Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Mein RAZR habe ich heute zurückbekommen. Ordentlich verpackt, mit Schutzfolien und alle Fehler wurden behoben (neues Display,etc.). Alles auf Garantie und damit kostenlos für mich.:D
Also auch von mir ein großes Lob an die Mitarbeiter von Dat Repair.
 
Update und Tip

22.03.2013 09:26 Auftrag erfasst

Dis ist der Eingang des Gerätes (Galaxy S3) bei datrepair.

Also rechnet zumindest schonmal mit min. einer Woche bis das Gerät überhaupt angefasst wird. Wobei Ostern ab jetzt natürlich ein unglücklicher Zeitpunkt ist. Schade das man nicht versucht hat bis Gründonnerstag mehr zu reppen. 6 Werktage im Haus, nix passiert.

Tip: Wenn nötig besorgt euch ein Ersatzgerät.
 
Ich warte immer noch auf eine Antwort. Mein sgs2 habe ich am 12.3. Eingeschickt, am 18.3. Eingegangen und seit 25.3. In der Überprüfung. Das ist doch ein Witz, anders kann ich mir das nicht erklären. Mal schauen ob ich dann mein gerät nach Afghanistan geschickt bekomme. Denn dort halte ich mich für die nächsten 4 Monate auf.
 
Also ich habe jetzt ebenfalls ein Auftrag erstellt. Das lief auch alles super nur es steht anstatt "Herr", "Frau" ... drinne. Naja ist ja nicht so schlimm.

Ich würde gerne mein Problem schildern, und auch gleich fragen ob das ein Garantiefall ist oder nicht.

Ich besitze ein Motorola Razr XT910 (Android 4.0.3) seit einem halben Jahr. Nun musste ich feststellen, dass wenn ich einen weißen Bildschirm habe (zb. beim Surfen), dass ich einen "grünen Fleck" in der oberen Rechte Ecke sehen kann. Zwar ganz schwach, aber dennoch erkennbar. Nun weis ich aber nicht ob das ein Display Fehler ist oder was anderes. Es lässt sich auch nicht wegwischen, oder verschwindet sondern es besteht die ganze Zeit das Problem. Jedenfalls von mir bzw. durch mich ist das nicht entstanden.

Zum Zweiten: Wenn man das Razr umdreht und unten links auf die Plastikhülle "tippt" klingt es leicht hohl oder anders gesagt, die Plastikhülle liegt nicht richtig an, dass sieht man auch wenn man auf die Plastikhülle drückt. Manchmal "klackt" es auch. Als Vergleich kann man auf die andere Seite tippen, dort klingt es nicht hohl, und die Hülle liegt auch richtig auf.
Das Problem besteht schon sehr lange und ist mir ca. 1 Monat nach Kauf schon aufgefallen. Da das aber nicht stört, wollte ich es auch nicht reparieren lassen. Ich tippe mal auf einen Werksfehler, auf jeden Fall wüsste ich nicht wie man so was verursachen könnte.

Sind die beiden Probleme Garantiefälle oder nicht?

Ich werde mein Razr morgen also am 3. April zu datrepair verschicken.

Mit freundlichen Grüßen
theGamerCore90
 
Update

noch immer

22.03.2013 09:26 Auftrag erfasst (Eingang des Gerätes)

Also ich würde z.Z. nix an die schicken was nicht eh unbrauchbar ist, 6 Tage vor Ostern nix geschehen, jetzt durch Ostern dauert das dann locker 2-3 Wochen bis die überhaupt mal tätig werden (wobei das meiner Meinung nach je nach Gerät, Schaden und Entgelt...sicher priorisiert wird).


Edit

zum Razr, wenn der grüne Punkt nur ein Pixelfehler ist...schwierig wie Kulanz von, bzw. die Bedingungen von Moto dazu sind, ansonsten ohne äußerlichen Schaden am Handy ist das sicher kein Problem mit Garantie bei Fehler im Display, das mit der Rückseite ist schon schwieriger..Apfel und viele andere ..wäre instant "ohne Einwirkung von Außen nicht möglich" Punkt!. So kannst nur abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused2:Datum Zeit Status
21.03.2013 16:23 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
28.03.2013 07:46 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
28.03.2013 12:32 Kostenvoranschlag erstellt
Ihr Gerät kann leider nicht mehr im Rahmen der
Herstellergarantie repariert werden. Daher wurde ein
Kostenvoranschlag erstellt, der Ihnen zeitnahe zugestellt wird.
Wir warten nun auf Ihre Rückmeldung.
02.04.2013 10:14 Kostenvoranschlag genehmigt
Der von uns erstellte Kostenvoranschlag wurde von Ihnen
genehmigt. Die Reparatur bzw. der Austausch Ihres Gerätes
wird umgehend ausgeführt.
02.04.2013 10:14 Vorabzahlung
Sobald wir Ihren Zahlungseingang verbuchen konnten, wird die
Bearbeitung Ihres Auftrages umgehend fortgesetzt.

Das ist mein Stand. Ich musste auch am 27.03. anrufen, damit was passiert. (Das Telefonat war sehr nett)
Bei 60,- habe ich mich extra nicht um die Garantie gestritten, damit es schneller geht. Seit 28.03. 13:00 Uhr liegen das Fax und die Paypal- Zahlung vor und nichts passiert. :thumbsup:

Edit: 03.04.2013 14:27 Vorabzahlung
Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen. Vielen Dank !

Update:04.04.2013 09:09 Ersatzteilbestellung
Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes
benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses
eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.

OMG..das dritte Wochenende ohne mein teures Teil. Wenn ich dagegen sehe, dass bei TIMOTOX alles an einem Tag durchläuft, werde ich schon neidisch und bin ein wenig verwirrt ob der Unterschiede. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
pulptweety schrieb:
Edit

zum Razr, wenn der grüne Punkt nur ein Pixelfehler ist...schwierig wie Kulanz von, bzw. die Bedingungen von Moto dazu sind, ansonsten ohne äußerlichen Schaden am Handy ist das sicher kein Problem mit Garantie bei Fehler im Display, das mit der Rückseite ist schon schwieriger..Apfel und viele andere ..wäre instant "ohne Einwirkung von Außen nicht möglich" Punkt!. So kannst nur abwarten.

Naja ich weis ja nicht ob das nur ein Pixel ist. Es ist auch kein gleichmäßiger Kreis oder so. Eher mehr ein Fleck, und extrem deutlich ist er auch nicht sondern man erkennt ihr auch nur schwer, gegebenenfalls nur mit einer Lupe. Aber da, ist er auf jeden Fall. Am Besten zu sehen auf einem weißen Hintergrund.

Entschuldige. Das Handy hat an der Stelle weder Dellen, Abschürfungen oder irgendetwas anderes. Und der Fehler besteht ja schon seit Lieferung bzw. bemerkt habe ich es erst einen Monat später, und da das mein erstes, relativ teureres Smartphone ist, bin ich am Anfang so vorgegangen als würde ich ein zerbrechliches Ei in der Hand haben. Runtergefallen ist es mir nur ein mal. Aber da war der Fehler schon da, daher kann es davon nicht sein. (Fallhöhe 1/2 Meter auf Teppich).

Ich hoffe nur, dass man Verständnis zeigt und am besten BEIDE Probleme behebt.
 
bei mir ist auch noch nichts passiert. Aber ich hoffe das ich bald ein funktionierendes Samsung hab.
 
theGamerCore90 schrieb:
Ich hoffe nur, dass man Verständnis zeigt und am besten BEIDE Probleme behebt.

Wird man bestimmt. ich behandle meine Handys auch extem gut, inkl. Flip Case und Displayfolie seit Day 1, immerhin gibt man jedes Jahr einige hundert Euros fürs updaten auf akt. Gerät aus, aber gegen den S3 Mist ist man ja machtlos.

btw: Update

22.03.2013 09:26 Auftrag erfasst Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
03.04.2013 07:55 Geräteprüfung Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.

immerhin seit 10h in Reparatur ;) , mal sehen wann das Gerät den nächsten Scan Punkt erreicht (läuft sicher über ein Warenwirtschaftssystem) und was mir das System über die Reparatur mitteilt.
 
So Musste Mein Motorola Razr HD zum 2 mal einschicken wieder der front lautsprecher kaput und Mein Gehäuse wurde angeblich repariert..

So Nun Dies muss sagen läuft doch ganz gut...


Datum Zeit Status
03.04.2013 11:22 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
03.04.2013 11:26 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
03.04.2013 13:05 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
03.04.2013 14:39 Qualitätsprüfung
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.
03.04.2013 16:16 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen)
Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr
Gerät wurde an den Versand übergeben.
 
Guten Abend,

meine Erfahrungen mit dat-repair.... Katastrophe...:thumbdn:

Als ich meine Samsung Galaxy Note 2 vor mehr als 3 Wochen zur Reparatur
nach dat-repair geschickt habe, war ich eigentlich noch guter Dinge.

Reparatur: Display und Chromrahmen erneuern....Kostenpunkt laut dat-repair ca. 220,00€!

Bis dahin lief eigentlich alles ganz glatt....bis zu dem Zeitpunkt, als ich nach ungefähr 7 Tagen eine Mail von dat-repair bekam, das sich die Reparaturzeit verlängern würde, da ein benötigtes Ersatzteil nicht vorhanden war...

Meine ersten Gedanken waren....kann ja mal passieren, also abwarten..

Dann passierte erst einmal Garnichts... Die Online-Anfrage, wie weit es mit der Reparatur denn nun sei.., ergab nichts...warten auf das Ersatzteil...:blushing:

3 Tage vor Ostern war es endlich soweit... Die Mail von dat-repair ergab...
Reparatur erfolgreich abgeschlossen und das Handy sei wieder auf dem Weg zu mir.... Freu...:thumbsup:

Wie versprochen, war das Handy tatsächlich an nächsten Tag da...

Dem Kurier die 220,00€ in die Hand gedrückt....schluck...

Voller Vorfreude öffnete ich dannPaket..erster Eindruck... Display und der Chromrahmen waren repariert......habe ich gedacht...

Als ich dann das Handy eingeschaltet habe...hörte man die Anfangsmelodie vor Startbildschirm....aber das Display blieb bis auf eine winzige Stelle rechts unten....schwarz!!

Das Handy funktionierte also immer noch nicht...!!

Da frage ich mich, ob man bei dat-repair schon mal was von einer Endkontrolle gehört hat, bevor das angeblich reparierte Handy dem Kunden wieder zurückschickt...

Was blieb mir also übrig...erst einmal bei dat-repair anrufen...hatte ich mir so gedacht...

Aber auch hier...wieder nur eine einzige Katastrophe...

Das was ich jetzt hier schreibe...entspricht der Wahrheit...
Ich habe ungelogen mehr als 100mal versucht, die Hotline zu erreichen!:thumbdn:
Kein Erfolg!
Irgendwann habe ich es dann aufgegeben....:blink:

Als ich dann am nächsten Tag gegen Mittag endlich die Hotline erreicht und der Dame am Telefon das Problem geschildert habe, sagte Sie...es tue Ihr sehr leid, aber ich müsse das Handy noch mal zu dat-repair schicken. Sie würde aber, wenn es dann ankommen würde, bevorzugt behandelt....

Also, noch am gleichen Tag...das Online-Ticket ausgedruckt und das Handy wieder zurückgeschickt...

Wie gesagt, es war 2 Tage vor Ostern..

Als ich dann heute immer noch nichts von dat-repair gehört habe...habe ich die Hotline wieder angerufen...und jetzt die Auskunft des Herrn am anderen Ende der Leitung...

Ja...das Handy wäre angekommen, die Reparatur würde sich aber wohl bis Ende der nächsten Woche hinziehen....

Das ist bevorzugte Behandlung?

Kenne ich irgendwie aus meiner Firma anders....

Auch habe ich bis jetzt keine Mail erhalten, dass das Handy überhaupt angekommen ist...

Ja....das sind so meine ersten Erfahrungen mit dat-repair...

Ich denke, jeder kann sich so seine eigenen Gedanken darüber machen...


Gruß an alle..die mit dat-repair auch solche Erfahrungen gemacht haben..

Wolfgang
 
kleinerkathe schrieb:
Mein Tablet ist am Montag eingegangen laut Sendungsnr. ;)
Seitdem steht der Status leider auch nur auf "Auftrag erfasst" :(
Hab aber keine Rechnung mitgeschickt, da das 1. ein Geschenk war und 2. Der Samsungsupport bestätigt hat, dass ein Tablet welches erst knapp ein halbes Jahr raus ist, ja Garantie haben muss ;) (falls jemand von datrepair mitliest: RF2CB0KXL0A ;))

Kurze Ergänzung: Über Ostern hat sich nichts getan (verständlich) und jetzt kurz danach alles auf einmal ...

Wenn zwischen "Geräteprüfung" und "Qualitätsprüfung" nichts steht, heißt das dass kein Fehler gefunden wurde? (Das Tab hat beim Hochfahren Grafikfehler gezeigt, sowie ist garnicht bis zum Einrichtungsbildschirm gekommen -.-)

//EDIT: Ahh laut anderen Beiträgen hier ist das normal ... Es steht nicht nochmal explizit dabei, dass etwas repariert wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,

Ihre Unzufriedenheit über den Serviceauftrag kann ich nachvollziehen. Entschuldigen Sie bitte die unzureichende Rücksendung, diese stellt auch uns nicht zufrieden.
Gern würde ich mir Ihren Vorgang anschauen und mich über den Status informieren. Würden Sie mir dazu einmal die Vorgangsnummer senden.

@kleinerkathe: gern prüfe ich auch den Status von dem Vorgang.

Viele Grüße
Anna Moos
 
Also ich bin bis jetzt positiv überrascht.

Mein Galaxy S3 hat sich am Montag mit einem Sudden Death ebenfalls verabschiedet.

Am Dienstag morgen bei Samsung angerufen, kurze Zeit später das Online Formular ausgefüllt und ausgedruckt, das ganze zu datrepair geschickt.

Gestern eine Email bekommen das, dass ganze bei denen angekommen ist.

Hab darauf hin mir die Status Meldungen angeschaut.


03.04.2013 15:54 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
03.04.2013 17:12 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.

Dafür das Sie es gestern erst bekommen haben, erfolgt die Geräteprüfung aber sehr fix. Sonst lese ich immer was von 5 Tage ohne Reaktion bevor sie sich das mal anschauen. Naja bleibt zu hoffen, dass sie es schnell im Griff bekommen.

Gruß
 
Des ist ja alles nix hier :tongue: Ich feier bald 4monatiges, leider kann mein Sony Xperia Pro an der Veranstaltung nicht teilnehmen, da es momentan noch in Flensburg veraltet.

Ernsthaft, hätte mir jemand letztes Jahr gesagt was ich für eine Dauerbaustelle mit einem einfachen Garantiefall aufmache, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
Zur Sache: Hab mir im Oktober bei Aldi des Xperia Pro in Schwarz gekauft. Am 23.12.2012 versagte dann der Tochscreen seinen Dienst, unpraktisch wenn man einen Anruf annehmen will. Reset, FU nix half. Folglich erstbeste Nummer angerufen: SE-Support aka Becker und Partner in Aachen. Alles kein Problem Handy zu Datrepair einschicken, genau die richtige Nummer gewählt.
gewartet...
Am 3.1.2013 meldete Datrepair Paket eingegangen und Überprüfung.
Dann passierte erstmal nix, war aber geduldig, könnte laut Erfahrungsberichte 3-6 Wochen dauern.
gewartet...
Am 14.1.2013 wurde dann die Ersatzteilbestellung vermeldet.
Anfang Februar wurde ich langsam nervös und fragte nach. Auskunft war Ersatzteil nicht verfügbar, wissen nicht wann es kommt.
gewartet...
Mitte Februar erneut nachgefragt und dem Service-Mitarbeiter die Anregung gegeben das es im B2B-Bereich durchaus üblich sei, beim Hersteller der Ersatzteile nachzufragen, wann dieses denn eintreffen wird. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das die das nicht können. Daraufhin habe ich Service-Mitarbeiter mit der Logik festgenagelt, das wenn man Ersatzteile irgendwo bestellt, das man meistens auch eine Adresse hat an die man sich wenden könne. Mit diesem einfachen Logikbaustein trat ich dann gegen die Tür der gedanklichen Schrebergartenanlage: "Prozess, Auftrag und Computer" die mir im folgenden leider noch oft begegnen wird.
Letztendlich empfahl man mir mich mit SE-Support aka Becker und Partner zwecks Tauschgerät auseinanderzusetzen.
Ich da angerufen, stand vorm nächsten Schrebergartentörchen, sollte meinen Fall schriftlich einreichen. :cursing: Großen Umschlag genommen, Rechnung und vieles andere mehr dorthin geschickt mit der Erwartungshaltung das man sich meldet. Nach einer weiteren Woche vergeblichen Wartens Initiative ergriffen und angerufen und nachgefragt.
Was mich denn schon nervte war die Tatsache das ich eine Parzelle namens Vorgangsnummer in der Schrebergartenanlage hatte, aber immer noch haarklein alles erzählen durfte. Man würde sich melden.
Mittlerweile war es immer noch Winter, jedoch stand im Kalender die erste Märzwoche. Man bot mir ein Austauschgerät an, jedoch in rot oder silber, was ich ablehnte, da ich schwarz wollte und zudem die roten und silbernen Geräte auch günstiger sind. Mein Fehler was kaufe ich auch ein Mobiltelefon in der gewünschten Farbe. Somit konnte man mir nicht mehr helfen, muss ich wohl auf die Reparatur warten :sad: Damit war für SE-Support aka Becker und Partner der Fall wohl abgeschlossen.
Für mich nicht...
Bei Datrepair meldete man mittlerweile freudig das am 08.03.2013 ein Ersatzteil bestellt wurde...vielen Dank dafür, freue mich schon das Gerät via Bluetooth mit meinem fliegenden Auto im Jahr 2056 koppeln zu können.
Um das abzukürzen musste ich folglich meine Bemühungen intensivieren, es geht ja um ein Mobiltelefon und nicht sowas simples wie die Jagd nach dem Higgs-Bosom.
Angerufen...bei allen...
Allen war es peinlich, geht ja nicht, wir finden schon ne Lösung, Vorgangsnummer, Prozess, im Computer...rufen nä. Woche zurück ach nee doch nicht, sind ja unzuverlässig rufen sie mal lieber an...angerufen: "Worum geht's noch mal?" Ach die Mitarbeiterin ist grad schon ausser haus, kennt den Fall nicht, mit dem Chef können sie nicht reden, weil nämlich das geht nicht, das ist nicht üblich...
Dachte ich mir, kommste nicht weiter. Rufste mal zur Abwechslung bei Medion an, vielleicht mal nett eine andere Stimme zu hören. Dort war man natürlich mittelschwer entsetzt: "Das geht ja nicht wie man sie behandelt. Lassen sie sich das Handy zurückschicken und schicken sie es zu uns...Wir schicken es dann zu............Are you kidding me..........Datrepair.
Musste ich dann ablehnen, da sich mein Mobiltelefon für ne ausgedehnte Spabehandlung in einer Ferienanlage in Flensburg befindet. Nicht gesagt aber gedacht.
Habe ich vorgeschlagen, das sich der motivierte Medion-Mitarbeiter vielleicht direkt an die Firma "ich will den Namen nicht mehr hören oder tippen, aber sie fängt mit dat an" wenden soll. Geht nicht, machen wir nicht haben weder Telefon, Fax, Computer oder entscheidungsbefugte Personen vor Ort. Nicht zu vergessen der Datenschutz. Hab zwar gesagt das ich denen meinetwegen die Daten per Mail schicke, geht nicht, machen wir nicht können wir nicht.
Meine logische Annahme war nämlich: Das Gerät ist kaputt, Garantiefall. Sony vertickt keine Geräte mehr in schwarz, weil vermutlich ausverkauft. Ersatzteile sind wohl auch aus. Folgerichtig könnte ich mir das zurückschicken lassen, bei Datrepair einschicken und in die nächste Runde gehen. Nööö ist von der CO2-Bilanz nicht gut.
Meine ernsthafte Frage ist nun, warum kann sich die Firma Datrepair, Becker und Partner sowie Medion nicht mal kurz in nem Telefonat einigen und mir entweder ein schwarzes Mobiltelefon state of the Art zur Verfügung stellen oder mir mein Geld zurückgeben.
Ich bin echt geduldig und compliant, aber das geht gar nicht und alle Beteiligten die sich irgendwas mit Customer oder Fullfillment auf die Firmenseiten schreiben sollten sich moralisch zutiefst schämen. Es wird gesagt das man die Füsse stillhalten soll und man nach Ostern zurückgerufen wird. Es wird gesagt das man eine Lösung findet...scheinbar gelogen.
:crying:

Wer sich dem Adventure-Game anschließen will:
Vorgangsnummer bei Datrepair: 60006687 Sony Xperia Pro black
Vorgangsnummer SE-Support aka Becker und Partner: 1-562662531


LG
DocZomb


Edit: Jetzt hab ich das vor lauter Ärger noch in den falschen Thread gepostet...sollte natürlich in den Datrepair Thread -> verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimmoE
@Anna: Das Tablet ist eh schon aufm Rückweg ... Dann seh ich ja obs repariert wurde ;) Es wäre zwar super circa zu wissen was gemacht wurde, damit man halt sieht ob was gemacht wurde :) (ein "neu flashen" des OS dürfte in dem Fall ja keinen wirklichen Erfolg gebracht haben, da die Grafikfehler ja bereits bei der ersten Samsung-Bootanimation aufgetreten sind).
 
Alles klar, kleinierkathe ... danke für die Rückmeldung.

Falls Fragen sind, dann immer gern an mich oder Tom wenden :)

Grüße
 
dat_repair schrieb:
Hallo Wolfgang,

Ihre Unzufriedenheit über den Serviceauftrag kann ich nachvollziehen. Entschuldigen Sie bitte die unzureichende Rücksendung, diese stellt auch uns nicht zufrieden.
Gern würde ich mir Ihren Vorgang anschauen und mich über den Status informieren. Würden Sie mir dazu einmal die Vorgangsnummer senden.

@kleinerkathe: gern prüfe ich auch den Status von dem Vorgang.

Viele Grüße
Anna Moos

Hallo Anna... ist ja nett, dass du dich darum kümmern möchtest...

Die Auftragsnummer lautet: 60139594.

Du wirst nicht glauben, was ich heute von Euch für eine Mail bekommen habe...und das obwohl ich den Sachverhalt in einem beiliegenden Brief alles haargenau erklärt habe.
Noch mal für die zum Verständnis:

Mein Handy ist mir runtergefallen.
Dabei ist das Display gebrochen und der Chromrahmen wurde beschädigt.

Ich habe das Handy zwecks Reparatur zu euch geschickt.

Ihr habe daraufhin einen Kostenvoranschlag von 237,17€, Rech.Nr.: A086234 vom 22.03.2013 erstellt.

Diesem habe ich zugestimmt.

Ihr habt das Handy "angeblich" repariert und mir zurückgeschickt.

Ich habe den Nachnahmebetrag bezahlt..beim Kurier der das Handy gebracht habt.

Habe dann das kleine Paket geöffnet...habe gesehen, dass das Display und der Chromrahmen wohl getauscht wurde.

Doch beim Einschalten blieb das Display bis auf eine winzige Stelle "schwarz"!!!

Das habe ich dann sofort telefonisch reklamiert.

Die Dame, die ich am Telefon hatte, sagte mir, Sie werde mir sofort eine Online-Ticket per Mail schicken, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Ich habe das Handy dann sofort wieder zu euch zurückgeschickt und den Fehler "reklamiert!
Die Dame von euch hat sich noch mal entschuldigt und gesagt, man werde die Sache bevorzugt bearbeiten.

Den ganzen Sachverhalt habe ich in einem Brief, den ich mit dem Handy beigelegt habe, genauestens erklärt.

Jetzt zu der Mail von heute...ist echt der Klopfer..h...wirklich, nicht böse sein, aber ich komme mir vor, als arbeite ich im Kindergarten.

In dieser steht:
Ihr Gerät konnten wir nicht mehr innerhalb der Herstellergarantie bearbeiten.....und man möchte jetzt von mir noch einmal 193,95€ haben.

Wirklich, was ist los bei euch?
Eine Hand weiß nicht was die andere macht, oder was....sorry. Aber es reicht langsam wirklich...
Ich habe sowieso schon länger als gewöhnlich bei der ersten Reparatur auf das Handy warten müssen, das wohl ein Ersatzteil nicht vorrätig war...

Wie auch immer...mehr als in einem Brief, wo ich alles genau erklärt habe, kann ich leider auch nicht.
Werde morgen versuchen, mich mit eurer Hotline auseinander zu setzen... Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mich auch gerne anrufen..0151-22922900. Bin immer so bis 24Uhr zu erreichen..

Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen..
Gruß Wolfgang

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

dat_repair schrieb:
Hallo Wolfgang,

Ihre Unzufriedenheit über den Serviceauftrag kann ich nachvollziehen. Entschuldigen Sie bitte die unzureichende Rücksendung, diese stellt auch uns nicht zufrieden.
Gern würde ich mir Ihren Vorgang anschauen und mich über den Status informieren. Würden Sie mir dazu einmal die Vorgangsnummer senden.

@kleinerkathe: gern prüfe ich auch den Status von dem Vorgang.

Viele Grüße
Anna Moos


Hallo Anna...

hier noch die neue Auftragsnummer mit der neuen Rechn ungsstellung "60175562" ....warum auch immer ;-)

Gruß Wolfgang
 
Nun.. ich bin auch gespannt.. mein Samsung Galaxy S Plus mit einem Sudden Death durch ein Kies Update ist nun auch bei dat repair. Ich fliege am Montag übernächster Woche in den Urlaub.. bin gespannt ob es bis dahin zurück ist.

Der Witz ist das es in der Geräteprüfung ist. Nun ich vermute mal das es dort erstmal eine Weile liegt. Denn was gibt es an einem Gerät zu Prüfen das einen absolut Tod erlitten hat und sich nicht mal mehr mit Jig retten lies. Ich werde aber gerne dann meinen Eindruck hier posten wenn ich das Telefon hoffentlich zügig repariert zurück habe.

Es lief immerhin einwandfrei.. bis zum Kies Freeze und dem Bootloader Tod. Sprich im Prinzip ist es nicht mehr als Pins anlöten, Bootloader und FW Flashen. Ende. Alternativ auch Chip Wechsel.. ist ja letzten endes egal. Flott geht beides.. :smile:

Edit: Ich nehme aber auch gerne ein Austauschgerät ;)
 
So, habe mein Note zum zweiten Mal eingeschickt, wegen dem bekannten "Touchscreen-reagiert-unten-rechts-nicht" wenn man lädt, aber auch sonst manchmal nicht.
Diesmal wird wohl ein Ersatzteil bestellt, vermutlich ein neues Display. Wie lange hat die Bestellung so bei euch gedauert?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.148
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten