w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo @jazznova,

wenn sich die Beschichtung ablöst, können wir dies grundsätzlich im Rahmen der Herstellergarantie reparieren.
Das Gerät muss sich hierfür jedoch in einem guten Zustand befinden (kein Stoß-/Sturzspuren o.ä. am Gehäuse) und es dürfen natürlich auch keine anderen Garantieablehnungsgründe vorliegen, wie ein Korrosionsschaden; Rooting; etc.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,

Das Gehäuse hat natürlich Gebrauchsspuren, ich packe ja nicht mein Handy in Watte ein aber natürlich sind das normale Gebrauchsspuren die im Alltag auftreten und keine stürze oder so.
 
Hallo,

die normalen Gebrauchspuren durch die Gerätenutzung stellen kein Problem dar und von dem, was man auf deinem Foto erkennen kann befindet sich das Gerät in gutem Zustand, die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie sollte daher kein Problem darstellen.

Bei einer Direkteinsendung an uns, erheben wir ja auch keine Überprüfungspauschale falls die Garantiereparatur doch nicht möglich ist. Den Kostenvoranschlag den wir dann erstellen kannst du kostenfrei ablehnen. Bis auf die Kosten für die Einsendung würden keine weiteren Aufwände deinerseits anfallen.

Viele Grüße

Andreas
 
@w-support mich würde einmal etwas zum Flashvorgang von Xperia Geräten interessieren. Wenn ich das Gerät zurücksetze und repariere, sind ja die ab Werk vorinstallierten Bilder, Videos, Musik usw weg, auch nach der Reparatur. Wie ist das wenn euer Service die Geräte flashed? Habt ihr irgendwelche anderen FW Dateien zur Verfügung wo das alles mit drin steckt? Die Frage stelle ich mir immer wieder, vielleicht bekomm ich das ja jetzt mal gelöst von euch :)
 
@SirRobin: Wenn wir ein Update durchführen dann sind in der Regel auch die von Werk aus vorinstallierten Bilder, Videos etc. wieder vorhanden.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
28.01.2017
Auftrag wurde im Serviceportal angelegt und gespeichert.
28.01.2017
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
31.01.2017
Gerät im RegIn
31.01.2017
Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
31.01.2017
Gerät im Reparaturprozess
01.02.2017
Qualitätskontrolle durchgeführt
01.02.2017
Reparatur beendet

Ging recht fix, Samsung Galaxy S7 edge mit dem Pinken Display Problem.

Repariert wurde
-Front Cover (Display, Touchscreen)
-Kleinteile
-Ohrhörer
 
Hallo,


ich habe mir im Dezember 2015 ein Galaxy S6 zugelegt.


Jedoch konnte ich ab April 2016 keine Fotos mehr mit der Frontkamera machen, da sich dort Staub gesammelt hatte. Auf den Bilder konnte man fast nichts mehr erkennen - "milchig" trifft es ganz gut.


Dann im November 2015 ein Herz gefasst und mir gedacht: "Wenn es schon noch in der Garantie ist, möchte ich auch ein vollfunktionsfähiges Handy haben.".


Vertrag hatte ich bei otelo, durch die hab ich das Handy an w-Support geschickt. Nach 8 (!) Wochen hatte ich das Handy wieder. Ich hatte mir schon damals gedacht, dass die das sowieso nur gereinigt und wieder zusammen geschraubt haben. Nun habe ich das Problem wieder.


Die Frage ist jetzt, was soll ich machen? Ich weiß zu 100%, wenn ich das wieder einschicke, besteht das Problem immer noch und ich hab dann nach 8 Wochen ein frisch gereinigt Handy.

Ich möchte diesen Fehler aber behoben/repariert haben.


Habt ihr ähnliche Erfahrung? Sollte ich mich direkt an Samsung wenden oder wieder an w-support? Die werden denke ich das selbe machen, sollte ich das Ding einschicken.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach nem Sturz ist das Glas vorne und hinten bei meinem S7 gebrochen. Fehler im Display sehe ich keine. Hab mit w-support gute Erfahrungen gemacht, würde das Telefon gern zur Reparatur einschicken. Wird nur das Glas getauscht oder auch das Display? Hab ich nach einer Reparatur noch Schutz vor ein paar Tropfen Wasser?
 
Nachdem ich hier so gelesen habe, wird das komplette Frontcover (Glas + Display) getauscht, da heutzutage keiner (zu mindestens von den autorisierten Werkstätten) mehr vereinzelt das Glas austauscht. Nach der Reparatur ist das Gerät wieder IP-zertifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jan.b und w-support
@ w-support
Ein freund von mir hat bei seinen S7 Edge Gold eine Schwarze stelle auf den Display, wollen es einschicken. Wie sieht es derzeit mit Ersatzteilen aus? Bzw macht es sinn mit anzugeben das man auch eine andere Farbe im Austausch nehmen würde da es ja mit Gold immer Probleme gibt falls es keine Ersatzteile gibt. Vielen Dank
 

Anhänge

  • 2017-02-06 14.12.16.jpg
    2017-02-06 14.12.16.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 306
Hallo,

@MR.SAMY : Ja, Ersatzteile sind verfügbar.
Wenn das oben rechts am Displayrand ein Bruch im Display oder ein gerissenes LCD-Panel ist, dann kann der Austausch jedoch nur kostenpflichtig erfolgen.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: MR.SAMY
Danke. Das ist kein Riss nur das Menü zum Ziehen. Was kostet es überhaupt falls eine Reparatur auf Garantie abgelehnt wird, und dann keine Reparatur gewünscht ist. Mfg
 
@w-support Hatte mein Samsung Tab 3 jetzt beim W-support eingeschickt und bekam einen Kostenvoranschlag in Höhe von 205,- € weil laut
dem Kostenvoranschlag die Platine ausgetauscht werden müsse. Als ich mir das Gerät unrepariert zurück schicken ließ stand im Reparaturverlauf unter Bemerkungen folgendes!
Bemerkung:
Artikel wurde nicht repariert!
Das Daten-/Ladekabel des Netzteils ist defekt und befindet sich außerhalb der Herstellergarantie.
Wir empfehlen Ihnen einen Neukauf.

Das Daten-/Ladekabel ist definitiv nicht defekt, haben es an einem anderen Samsung Tab 3 getestet.

Heißt das das Sie den wirklichen Fehler nicht gefunden haben?

Da man das Tablet für den Preis schon neu kaufen kann sind derart hohe Reparaturkosten doch völlig unrentabel !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

@MR.SAMY : Die Rücksendung des Gerätes erfolgt in diesem Fall kostenfrei. Wir erheben keine Überprüfungspauschale.

@Trucker015 : Der Hinweis zum Datenkabel ist als zusätzliche Info zu verstehen. Das Kabel muss dabei nicht zwangsläufig gar keine Funktion mehr besitzen. Es kann auch sein, dass die Ladung der Geräte mit dem Kabel länger dauert o.ä.
Wenn der Neukauf preislich auf ähnlichem Niveau liegt, dann empfiehlt sich dieser sicherlich eher. Die Einschätzung kannst aber nur du persönlich treffen und nicht wir.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo w-support.

Mir ist gestern mein Galaxy S7 in Pink herunter gefallen.
Wie hoch sind die Reperaturkosten des Backcovers in Pink?
 
Meso schrieb:
31.01.2017
Einregistrieren

Moin W-Support,

das ist doch ein kompletter Witz?, habe mein S7, am 23.1 per Online Portal angemeldet am 25.1 war es bei euch. Und User Meso (Sei ihm ja gegönnt das seins zuerst dran kommt) hat es später eingeschickt und bekomm es am nachfolgenden Tag repariert?. Ich dachte ihr arbeitet die Aufträge so ab wie sie rein kommen?. Fühle mich von euch echt verarscht. Nach 2 Wochen und 1 Werktag wurde mein Status dann auch mal auf Reparatur Prozess gesetzt.Das beste war sogar letzte Woche schrieb einer ihrer Customer Care Agent mir das es zu Verzögerungen kommen kann das sie so viele Eingänge von Geräten haben.. Lustig..
 
@w-support

Ihr seit ja der autorisierte Reparaturdienstleister für Sony in Deutschland. Habe vor kurzem mein Gerät (Xperia Z3 Compact) über den Händler (Saturn) eingeschickt, der das Gerät dann euch zukommen lassen hat zur Reparatur einer defekten Kopfhörerbuchse. Dies ist in den letzten Tagen der Garantie aufgetreten, welche nun vorüber ist. Nun habe ich das Gerät wieder die Kopfhörerbuchse wurde repariert, allerdings sind durch die Reparatur andere Schäden verursacht worden. Zum einen ist die ohnehin schon kleine LED, welche sich direkt neben der Kopfhörerbuchse befindet, noch viel schwächer um nicht zu sagen, nahezu kaum zu erkennen nach der Reparatur. Ich denke, die LED wurde nicht exakt positioniert oder im Rahmen des Reparaturvorgangs beschädigt. Außerdem ist die verklebte Rückseite an einer Seite nicht richtig verklebt (und zwar großflächig), so dass diese locker ist, womit ich Wasserdichtigkeit komplett vergessen kann.

Meine Garantie ist abgelaufen, ich bin unzufrieden mit der Reparatur, dass eigentliche Problem wurde behoben, jedoch sind dadurch 2 weitere dazugekommen.

Besteht eine Möglichkeit der für mich kostenlosen Nachbesserung?
 
@abfael : Wenn wirklich nur das Rear beschädigt ist, dann 85,68 €.

@JustTime : Vermutlich handelt es sich bei der Reparatureinsendung von Meso um keine Einsendung als Endkunde uns gegenüber. Aufgrund der Bearbeitungsgeschwindigkeit gehe ich von einer Einsendung über einen Netzbetreiber aus.

@RJJ: Ja, bitte wende Dich zur Reklamation der Reparatur wieder an deinen Saturn Markt. Wenn die Reparatur nicht korrekt ausgeführt wurde, dann hast du natürlich das Recht auf eine kostenfreie Nachbesserung.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@w-support Also die Ladung mit dem Kabel und Netzteil funktioniert beim baugleichen Tablet zu 100% und das auch sehr schnell.
Wenn das eigentlich unwichtig ist hätten Sie zumindestens den Fehler deutlich bezeichnen können, welcher den Austausch der Platine erforderlich macht.
Das kann man als Kunde doch erwarten wenn ein Gerät, was gerade erst aus der Garantie ist, einen solchen schwerwiegenden Fehler haben soll! Wobei es sich bei dem Fehler nicht um ein "Einzelphänomen" handelt sondern dieser Fehler vermehrt bei Geräten der Marke Samsung auftritt. Und das meistens nach Ablauf der Garantiezeit. Geben Sie mal den Fehler "ging unvermittelt aus, lässt sich nicht mehr einschalten und lädt nicht mehr" bei Google ein dann werden Sie staunen. Aber was sag ich das wissen Sie doch selber ganz genau und deshalb ist Ihr Verhalten noch schwerer nachzuvollziehen.
Zum dem möchte ich noch sagen, da ich nicht mehr der jüngeren Generation angehöre weiß ich wovon ich Rede, denn ich bin es gewohnt das mir bisher immer der Fachmann ehrlich gesagt hat wenn eine Reparatur unrentabel sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@w-support Darauf bekommt man keine Antwort mehr?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.178
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten