, gibt's wohl erst nach einem Kostenvoranschlag.

Hast du Telefonnummern nicht normalerweise mit dem Google-Account synchronisiert und Bilder auf einer Speicherkarte?
Ja, das Problem ist eben, dass es keiner genau sagen kann. Ich hatte auchschon einen eigenen Thread erstellt, und jetzt gehofft, hier mal ein generelles möglich oder nicht möglich zu kassieren.

Weder noch, unglücklicherweise. Wie dem auch sei, sechs Wochen genügen. Ich werde das Gerät wohl einfach austauschen lassen. Danke dennoch.
 
Tatsache ist, obwohl bei meinem Gerät nur ein Lackschaden am Displayrahmen aufgetreten ist, dass datrepair die Daten von meinem Gerät löschen muß.
Dies wurde mir schriftlich mitgeteilt. Eine Datenrettung scheint also in diesem Hause absolut unmöglich.

Zitat von datrepair [FONT=&quot]Sie haben Ihr o.g. Mobiltelefon zur Reparatur eingeschickt. Leider können wir Ihrem Wunsch nach Datenerhalt bzw. -sicherung aus Datenschutzgründen nicht nachkommen. Sämtliche Daten auf dem Gerät gehen verloren, wenn wir es in den Bearbeitungsprozess geben. Ansonsten müssten wir Ihnen das Gerät ungeprüft und unrepariert zurücksenden, damit Sie Ihre Daten selbst sichern, sofern dies technisch machbar ist. Eine Rücksendung wäre für Sie kostenlos.[/FONT]
[FONT=&quot]Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie sich entscheiden.[/FONT]

kopfkratz.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Datrepair, hier ist mein Erfahrungsbericht der bedauerlicherweise, nicht Positiv ausfällt!
Zwei verschiedene Geräte S3 1 Bild von einem User Andriod - Hilfe.de 2 Bild von mir (Datrepair) Schadens Bericht
Das eine Gerät wurde im Rahmen der gesetzlichen Garantie repariert:thumbup:
Mein S3 wurde abgelehnt:thumbdown:

Gleiches Bild unterschiedliche Bewertung, ich habe auch das dazugehörige Schreiben des Garantie Falles.
Können Sie mir sagen warum, sie diesen Schaden als Selbsverschludung einstufen? Eine andre Reparaturwerkstätte den gleichen Fehler als Garantie Fall
P.S BEIDES SAMSUNG PARTNER

Für eine Stellungnahme ihrerseits wäre ich sehr dankbar.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366622545511.jpg
    uploadfromtaptalk1366622545511.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 454
  • uploadfromtaptalk1366622571727.jpg
    uploadfromtaptalk1366622571727.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 267
Hallo,

hier mein abschließender Bericht..zur "Unendlichen Geschichte" bei DatRepair.

1. Meiner Meinung nach gibt es nur sehr wenige qualifizierte und kompetente Mitarbeiter, wie z.B. ein Herr Roter...danke noch mal an dieser Stelle.

2. Eine Frau Anne Moss gehört sicherlich nicht zu diesen. Labbert viel und will sich der Sache bzw. Problem annehmen...passieren tut aber nichts.
Trotz mehrerer Anfragen (wegen Stellungnahme u.s.w.) hat Sie bis heute nichts geschissen bekommen und die Fragen einfach ignoriert. Meiner Meinung nach ist diese Dame im falschen Job beschäftigt....

3. Der Vorfall:

Habe mein Handy Samsung Galaxy Note 2 ausversehen fallengelassen. Das Ergebnis: Display gebrochen und der Chromring hatte eine Macke.

Das Handy verpackt und zu DatRepair geschickt. Die einen Kostenvoranschlag erstellt...237,90€.

Diesem habe ich zugestimmt.

Dann passierte erst mal Garnichts...

Nach ein paar Tagen kam dann eine Email von DatRepair...das sich die Reparatur hinziehen würde, weil ein benötigtes Ersatzteil fehlt.

Ich glaube 8-10 Tage dann keine Reaktion von DatRepair mehr.

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Irgendwann war dann die "angebliche" Reparatur geschafft und mir wurde mein Handy per GLS zurückgeschickt.

Den Betrag von 237,90€ an den Kurierfahrer von GLS gezahlt, das Handy in Empfang genommen und voll Freude das Päckchen geöffnet.... das Handy begutachtet (Display und Chromrahmen waren ausgetauscht) und es eingeschaltet.

DAS HANDY BZW. DAS DISPLAY BLIEB "SCHWARZ" BIS AUF EINE KLEINE STELLE AN UNTEREN RAND.

FUCK OFF!

Ich also wieder bei DatRepair angerufen und das Handy und die angebliche Reparatur reklamiert.

Die Dame von DatRepair, ich glaube, dass es Frau Moss war, sagte, das ich das Handy noch mal einschicken muss. Sie würde mir gleich ein Onlineticket per Email zukommen lassen (das hat funktioniert), so dass Sie das Handy, wenn es eintreffen würde, gleich bei Ihr auf dem Tisch landen würde.
Außerdem würde ich bevorzugt behandelt werden...was sich im nachhinein natürlich als Witz herausstellen sollte. Wenn wundert's....

Das wurde dann von DatRepair in Empfang genommen und nun kommt es...

Die "Chaostruppe" von DatRepeir schickt mir einen neuen Kostenvoranschlag von 193,00€, mit der Begründung, dass das Handy nicht auf Garantiebasis repariert werden kann.

WAS ??????

Da fragt man sich, ob bei DatRepair "eine Hand weiß, was die andere macht"

Wieder hin und her telefoniert bis ich dann einen Herrn Roten als Ansprechpartner bekommen habe.
Dieser sagte, er würde alles abklären und sich dann nochmals mittags telefonisch bei
mir melden.....und es war wie versprochen, Herr Roter hat zur besagten Zeit zurückgerufen und gesagt, das er mit Frau Anne Moss gesprochen hat und ich mir keine Sorgen wegen der erneuten Rechnung machen müsse....diese bräuchte ich nicht zu bezahlen.......

Hallo Herr Roter....danke noch mal dafür.

Zwischenzeitlich bekam ich dann wieder eine neue Email von DatRepair mit der Bitte um Zusage der Reparatur laut Kostenvoranschlag.

Wie bei den "Schildbürgern"...ohne Worte.

Ich habe daraufhin wieder zum 1. bei DatRepair angerufen um die Sache mit der erneuten Email zu klären und 2. Frau Anne Moss hier im Forum gebeten, zu der ganzen Sache mal Stellung zu nehmen.

Frau Moss hat es bis heute nicht geschissen bekommen, ein Wort über die Sache zu verlieren...
Entweder hat man Sie auf Grund mehrfacher Aussagen..wie will mich um die Sache gern kümmern...oder Sie wurde aus genau diversen angesprochenen Gründen...gekündigt.
Ist meiner Meinung nach sowieso für solche Mitarbeiter besser, denn diese sind am falschen Arbeitsplatz beschäftigt.

Ich bin selbst bei KonicaMinolta Europe als Techniker seit 25 Jahren beschäftigt...aber solch eine Arbeitseinstellung gegenüber dem Kunden ist mir nicht geläufig..denn meinen Arbeitsplatzt wäre ich los.

Wie gesagt....nur leere Versprechungen und Luftblasen... herzlichen Glückwunscg zum Mitarbeiter des Monats..Frau Moss.

Genauso das Versprechen der bevorzugten Behandlung....bla, bla, bla... einfach zum Kotzen..sorry...aber das spricht für DatRepair und einigen Mitarbeiterinnen...

Weiter geht es im Text....

Als ich dann nach zirka 1 Woche wieder bei DatRepair angerufen habe, weil auf der "Statusseite" zu meinem Handy nichts passiert ist...bekam von einer Dame die Auskunft...das noch überhaupt nichts geklärt sein und das noch in Anfrage bei Samsung liegen würde...

Ehrlich....ich habe wirklich gedacht, wie man diesen Laden (DatRepair) in die Luft sprengen kann... :) Spaß...

Herr Roter war an diesem Tag nicht zu sprechen, da er wohl Urlaub habe.

Na gut, habe ich gedacht, warten wir es noch ein paar Tage ab und siehe da, nach zirka 10 erneuten Tagen des Wartens wurde mir mein "repariert" Handy geliefert.

Als ich das Handy ausgepackt habe...ein Wunder..diesmal funktionierte es auch...bloß was war das für ein schwarzer "Kringel" (natürlich auf dem weißen Hintergrund des Displayrahmens.) auf dem Telefon.....sieht aus wie ein schwarzer Fusel unter der Glasscheibe....und was soll ich....das war auch so.

Sollte ich jetzt platzen.....wirklich, diesen Laden kann man ohne weiter nachzudenken in die Tonne treten.
Ich empfehle wirklich keinem, sein Handy, Tablet usw. bei DatPair zur Reparatur zu übergeben!!!!

Ich weiß auch gar nicht, warum die Firma Samsung, bei diesen vielen negativen Einträgen, alleine bei diesem Forum, so eine Firma, weiter beschäftigt....

Vielleicht wacht Samsung ja mal auf und tritt der Firma DatRepair mal richtig in den Hintern....


Ach ja, ich sollte mein Handy auf Grund des "Fusel" unter der Glasscheibe erneut einschicken.....
Ich habe es besser gelassen, wer weiß, was sonst noch alles passiert...

Fazit:

Einmal DatRepair und nie wieder!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Wenn ich mal davon ausgehe, dass du dein Note 2 Anfang März oder so eingeschickt hast und es jetzt mit nem Fussel zurückbekommen hast (nach 7 Wochen?) dann kann ich den Frust mit all den Zwischenfällen nachvollziehen. Wenn ich allerdings die Art der Formulierungen in deinem Beitrag lese, und dass es doch sehr persönlich wird, puh... nichtsdestotrotz, solltest du bei Aussagen wie "Ihr Handy wird bevorzugt behandelt, nicht gleich denken, dass sich jetzt die halbe Belegschaft um dein Handy kümmern wird, oder dein Handy in der Warteschlange nach oben rutscht, denn das sind wahrscheinlich nur Textbausteine, die jeder nach einer gewissen Abfolge bekommt. Ich hab auch eine E-Mail erhalten in der stand, dass nach Ersatzteillieferung mein Handy bevorzugt behandelt wird, was gefühlt, tatsächlich so war, da ich mein Handy einige Tage später wiederbekam. Sie kriegen ja angeblich Hunderte Geräte am Tag rein und werden sicher den größten Teil davon problemlos über Garantie abwickeln können, meinst du diese Leute würden dann alle hier von ihren guten Erfahrungen berichten :)

Hast du dich eigentlich vorher beim Samsungs Online-Reparaturdienst gemeldet oder gleich direkt mit datrepair gesprochen? Ich hab zuerst Samsung geschrieben, die haben mir dann eine Samsung-Kundennr. gegeben, mit der ich dann erst zu datrepair gegangen bin. Ob das irgendwelche Unterschiede für uns macht, keine Ahnung, aber Samsung kann so sicher besser tracken, ob eine Reparatur problemlos war oder nicht.

Wie sieht das denn mit dem Fussel aus, und biste sicher, dass der erst nach der 2. "Reparatur" reingekommen ist? Fotos wären cool...
 
MrPlainkey schrieb:
Tatsache ist, obwohl bei meinem Gerät nur ein Lackschaden am Displayrahmen aufgetreten ist, dass datrepair die Daten von meinem Gerät löschen muß.
Dies wurde mir schriftlich mitgeteilt. Eine Datenrettung scheint also in diesem Hause absolut unmöglich.



kopfkratz.gif

Eine Datensicherung macht im übrigen niemand. Egal welches Gerät du zur Reparatur schickst. Dafür ist immer der Kunde zuständig. Und das nicht erst seit gestern. Es geht auch tatsächlich um Datenschutz. Wenn datrepair die Daten jedes einzelnen Gerätes sichern würde, bräuchten sie ein eigenes Rechenzentrum mit massig Speicherplatz und das kann man keinem Unternehmen zumuten.

Wie du und ob du die Daten sicherst, ist dir überlassen. Aber verpflichtet bist du nun mal selbst dazu ;)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Eine Datensicherung macht im übrigen niemand. Egal welches Gerät du zur Reparatur schickst. Dafür ist immer der Kunde zuständig

Natürlich habe ich die Daten vorher gesichert.
Ich hatte lediglich darum gebeten, dass Gerät nicht zurückzustellen.

W.Schymik schrieb:
1. Meiner Meinung nach gibt es nur sehr wenige qualifizierte und kompetente Mitarbeiter......................................

2. Eine Frau Anne Moss gehört sicherlich nicht zu diesen. Labbert viel und will sich der Sache bzw. Problem annehmen...passieren tut aber nichts.
Trotz mehrerer Anfragen (wegen Stellungnahme u.s.w.) hat Sie bis heute nichts geschissen bekommen und die Fragen einfach ignoriert. Meiner Meinung nach ist diese Dame im falschen Job beschäftigt....

Das sehe ich anders!
Frau Anne Moss hat bei Samsung einen Kulanzantrag für mich durchgeboxt.
Mein Gerät wurde jetzt doch kostenlos repariert.

Wenn es wieder hier ist und ich alles getestet habe, berichte ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen, egal bei welcher Reparatur. Denn das Gerät muss nach erfolgter Reparatur softwareseitig im Originalzustand sein, egal wie sinnlos das erscheint ;)

Und wenn du ein Backup hast, dann ists doch wurst wenn sie es zurücksetzen, denn das einspielen geht ja schnell.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Und wenn du ein Backup hast, dann ists doch wurst wenn sie es zurücksetzen, denn das einspielen geht ja schnell.

Der normale Weg über Kies, geht auch schon mal in die Hose:cool2:
und alles neu installieren, dauert halt ne Weile
 
mavvy schrieb:
Wenn ich mal davon ausgehe, dass du dein Note 2 Anfang März oder so eingeschickt hast und es jetzt mit nem Fussel zurückbekommen hast (nach 7 Wochen?) dann kann ich den Frust mit all den Zwischenfällen nachvollziehen. Wenn ich allerdings die Art der Formulierungen in deinem Beitrag lese, und dass es doch sehr persönlich wird, puh... nichtsdestotrotz, solltest du bei Aussagen wie "Ihr Handy wird bevorzugt behandelt, nicht gleich denken, dass sich jetzt die halbe Belegschaft um dein Handy kümmern wird, oder dein Handy in der Warteschlange nach oben rutscht, denn das sind wahrscheinlich nur Textbausteine, die jeder nach einer gewissen Abfolge bekommt. Ich hab auch eine E-Mail erhalten in der stand, dass nach Ersatzteillieferung mein Handy bevorzugt behandelt wird, was gefühlt, tatsächlich so war, da ich mein Handy einige Tage später wiederbekam. Sie kriegen ja angeblich Hunderte Geräte am Tag rein und werden sicher den größten Teil davon problemlos über Garantie abwickeln können, meinst du diese Leute würden dann alle hier von ihren guten Erfahrungen berichten :)

Hast du dich eigentlich vorher beim Samsungs Online-Reparaturdienst gemeldet oder gleich direkt mit datrepair gesprochen? Ich hab zuerst Samsung geschrieben, die haben mir dann eine Samsung-Kundennr. gegeben, mit der ich dann erst zu datrepair gegangen bin. Ob das irgendwelche Unterschiede für uns macht, keine Ahnung, aber Samsung kann so sicher besser tracken, ob eine Reparatur problemlos war oder nicht.

Wie sieht das denn mit dem Fussel aus, und biste sicher, dass der erst nach der 2. "Reparatur" reingekommen ist? Fotos wären cool...



He Mavvy... danke erst mal für deine Antwort.
Ja du Recht...einiges ist sicherlich persönlich, aber dazu stehe ich auch.

Wenn man hier im Forum Antworten im Namen seiner Firma gibt, sollte man sich schon vorher überlegen, ob ich die Aussage, die ich hier treffe, auch einhalte kann.
Ich kann nicht hier große Reden schwingen...ich nehme mich der Sache an usw....und dann melde ich mich trotz höfliche Versuche, mal zu der Sache Stellung zu nehmen, nicht mehr.
Das mal zu Frau Moss..
Sorry, aber ich mag keine unzuverlässigen Leute..
Es hätte ja gereicht, wenn Sie bloß geschrieben hätte..das die Abklärung noch ein wenig dauert und dass Sie sich dann aber umgehend meldet.
Sich aber einfach mit keiner Silbe..trotz Anfrage..aus der Affaire zu stehen, geht garnicht.
Sorry, aber den Schuh wird Sie sich anziehen müssen.
Ich verstehe ja, wenn man nach deiner Aussage, viel zu tun hat...und das alles seinen geordneten Gang gehen muß, aber man muß mich dann auch verstehen, das mir nach so viel Mist, was diese Firma macht, einfach irgendwann mal die sogenannte "Hutschnurr" platzt.

Und das hier mehr negative als positve Einträge über DatRepair zu finden sind, spricht glaube ich für sich.

Mit dem Foto schau ich mal....

Gruß W.Schymik

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

MrPlainkey schrieb:
Natürlich habe ich die Daten vorher gesichert.
Ich hatte lediglich darum gebeten, dass Gerät nicht zurückzustellen.



Das sehe ich anders!
Frau Anne Moss hat bei Samsung einen Kulanzantrag für mich durchgeboxt.
Mein Gerät wurde jetzt doch kostenlos repariert.

Wenn es wieder hier ist und ich alles getestet habe, berichte ich weiter.

Hi...,

das kannst du sicherlich sehen, wie du möchtest... Ist doch schön, dass mal was positives bei rum kommt.

Bloß ich kann hier im Forum im Namen meiner Firma große Reden schwingen und sich dann nie wieder melden. Für mich ein absolutes NoGo..

Ich habe ja im Enteffekt auch nichts für die zweite Reparatur bezahlen müssen....trotzdem bleibt nach dem diesemm ganzen Theater ein bitterer Beigeschmack.

Und kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich ja selbst Techniker bin, ich aber solche Aussagen garnicht treffen darf, wenn ich sowas nicht einhalten kann..

Also freu dich und heirate Frau Moss... :))

Gruß
 
Abschließend nun mein Bericht zum Galaxy S Plus mit Sudden Death.

Die Einsendung ging ohne Probleme, 12 Tage dauerte die Reperatur. Zurück kam ein vollfunktionstüchtiges Handy ohne irgendwelche Fehler. Es wurde zwischenzeitig ein Erstazteil bestellt, ID Tracking vom Paket ging auch wenn man die Email Benachrichtigung auf der Website aktiviert hat.

Bisher kann ich alles in allem nur sagen: TOP!

Ich hatte schon RMAs die über 6 Wochen dauerten, so zb bei ASUS. Mainboard das mal eben 8 Wochen weg war..
 
Zuletzt bearbeitet:
W.Schymik schrieb:
Und kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich ja selbst Techniker bin................

Gruß

Na weshalb hast Du dann das Display nicht selbst gewechselt?
Das erledigt ein Techniker beim Note 2 in 15 Minuten, war ja eh kein Garantiefall.

.......oder verwechselst du Techniker mit Handwerker?
131.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
mein Atrix kam heute aus der Reparatur zurück

Der weiße Stelle auf dem Display ist weg,


aber
- dafür habe ich jetzt an der Stelle Dreck im Display Bild: img_20130422_181740rxe7c.jpg - abload.de
- der Akkudeckel hält nichtmehr da er an einer Seite nicht einrastet und der Akku springt immer wieder raus Bild: img_20130422_181815sziod.jpg - abload.de
Ursache ist wohl das das Gerät nicht vollständig zusammengebaut ist :thumbup:
Kleines Video der Ursache
Atrix - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.121
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten