Diskussionen zu weiteren BlackBerrys mit Android

Die Tastatur kostet halt. Und hat sonst keiner. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Was soll denn an einer Kusstoff Tastatur so teuer sein, sind das Edelsteine oder ist die mit Gold überzogen? :o

Sorry aber "hat sonst keiner" ist doch kein Argument, das ist doch hanebüchen!

Mit Verarbeitungsqualität haben die sich bisher auch nicht bekleckert...
 
Also ich hab das KeyOne Black Edition hier. Besser gesagt meine Frau. Verarbeitungsmängel konnte ich keine feststellen. War aber bekannt, dass die erste Silber Charge nicht ganz so stabil zusammengeklebt war, aber wurde nach unserem guten Tommy gleich nachgebessert.

Und ein Alleinstellungsmerkmal ist die Hardwaretastatur, finde ich schon. Egal erst einmal aus welchem Material. Aber du darfst ja auch nicht vergessen, Droid, dass ein BlackBerry immer nur Kunden kaufen werden, die so etwas auch toll finden und wollen. Jemand, mit riesen Händen, wird nie gut diese kleinen Tasten bedienen können. Oder jemand, der einen riesigen Bildschirm wie das beim Mate 10 Pro möchte.

BlackBerry hat nach aktuellen Schätzungen & Zählungen noch global/weltweit ca. 45 Mio. Kunden/Fans.
Dass vom KeyOne nur knapp 1 Mio. verkauft wurden, liegt daran, dass TCL fast ausschließlich nur über Online Werbung und Medien wie facebook, Instagram & Twitter Geräte bewirbt.
Keine echten Plakate, außer in den USA & Kanada, keine TV Werbung in Europa und für das Ganze, haben sie online bei den ganzen IT Leuten schon einen Hype ausgelöst und sind dementsprechend mit dem Verkauf von One & Motion zufrieden.

BlackBerry Kunden haben sich auch noch nie jedes Jahr ein neues Gerät gekauft, sondern erst dann, wenn ihr altes den Geist aufgegeben hat. Mal ausgenommen die Hardcorefans.

Und für all das, sind die Verkaufszahlen dementsprechend und ähnlich wie bei Nokia, die in Europa mal eben auf Platz 5 gesprungen sind, sehr gut, intern bewertet. Hätte da z.B. Motorola & LG Mobile noch weiter vorne gesehen...

Europas Smartphone-Markt schrumpft, Nokia und Xiaomi in den Top 5 | heise online
 
Die Kritik spare ich mir dieses mal... wird sowieso wieder die gleiche sein... :p

...und stimme dir zu; ja sieht geil aus. :D Wobei die Rückseite beim One eigenständiger war. Schön kantig, da kann sich Sony mal ein Beispiel dran nehmen! :lol:

Sehe ich da einen dezidierten Kamera Knopf oder welche Funktion hat der!?

blackberry-key2-2.jpg

blackberry-key2-3.jpg

blackberry-key2-1.jpg
 
Here we go!

Blackberry Key 2 im Hands On: Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera - Golem.de

Meiner Meinung nach ein echt edles & gelungenes Tastatursmartphone. Solide...
Der Preis ist etwas happig, aber halt immer noch günstiger, als der der meisten anderen Flaggschiffe. Klar hätte man auch einen SD845 einbauen können, ob BlackBerry User sowas brauchen, lasse ich mal außen vor.
Wenn der Preis auf 550€ oder 500€ fällt, eine sehr geile Wahl zum iPhone finde ich. Wobei die BlackBerries ja zumindest anfangs immer recht wertstabil sind.
Ich werde den Preis beobachten. Bei der UVP schlage ich leider noch nicht direkt zu...
Ich wünsche TCL jedoch damit einen noch größeren Erfolg als mit dem KeyOne & Motion. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Bei aller Liebe, aber der Preis ist echt dreist, pack ich einen Hunderter mehr drauf bekomm ich ein S9
 
Und hast immer noch keine Hardwaretastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tutur
@Dr.Now

Du als Moderator solltest es doch wissen, Direktzitate sind verboten.

Natürlich hab ich dann keine Tastatur wie bei Blackberry, aber ich kann cover mit integrierter Tastatur kaufen.
 
:laugh: Hudie immer für einen Lacher gut... aber wo er Recht hat. :blink: :laugh:

Ich werds mir so in 3 - 4 Jahren für n Hunni kaufen wenn meine beiden Xiaomis nicht mehr laufen. :flapper: :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
@Hudie

Und bevor ich mir für nen Hunni mehr ein S9 kaufe, leg ich noch nen Hunni drauf und bekomm ein iPhone 8... ;)
 
@Cyber-shot

Wäre natürlich auch eine Option :D
Ich wollte das iPhone aber nicht erwähnen, will mir keinen Ärger einhandeln :laugh:
 
Eignet sich halt aber eher auch als Businessgerät wie das Key2, als ein S9.
 
Mal Spaß beiseite, wieso sollte ich für einen 660er 650€ bezahlen, wenn ich auch dad priv haben könnte? Kostet grad mal 300-350€
 
Aktuelles Android beim Key2, besserer Akku dank neuem Prozessor, mehr Arbeitsspeicher, bessere Kamera, wohl bessere Verarbeitung usw.
 
@Cyber-shot

Und 300€ mehr bezahlen?
Bei einem kleineren Display und einer nicht unbedingt logischen Tastatur, alles klar!
 
Interessantes Gerät, aber wie hier schon dezent erwähnt wurde - nicht zu dem Preis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

thisismo
Antworten
9
Aufrufe
579
tutur
tutur
Esekiel23
Antworten
5
Aufrufe
2.198
tutur
tutur
A
Antworten
11
Aufrufe
798
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten