Diskussionen zu weiteren BlackBerrys mit Android

Hudie schrieb:
M... wenn ich auch dad priv haben könnte? Kostet grad mal 300-350€

240€ Online, 249€ im Laden.


Wie bei allen BB devices wird sich der Straßenpreis der Key2 sehr schnell deutlich unterhalb der UVP einpendeln (10% darunter, denke ich).

In die Frage nach einem S9 oder eine Ei-Fön stellt sich aufgrund der fehlenden Hardwaretastatur aus meiner Sicht nicht - und wenn ich dann zu den an sich schon teureren Geräten auch noch ein Cover mit Tastatur oder eine Aufstecktastatur oder eine Bluetooth-Tastatur dazu kaufen muss, dann entzieht sich mir den Sinn dieser Idee vollends.

Dann bin ich nämlich schon in einer Preisregion wo ich mir besser ein tolles Notebook kaufen kann, damit kann man auch telefonieren und es macht die Taschen obenso voll ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@tutur

Die Idee war eigentlich, S9 mit Tastaturcover auf folgenden Gründen:
Besserer und schnellerer Prozessor
Besser Kamera
Womöglich auch besseren Akku

Das reicht mir schon um mich von Blackberry zu distanzieren, nur wegen der Tastatur alleine, die übrigens auch noch total unlogisch ist, ist der Preis zu 100% nicht gerechtfertigt!
 
Und wieviel mehr gibt du dann im Vergleich zu einem Key2 aus?
Brauchst Du eine bessere CPU und eine bessere Kamera, die die Mehrleistung des Akkus direkt wieder auffressen?

Ist das alles gerechtfertigt?
 
@tutur

Du musst ja auch bedenken, hinter Blackberry steckt TLC, hinter Samsung, Sony und Co immer jeweils die Firma selbst.
Muss ja nicht gleich das S9 sein, das S8 ist auch besser als das Key2
Du vergisst dass das ein MITTELklassegerät ist, entsprechend muss auch ein MITTELklassepreis angepriesen werden.

Ich sags nochmals, wenn ein SD 835er oder 845er drin stecken würde, sofort für 650€ gekauft, aber nicht so!

Mittelklasse bedeutet 400€ höchstens, plus Tastatur möglicherweise auch 500€.
Jedoch sind wir selbst dann immer noch 650€ zu weit oben in der Preisliste, selbst wenn das Teil später 10% günstiger wird, 10% von 650, also 650:10= 65, 650-65= 585€
Ergo; 85€ Euro zu viel!

Nein, ohne mich!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ansprüche sind nunmal verschieden.

Was bringt Dir denn eine bessere CPU bei den Kernkompetenzen eines Smartphones:
  • Telefonieren: wird das Gespräch günstiger oder qualitativ besser? Gefällt mir der Gesprächpartner besser?
  • Fotografieren: wird die Bildqualität signifikant besser? Oder gar die Motive?
  • Surfen im Internet: wird das signifikant besser oder billiger? Werden gar die Inhalte glaubwürdiger?
  • Navigiren im Auto: komme ich schneller zum Ziel? Lösen sich die Staus auf?

Und ich habe extra noch mal gegoogelt: die Obergrenze für Mittelklassesmartphones wurde bislang nocht nicht festgelegt und darf offenbar noch immer frei vom Hersteller festgelegt werden.

Und glaubst Du echt das APPLE oder Samsung oder Sony ihre Produkte SELBER fertigt und montiert???
 
@tutur

Die Firma die Dahinter steckt gehört zumindest zu Samsung/Apple/Sony whatever...

  • Telefonieren: wird das Gespräch günstiger oder qualitativ besser? Gefällt mir der Gesprächpartner besser?
  • Fotografieren: wird die Bildqualität signifikant besser? Oder gar die Motive?
  • Surfen im Internet: wird das signifikant besser oder billiger? Werden gar die Inhalte glaubwürdiger?
  • Navigiren im Auto: komme ich schneller zum Ziel? Lösen sich die Staus auf?



Zu Punkt 1: Ja, es wird besser


Punkt 2: Das Motiv bleibt gleich, aber die Qualität ist besser, bedeutent besser! Vor allem Nachts!

Punkt 3: Surfen im Netz? Wenn es kein 120hz Display ist, marginale Unterschiede, wenn überhaupt

Punkt 4: Brauche ich nicht, dafür hab ich ein navi im Auto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrungen mit BB beschränken sich lediglich auf das Bold 9000. Kann also nicht soo viel aus eigener Erfahrung sagen. Aber ich denke wer sich ein Gerät mit Hardwaretastatur zulegt tut dass ganz bewusst und kann dann wahrscheinlich auch auf einen schnelleren Prozessor oder eine Top-Kamera verzichten, weil eben andere Dinge mehr zählen. Im übrigen, soooo lahm ist der 660 nun auch nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
@Wattsolls

Kann sein, aber es ist und bleibt nunmal ein Prozessor der Mittelklasse.
Er wird nie so stark sein wie einer der Highendmodelle.
 
Das ist wohl richtig. Will auch nur sagen das die Ansprüche an ein Smartphone eben verschieden sind.
 
@Hudie Ach Hudie..endlose Diskussion. Du würdest dir das Key2 eh nicht kaufen. Hattest du überhaupt eimmal einen BlackBerry? Und wie kannst du beurteilen, ob die Tastatur unlogisch ist? Für mich unverständlich, so eine Aussage zu treffen. Aber naja..
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
@Wattsolls

Das Thema Updates, was immer wieder erwähnt wird!
Mittelklasse:
2018 Android P= flüssig
2019 Android Q = flüssig
2020 Android? = falls es ein Update gibt ——> möglicherweise flüssig
2021= Android unbekannt, aber falls es ein Update gibt = es wird haken

SD835/45 = mindestens bis 2023/24
Es ist also ein Unterschied!
 
Hudie schrieb:
@tutur
Die Firma die Dahinter steckt gehört zumindest zu Samsung/Apple/Sony whatever...


Definitiv nein. Weder Apple noch Sony noch Samsung fertigen und montieren auschließlich konzernintern und/oder bei Tochterfirmen.
Die gehen zu Drittfirmen, und wer weiß schon so genau woher die wiederum Ihre Leiharbeitskräfte und Baugruppen bekommen.
Das ist nicht anders als bei TCL.

Und was die Andere Argumente betrifft: ich bin grade von einem Gerät mit Qualcomm Snapdragon S4 Plus zu einem Gerät mit Qualcomm Snapdragon 808 umgestiegen:
  • die Telefongespräche werden nicht freundlicher.
  • die Fotomotive werden nicht besser.
  • der Wahrheitsgehalt in sozielen Netzwerken nimmt nicht zu.
  • nur beim Akku merke ich einen Unterschied :der ist jetzt schon nach vier Tagen leer, vorher hat der bis zu 5.5 Tagen durchgehalten (singuläre Spitzenwerte)

Mein Fazit: kaufe Du Dir bitte was Du für richtig hältst und ich bleibe vorerst bei meinem BB Priv.

Und Du solltest Deine Erwartungshaltung nicht für allgemeingültig erachten.

Okay?
 
Schön dass auch du @m-j-e den Preis im Titel der News aufgegriffen hast... das macht einen guten kritischen Journalisten aus. :thumbup: :p
 
@tutur

Die Diskussion führt zu nichts, alles was ich gesagt hab, der Prozessor ist niemals 650€ wert!
 
Im Prinzip würde auch ein 150€-250€ Smartphone reichen. Nicht umsonst werden Mittelklasse Smartphones immer besser & beliebter. Und ich unterstelle 90% hier im Forum, dass sie auch nicht mehr machen als zu sirfen, Filme, Streams oder Serien zu schauen, dazu noch WhatsApp, SMS & Anrufe. Dann noch ein paar Bilder damit schießen und Musik hören. Wer eine krasse Kamera will, muss halt wie im Falle des P20 Pro einfach tiefer in die Tasche greifen. Ich mache auch nicht viel mehr als oben beschrieben. Mir ist halt neben Design auch noch die Kamera und der Akku wichtig. Aber ansonsten... All das kann auch ein Key2. Alles über 500€ ist für ein Handy mMn. zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Hudie schrieb:
@tutur

Die Diskussion führt zu nichts, alles was ich gesagt hab, der Prozessor ist niemals 650€ wert!

Das ja sowieso nicht. Ein Prozessor alleine wäre auch blöd, damit kann man nicht viel machen ...
 
@tutur

Kannst du oder willst du nicht verstehen?
Ich rede davon dass der Prozessor in diesem Telefon den Preis nicht wert ist!

Ich werde langsam das Gefühl nicht los, dass du nur das verstehen willst was du verstehen möchtest!
 
Nein, die CPU alleine ist keine 650€ Wert.
Ich habe Dich genau verstanden.
 
Die Tastatur ist aber auch keine 300€ zusätzlich wert. :p :thumbdn: Blackberries werden auch nur in China hergestellt...

Bei Xiaomi gibts den SD 660 für knapp über 200€ und selbst hierzulande bei Nokia unter 400€. Wenn man nur bestimmte kaufkräftigere Klientel haben möchte ist man selber Schuld wenn man so wenige Geräte verkauft... man zahlt eben für eine Marke die aber nicht mehr die selbe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
Welchen monetären Mehrwert eine Hardwaretastatur für einen potentiellen Käufer darstellt habt Ihr zwei Experten glücklicherweise nicht zu entscheiden. :winki:

Ich habe hier drei ganz bittere Wahrheiten für Euch:
1) Verkaufspreise werden weder von Käufern noch von Mitgliedern dieses Forum festgelegt, sondern vom Vertrieb der Herstellers. Alles weitere regelt der Markt, und was der bewirken wird habe ich weiter oben postuliert
2) trotz des eurer Meinung nach völlig überzogenen Preises wird dieses Telefon in angemessenen Stückzahlen verkauft werden
3) die Käufer werden keine schlaflosen Nächte haben obwohl sie ein völlig überteuertes und leistungsschwaches Stück Elektronik aus Fernost gekauft haben, sondern überwiegend zufrieden sein und sich über mehr als genügend Performance, eine tolle Tastatur und Sicherheitsupdates für ein aktuelles OS freuen bei dem Sie auch noch die Rechte von Apps weitestgehend selbst regulieren können

In diesem Sinne: kauft Euch ein Eis statt Brombeeren

:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

thisismo
Antworten
9
Aufrufe
598
tutur
tutur
Esekiel23
Antworten
5
Aufrufe
2.245
tutur
tutur
A
Antworten
11
Aufrufe
827
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten