Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Anna, hallo Tom,

könnt ihr mir eventuell sagen, wie aktuell die Durchlaufzeiten bei euch sind? Ich habe mein S3 am Dienstag zu euch geschickt und habe so langsam Entzugserscheinungen.

Gruß

Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, was hab ich mich oben "beschwert", dass man nicht Bescheid bekommt was gemacht wurde ... Das Tablet ist jetzt da und da lag ein schöner Brief dabei in dem stand was gemacht wurde :) Passt also alles soweit ;) (jetzt noch ein Gnex + ein weiteres Note Tablet in die RMA, mal schauen ob das auch so reibungslos verläuft ;))
 
Habe mein Note am 27.03 via UPS gesendet, bis jetzt steht immer noch:
Datum Zeit Status 03.04.2013 08:52 Auftrag erfasst
status_code_100.png
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst. 03.04.2013 17:11 Geräteprüfung
status_code_125.png
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft. leider hat sich auch keiner auf meine Email Anfrage gemeldet, scheint bissl konfus zu sein, mein Schaden war auch ähnlich eines S3 SDeath, halt nur beim Note2! Bin mal gespannt, wann ich irgendwas höre....
Ärgerlich bei nem über 500€ Gerät! :-(
 
Hatte mein S3 vor ca 2 wochen eingeschickt. Fehler war wackelkontakt in der usb buchse also mal hat es geladen mal ebend nicht . Was bekomm ich zu hören Handy unrepariert zurück . Es hätte einen wasserschaden weil die roten indikatoren im gerät angeschlagen haben und die usb buchse danach aussah somit irreparabel. Bei samsung direkt angerufen da hieß es dann können wir nichts dran machen ist kein Garantiefall. ich würde es verstehen wenn mir wirklich was reingelaufen währe aber so. Das Handy war immer in einer Schutzhülle und dentweder im Auto in der Halterung oder es liegt auf dem Schreibtisch und es ist definitiv nichts reingelaufen . Keine Ahnung was ich jetzt machen soll 600 Euro in den Wind schießen das kann doch nicht war sein
 
Vor kurzem ist mein Defy+ aus heiterem Himmel abgestürzt, mehrmalige Bootversuche sind beim Motorola Logo hängengeblieben, mittlerweile kommt nurnoch "Code Corrupt". Amazon Rechnung von vor ca. einem Jahr habe ich, jedoch nicht auf meinen Namen, da es ein Geschenk von meinem Onkel war. Kann ich das Teil einfach per Online Formular einschicken?
 
Am besten einsenden, briensturm. Mit der Kopie der Rechnung - der Name darauf ist hier nicht wichtig.
Wir bekommen das Gerät ganz bestimmt wieder zum Laufen :)
Viele Grüße, Anna
 
Bin gespannt ob sich bei mir langsam was tut, zum Glück hab ich mir vorsichtshalber gleich nen 2. Note 2 gekauft! Immer noch selber Status wie am 3.4.2013! :-(
 
Hallo User,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Firma Datrepair in Flensburg gemacht?

Ich kann nur negatives von diesem Serviceunternehmen erzählen.
Am 21.03 habe ich dort mein Galaxy S3 zur reparatur zur o.g Firma eingesendet.
lt.Onlineportal ist mein Gerät auch am 22.03.2013 dort eingegangen.Schön super dachte ich.
Auf einer Anfrage bei der Fa.datrepair am 3.04.2013 wurde mir gesagt das,daß Handy zwar eingegangen ist aber noch nicht bei Ihnen im System erfasst wurde.
Am gleichen abend im Onlineportal nachgeschaut wurde mein Handy auch im Systen erfasst.Am 05.04.2013 stand im Onlinportal das mein Handy defekt sei,und das Ersatzteil ca.10 tage Lieferzeit hat.Darauf habe ich eine freundliche Email geschrieben das ich das Handy gerne mal wieder hätte.Darauf kam von der Firma datrepair so der Wortlaut"Wir können keine Rücksicht auf Ihre email nehmen und ich solle in Kauf nehmen das es so lange dauert.Somit warte ich jetzt noch ein bisschen,mal schauen was passiert.Ich berichte weiter.Aber Service ist etwas anderes.Für eine Firma die nichts anderes macht ausser Handys reparieren.Wir sprechen hier von dem meist verkauften Handy der Welt,wo der Powerknopf An/Aus Taste hinausgefallen ist wohlbemerkt
 
Bin sauer über datrepair, noch habe ich mein Samsung nicht aber es wurde wegen sudden Death eingeschickt, schadenreport hieß es Wasserschaden unrepariert zurück.
Wie bitte?? Hatte immer ne Schutzhülle und nie ins Wasser geworfen, da ist wohl die Qualität der samsung Telefone so miserabel, dass wenn mal ein Regentropfen rein läuft die Indikatoren direkt Anschlagen!??? Ich bin sauer!!! So ein teures Telefon einfach in Wind geschossen wegen nen angeblichen Wasserschaden, klar das Samsung den Brick Bug nicht zugibt und datrepair auch mit nachdachte, das Ding lag über 5 Stunden auf dem Schreibtisch und wurde zwischendrin benutzt, bis es mit einmal aus war, aber nein Wasserschaden.

Schön drehen wie ihr wollt wa???

Ich bin total sauer!!! Nie wieder Samsung!! Nie wieder!!
 
Petteri schrieb:
Bin gespannt ob sich bei mir langsam was tut, zum Glück hab ich mir vorsichtshalber gleich nen 2. Note 2 gekauft! Immer noch selber Status wie am 3.4.2013! :-(


Tja.. same here. Seit 03.04. unveränderter Status.. bin gespannt wann es soweit ist das die "Fehler" gefunden sind :scared:
 
Hab mein S3 Heute zurück erhalten ... 22.03-08.04 (inkl. Ostern, WEs aber das ist schon nicht ohne)

Es wurde außer einer "Software-Geschichte" nix gemacht". "Gerät würde bei uns funktionieren"

Frag mich wie der Prozess aussieht. Handy anmachen , 3 mal Hin und Her wischen....funktioniert..Sollte wohl klar sein das man zumindest einige Zeit mit dem Handy rumspielen muss, um diesen Fehler zu bemerken, bzw. zu "erleben"

Hatte schon die ersten kleineren Freezes wieder, dauerte keine 5 Minuten. Mal sehen ob das nur am Einrichten lag. Hab außer Whatsapp nix drauf gemacht, nix verändert (das wird man ja wohl noch dürfen) und warte mal ab was nu passiert.


P.S. Das Handy wurde gut verpackt inkl. Display-Schutz verschickt. Das ist jedenfalls inzwischen sehr gut und den "Schätzen" angemessen gelöst.
 
So langsam werde ich nervös wenn ich das lese ....

Abgeschickt per DHL am 27.03.2013

Habe folgenden Status :

02.04.2013 08:10 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
02.04.2013 11:04 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.

Bis heute ... leider.

Aber ich lese immer wieder das überwiegend S3 die den Sudden Death gestorben sind als Wasserschaden abgetan werden.
Meines ist auf dem Nachttisch nachts zwischen 23:00 und 03:00 gestorben, und ich habe nicht draufgep***t :razz:

Auch bin ich gespannt wie sich das mit der Garantie verhält, Samsung bestätigt mir anhand der IMEI das es bis 31.08.2014 Garantie hat, da ich es auf Ebay gekauft habe besitze ich keine Rechnung.

Aber ich denke positiv, Samsung sagte mir DATREPAIR wird das richten als Garantie.

Follow up wenn sich was tut .....

cheers,
Luemmelchen
 
So sieht mein NOTE 2 Status auch aus, unverändert, ziemlich genau wie bei Dir! Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll! Jetzt bin ich mal gespannt wann sich was tut! Auf jeden Fall ist das einer der misesten Service die ich je erlebt habe! Auch wenn Ostern dazwischen liegt, kann man doch auf Mails innerhalb von 3.-4 Tagen mal reagieren! Hier tut sich nix! :-(
 
Habt ihr euch nicht mal gefragt ob die Schuld bei dem ganzen nicht bei Samsung liegt ?
So wie ich mitbekommen hab, ist Samsung Deutschland wieder ganz anders drauf als Samsung Korea.
Und wie ich jetzt schon oft mitbekommen hab gibt es die meisten Probleme immer bei Samsung Reparaturen.
 
Denke eher liegt daran das viel mehr Samsung Geräte im Umlauf sind als andere ... oder ist das nur meine subjektive Auffassung :confused:

Daher ist Samsung dann auffällig oft genannt.

In meinen Fall rede ich aber nicht von "Schuld", bin im Grunde noch entspannt und geduldig, hätte mir aber natürlich etwas mehr Dampf in der Bearbeitung gewünscht :sneaky:

Das es anderen Usern genauso ergeht ist zum Teil sogar beruhigend, lol, wenn auch kein Trost. Nur weis man das es anscheinend zur Zeit ein "normaler" Ablauf ist ....
 
Naja klar sind viel mehr Samsung Geräte unterwegs, aber trozdem finde ich es schon auffällig wie Samsung unterschiedlich selbe Fehler behandelt.
Auch das man sich bei Samsung nicht einig ist was den SD angeht Samsung Deutschland will es nicht anerkennen, und Korea hat es.
Bei denn unterschieden muss doch für denn Kunden mist bei rauskommen.

Fehler bei Bauteilen bleibt ein Fehler bei Bauteilen egal ob in DE oder Korea oder meinst du nicht auch ?
 
Letztendlich gehts hier um Service. Wenn SAMSUNG offiziell ein Unternehmen wie DAT REPAIR als Service Partner angibt, sollte das eigentlich auch alles klappen. Die verdienen ja auch ne Menge Kohle damit und deswegen bin ich persönlich auch "nur" enttäuscht, das SAMSUNG selber nicht bissl die Hand drauf hält und auf den Service des Unternehmens Druck macht. Innovativ ist dies nicht, wenn ich mir vorstelle, ich würde so mit unseren Kunden umgehen, wären wir pleite. Ich erwarte einfach SERVICE! :)
 
Tja ich hab Samsung auch schon als nicht guten Service kennengelernt.
 
Vieleicht sollten sich einfach mehr Leute direkt bei Samsung über Datrepair beschweren. Bei dem jährlichen Audit wird Samsung bestimmt eine heile Welt vorgespielt und Samsung denkt, dass alles in Ordnung ist.

Auf eine hier im Forum direkte gestellte Frage an Datrepair, bekommt man auch keine Antwort. Service ist dies wirklich nicht. Aber wenn jemand Fragen bezüglich des Einschickens hat, wird innerhalb von Minuten geantwortet.

Gruß Oli
 
Ich muss Ehrlich sagen am Anfang war Datrepair hier mehr aktiv als jetzt, da muss man auch mal ne Lanze brechen für denn W-Support der ist hier sehr viel aktiv.
Und auch kommunikativer.
Naja ich bezweifel das es Samsung juckt was da angeht die sind ja selber nicht besser wenn man sich bei denen meldet, so ist es mir zumindest mal mit einem TV bei denen gegangen.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.121
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten