Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Blackview BV6000 Kamera funktioniert nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackview BV6000 Kamera funktioniert nicht mehr im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
W

Weidenbach

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir haben ein BlackviewBV6000. Seit gestern funktioniert die Kamera (Rückkamera) nicht mehr. Beim öffnen der Kamerafunktion öffnet sich leider nur die Frontkamera auf dem Kopf stehend. Ein Wechselbutton zur Frontkamera ist nichtmal vorhanden. Zusätzlich ist der Button für die Taschenlampe verschwunden.
Woran könnte das liegen?....und wie kann man den Fehler beheben (Softwarfehler?)?
Danke für die Antworten im voraus.
Gruss
Stefan
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
@Weidenbach wenn du die Kamera startest, dann hast du oben oder links (bei Querformat) drei Buttons. Im Hochformat von links nach rechts Panorama, Bild im Bild und Normalmodus. Im Normalmodus hast du dann rechts ab der Mitte herunter die Buttons für Film, Blitz, HD und Wechsel der Kamera.

Zum Button für die Taschenlampe
Meinst du den Button beim Runterziehen? Wenn ja vielleicht ist dieser Knopf auf Seite 2 gerutscht. Durch einen Klick auf Bearbeiten müsstest du den Knopf verschieben können.
 
W

Weidenbach

Neues Mitglied
Danke für die Rückinfo. Aber das ist ja das Problem: da ist kein Button mehr, wo ich die Kamera (Front und Rück) wechseln kann. Weg! Der Button für die Taschenlampe ist auch weg, wenn man das Menü am Startbildschirm "nach unten zieht".
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
@Weidenbach kannst du bitte mal die entsprechenden Bildschirme/App öffnen und mit gleichzeitig gedrückten An/Aus-Tasten + Leiser-Taste Screenshots erstellen und hier posten?
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
Dann hilft, sofern nicht jemand anderer einen besseren Tipp hat, nur der Versuch mit einem Factory-Reset oder dem flashen auf die aktuellste Version von Blackview.
 
W

Weidenbach

Neues Mitglied
Haben heute noch ein bisschen rumgebastelt. Und siehe da: funktioniert wieder! Wir haben das BV6000 aufgeschraubt und die Fotolinse mit der Leiterfolie vom Steckplatz abgesteckt. Anschließend wieder draufgesteckt. Nachdem wir das mehrmalig gemacht haben, ist die Kamera wieder gegangen. Scheint ein "Kontaktproblem" zu sein (...besser: gewesen zu sein).
Auch die Taschenlampe ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas6000

Andreas6000

Neues Mitglied
Auch wenn es wieder funktioniert. In dem einen Bild bist du im "Panorama" Modus. Das Zeichen steht oben links. Das symbol für "Normalmodus" ist oben rechts.. Im Panorama Modus sind einige Funktionssymbole verschwunden. Vieleicht das Handy mal ausschalten bzw Re-Start. Hilft bei mir "verschluckte" symbole wiederzufinden, wenn sie nicht gerade auf der nächsten Seite sind.
Andreas
 
W

Weidenbach

Neues Mitglied
Danke für die Info. Aber das hatten wir alles schon bedacht und ausprobiert. Aber es war wirklich daran gelegen, dass die Leiterfolie der Kameralinse nicht 100%ig "befestigt" bzw. leicht verrutscht/herausgerutscht war.
 
Ähnliche Themen - Blackview BV6000 Kamera funktioniert nicht mehr Antworten Datum
6
2