Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Android beta gama D schrieb:
Naja ich bezweifel das es Samsung juckt was da angeht die sind ja selber nicht besser wenn man sich bei denen meldet, so ist es mir zumindest mal mit einem TV bei denen gegangen.

Da gibt es anscheinend auch Unterschiede. Mein Kontakt war, bis jetzt, freundlich und zuvorkommend.

Aber bezüglich des Service, die meisten werden hier meckern, aber die wenigsten sagen bzw. schreiben dies Samsung direkt. Somit wird Samsung auch nicht wirklich wissen, wie Datrepair arbeitet.

Bezüglich des W-Support muss ich auch mal etwas positives sagen. Meiner Freundin ihr Nokia hat, inklusive Versanzeiten, 3 Tage gebraucht, bis es wieder bei ihr war.
 
dat_repair schrieb:
Hallo Wolfgang,

Ihre Unzufriedenheit über den Serviceauftrag kann ich nachvollziehen. Entschuldigen Sie bitte die unzureichende Rücksendung, diese stellt auch uns nicht zufrieden.
Gern würde ich mir Ihren Vorgang anschauen und mich über den Status informieren. Würden Sie mir dazu einmal die Vorgangsnummer senden.

@kleinerkathe: gern prüfe ich auch den Status von dem Vorgang.

Viele Grüße
Anna Moos

Hallo Anna,

hat es dir irgendwie die Sprache verschlagen... :))

Da ja ich ja nichts mehr von dir und geschweige von meinem Handy gehört habe, wundert es mich schon, das du nicht in der Lage bist, wegen der Sache zu antworten....

Wäre doch auch in eurem Interesse, bei soviel negativen Beiträgen, denen zu zeigen, das es auch anders geht..oder?

Auch weiß ich, der Herr Roter mit dir über die kuriose Sache gesprochen hat und alles laut seiner Aussage jetzt seinen Gang gehen soll...

Obwohl der Status immer noch auf eurer Seite gleich geblieben ist...

Melde dich doch einfach mal kurz...und äußere dich dazu..

Gruß Wolfgang
 
Android beta gama D schrieb:
Fehler bei Bauteilen bleibt ein Fehler bei Bauteilen egal ob in DE oder Korea oder meinst du nicht auch ?

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht :thumbup:
 
Aber die Firmen können ja tun und lassen was sie wollen die wissen ja das Sammelklagen in DE nicht durchkommen.
Deswegen können die Firmen das auch abziehen mit uns in denn USA würde denen der A.... auf grundeis gehen.
Sieht man ja gut bei Apple was für Privat Leute Klagen gegen Apple einreichen und recht bekommen.
Samsung sollte denn SD immer gleich behandeln egal in welchem Land, letztendlich haben die doch denn mist Produziert und nicht die Käufer.
 
Also zu Datrepair fällt mir nichts mehr ein. Ich hatte/habe das gleiche rRoblem wie auch andere hier -> mein S3 friert dauern ein. Habe es zu Datrepair geschickt und wie bei anderen auch konnten sie den Fehler nicht finden. Sie haben das gerät neu programmiert und es mir zurückgeschickt. Doch der Fehler, den Datrepair angeblich nicht finden konnte war noch vorhanden (siehe Video).

Fehler bei Samsung Galaxy S3 Freeze (trotz Reparatur von dat repair!) - YouTube

Habe mich sofort beschwert und das Gerät nochmal eingeschickt. Damit die Techniker von Datrepair, die anscheinend große Schwierigkeiten haben solche Fehler zu finden (obwohl total offensichtlich), den Fehler dennoch nicht übersehen, habe ich ihnen das Video ebenfalls zukommen lassen. Ich hoffe das hilft! Andere Leute die dieses Problem hatten haben mehr glück gehabt und ihr Gerät an einen anderen Servicedienst eingeschickt. Die haben ihnen die Platine getauscht und alles funktioniert wieder... Wieso musste ich nur bei Datrepair landen?!? / Wieso haben die einfach keine Ahnung was die machen!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolly1985 schrieb:
Also ich bin bis jetzt positiv überrascht.

Mein Galaxy S3 hat sich am Montag mit einem Sudden Death ebenfalls verabschiedet.

Am Dienstag morgen bei Samsung angerufen, kurze Zeit später das Online Formular ausgefüllt und ausgedruckt, das ganze zu datrepair geschickt.

Gestern eine Email bekommen das, dass ganze bei denen angekommen ist.

Hab darauf hin mir die Status Meldungen angeschaut.


03.04.2013 15:54 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
03.04.2013 17:12 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.

Dafür das Sie es gestern erst bekommen haben, erfolgt die Geräteprüfung aber sehr fix. Sonst lese ich immer was von 5 Tage ohne Reaktion bevor sie sich das mal anschauen. Naja bleibt zu hoffen, dass sie es schnell im Griff bekommen.

Gruß

Ich nehme alles positive wieder zurück, nachdem sich nach einer Woche nichts getan hat, habe ich dort gerade mal angerufen. Wollte halt wissen wie es sein kann das es nach einer Woche noch immer in Geräteprüfung steht. Die unhöfliche Dame am Telefon sagte nur:
" Tja das liegt daran das vor Ihnen noch zig tausende andere Geräte sind".
Ich: "TAUSENDE?"
Sie: "Ja wir bekommen jeden Tag ca 1000 Geräte und da Ostern noch war, haben wir sogar noch ein Rückstand, also müssen Sie sich wohl gedulden"
Ich: Tut tut tut ......

Frechheit, wenn die doch überfordert sind dann soll Samsung mal ein paar mehr Partner einbeziehen. War für mich auf jeden Fall das letzte Samsung Gerät gerade das HTC One bestellt. Werde das S3 bei erhalt verkaufen.

Gruß
 
02.04.2013 und genau dasselbe immer noch.

Komm aber vor Dir dran :flapper:

Peinlich, riecht halt nach Firma mit wenig Leuten die auf Max Profit aus ist, was ja nicht so schlimm wäre wenn man nicht auf Service sch***n würde :/

Naja, vllt wird es ja diesen Monat noch was :mad:
 
Habe meins wieder eingeschickt und gesehen, dass es heute bei datrepair in das system aufgenommen wurde. angeblich soll das jetzt mit hoher priorität behandelt werden... ich bin mal gespannt...
 
Luemmelchen schrieb:
02.04.2013 und genau dasselbe immer noch.

Komm aber vor Dir dran :flapper:

Peinlich, riecht halt nach Firma mit wenig Leuten die auf Max Profit aus ist, was ja nicht so schlimm wäre wenn man nicht auf Service sch***n würde :/

Naja, vllt wird es ja diesen Monat noch was :mad:

Oder auch nicht, meins wurde heute repariert verschickt :tongue:

Gruß
 
Wolly1985 schrieb:
Oder auch nicht, meins wurde heute repariert verschickt :tongue:

Gruß


Danke für die Info. Also werden die Geräte nicht der Eingangsreihenfolge nach verarbeitet.
 
Die Frage ist ja noch ob es wirklich repariert wurde oder nicht einfach "datrepariert" (Fehler? Wo??? Wir finden keinen...?) wurde :D
 
Hallo liebe android-Gemeinde...

bin ziemlich neu hier, aber aufgrund des Ärgers mit dat-Repair wollte ich euch mal um eure Meinung bitten, weiß momentan nicht mehr weiter.

Hatte bisher nie Probleme mit meinen SamsungS..:)
Galaxy 1-3...
Und jetzt habe ich mir mal das HTC One zugelegt...Bin sehr sehr zufrieden...

Ich habe mein altes Samsung Galaxy S3 vor ca. 2 1/2 Wochen zu dat-repair geschickt. Fehler ist, dass das Handy manchmal einfach runter und wieder hochfährt und sich aus dem Netz ausbucht.
Dieser Fehler wurde auf dem dat-repair Formular auch genau so genannt!

Ca. 1 1/2 Wochen nach dem Einsenden des Gerätes bekam ich einen Kostenvoranschlag zurück...323€...Austausch Display und Hauptplatine.

Die Reparatur kann nicht über die Garantie/Gewährleistung abgewickelt werden, da der Defekt auf eine mechanische Einwirkung schließt.

Das S3 ist mir NIE runtergefallen und hat im DisplayGLAS einen Haarriss (Ich nehme an Spannungsriss), welcher aber die Funktion des Gerätes ÜBERHAUPT NICHT beinträchtigt, habe es monatelang nach dem Auftreten des Risses weiterhin benutzt.
Das Gerät hat KEINERLEI Spuren eines Sturzes...Sieht aus wie neu, eben aus dem Grund, weil es noch nie gefallen ist...

Dat-Repair meint nun, sie können den Defekt (runter und wieder hochfahren und Ausbuchung aus dem Netz) nicht beheben, weil ein Riss im Glas des Displays ist...Muss ich das verstehen???
Ich muss also jetzt erst das Display tauschen lassen und dann bekomme ich den eigentlichen Fehler, um den es mir geht behoben?
Der Kostenvoranschlag überschreitet natürlich den Zeitwert des Geräts, von daher salopp gesagt...SCHWACHSINN!

Hat jemand ne Ahnung, was ich da machen kann? Denn das eine hat doch mit dem anderen rein garnichts zu tun!
Im schlimmsten Falle übergebe ich den Fall meinem Anwalt...Ist mir langsam zu blöd!

Beste Grüße
juppiD
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir tut sich was :

11.04.2013 12:21 Qualitätsprüfung
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.

Sie scheinen den Ostern Backlog abzuarbeiten.

@JuppiD
Ich kann dir nur sagen was ich tun würde. Ruf bei Samsung im Customer Service an und schilder denen das genauso und lass dir eine Kundennummer von denen geben. vielleicht bringt dich das weiter wenn Samsung das auch so sieht wie du und es wird dann doch nur den gemeldetes Problem gefixt.

Good luck !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie erhalten Ihr Gerät unrepariert zurück....

Wegen Feuchtigkeitsschaden unreparierbar, teilt datrepair im Auftrag von Samsung mit...:scared:

Samsung sagt pauschal,Geräte mit Feuchtigkeitsschäden sind unreparierbar, das allein ist schon ein dicker Hund!

Eingeschickt wurde das Gerät wegen eines stark eingebrannten Displays, einer wackelnden USB-Buchse, grösseren Lackabblätterungen, also Mängeln, die bei dem Gerät bekannt sind und die nicht unmittelbar mit Feuchtigkeitseinwirkungen zu tun haben.

Einzig ein ab und zu aussetzender Homebutton könnte hier als möglicher Feuchtigkeitsschaden angeführt werden.

Es muss doch eine Möglichkeit geben,durchzusetzen,dass Schäden dieser Art von der Gewährleistung nicht ausgenommen werden können, dann was hat beispielsweise ein eingebranntes Display mit Feuchtigkeit zu tun?

Doch wer zieht schon vor Gericht, lässt ein Gutachten anfertigen usw.usf., wenn das Gerät gerade noch 250 € wert ist? Und das wissen die Verantwortlichen genau!

Jetzt habe ich das Gerät wieder in Betrieb genommen, und ich habe kaum mehr einen 3G-Empfang, also ein funktionierendes Gerät mit Fehlern an Datrepair übergeben, Gerät defekt zurückbekommen, und ich kann nichts dagegen tun?

Das kann doch nicht wahr sein!

Ich bin fassungslos!

Gruß Jennerwein
 
Hallo,
folgendes:
Ich habe heute einen E-Mail von datrepair bekommen, dass der Servicevorgang von meinem Handy nun abgeschlossen sei und ich mich mit IMEI Nummer und PLZ einloggen kann, um alles zu verfolgen.

Fakt ist, ich kann mich nicht anmelden & bekomme immer wieder einen Fehler angezeigt, dass unter dieser Nummer kein Auftrag vorliegt. Auch mit der Auftragsnummer komme ich nicht rein!!!

ich will endlich mein Handy wieder haben und wissen, wie weit es ist etc..
 
Bei mir immernoch:

03.04.2013 12:36 Auftrag erfasst
03.04.2013 14:38 Geräteprüfung

Ich verstehe es nicht. :mad:
 
So, gerade bei datrepair angerufen.... Direkt durchgekommen, sehr netten Mann in der Leitung gehabt.

Mein Handy ging gestern per GLS raus...
Ich hoffe, dass ich es heute noch bekomme und nicht noch länger warten muss... :-/
Habe leider keine Tracking ID, weiß aber, dass GLS bis 18:00 Uhr bei mir im Ort zustellt... Meint ihr, dass kommt heute noch an??


Grüße , annika_90
 
AUf meine Anfrage mit Kontaktformular bekam ich keine Antwort. Deswegen habe ich soeben bei Datrepair angerufen. Ich habe nichtmal eine Minute in der Warteschleife verbracht. Erst war eine sehr freundliche Dame dran, diese hat mich an den Sachbearbeiter meinen S3 weitergeleitet. Auch dieser war sehr nett am Telefon.

Er erzählte mir, dass kein Fehler gefunden wurde. Das Handy wurde komplett gelöscht und neu geflasht. Mal schauen, ob der Fehler damit behoben ist. Bei mir hat ein Werksreset nicht geholfen. (habe trotzdem ein mulmiges Gefühl, dass es irgendwann aussteigt).

Hoffe es kommt jetzt aber bald wieder zu mir.

Fazit bis jetzt:

Schriftlicher Support nicht vorhanden
Reparaturdauer zu lang
Telefonsupport ist aber super, da können sich andere etwas abschneiden.
 
Hallo Tom und Anna,
ich hatte ja schon einmal geschrieben und das Gerät ist jetzt auch bei euch.

09.04.2013 14:14 Uhr - Auftrag erfasst.
09.04.2013 14:15 Uhr - Gerät erhalten.
09.04.2013 16:04 Uhr - Gerät wird auf Fehlfunktionen überprüft.

Doch bis heute hatte sich nichts mehr getan. Ich benötige das Handy aber spätestens am 22.04.2013 (Montag), also sollte es bis zum Samstag der vorherigen Woche (am besten auch repariert) bei mir wieder sein.

Ist das machbar/möglich?

Mit freundlichen Grüßen
theGamerCore90
 
@annika_90
du müsstest eine tracking-id haben. der transporter unten rechts in deinem dat repair konto

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.121
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten