1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. bv6000, 10.04.2018 #1
    bv6000

    bv6000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Mein BV8000 hat am Samstag ein OTA-Update gemacht. Habe leider keine Ahnung welche Version das war. Jedenfalls lief das Update ganz normal durch, zeigte an dass das Handy jetzt neustartet, und dann war Ende. Blackview-Logo. Was anderes bekomme ich von meinem Handy nicht mehr zu sehen und zwar so lange bis es deutlich spürbar warm wird und ich zu feige bin es länger an zu lassen.
    Das Kontaktformular bei blackview ist übrigens klasse! Kannst alles ausfüllen, drückst auf senden, und weg ist es und wird mit einem chinesischen Schriftzug beantwortet. Der bedeutet laut Google Übersetzer übrigens "Email konnte nicht versendet werden"... Seit Samstag ca. 20 x versucht... Super blackview, Danke dafür!

    Kann mir da bitte jemand helfen???
    Vielen Dank!
    Gruß Tina
     
  2. Kenntnix, 11.04.2018 #2
    Kenntnix

    Kenntnix Junior Mitglied

    Hallo Tina,
    du hast ein echtes Problem, weil alle Vorschläge die ich dir jetzt mache löschen alle Daten auf deinem Phone.

    1. Wie hoch ist der Batteriestand ? (Sollte mind. 50%, besser 70% sein)
    Wenn es weniger ist dann erst aufladen.
    2. Factory Reset ausführen [TUTORIAL] How to boot in Recovery Mode (and perform a factory reset) - bbs.blackview.com

    Wenn es dann nicht funktioniert, würde ich das Phone mit der aktuellen Rom neu flashen.
    Anleitungen findest du hier im Forum oder melde dich einfach hier.

    Zum Blackview Forum : bei mir klappte die Anmeldung ohne Probleme.
    Gruß Ralf
     
  3. bv6000, 11.04.2018 #3
    bv6000

    bv6000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ralf,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort!

    Vor dem BV8000 hatte ich ein BV6000 (das dann leider nach über-Wasser-Nutzung im Schwimmbad an Wassereinbruch starb), das hat mal sowas ähnliches mit mir gemacht. Von daher habe ich nach kurzem Zögern tatsächlich eine komplette Datensicherung gemacht bevor ich dieses harmlose Update angeschubst habe. Von daher ist zumindest DAS schonmal kein Problem :)

    Factory Reset habe ich getestet (es gibt bei mir nur den Punkt wipe data/factory reset kombiniert) - funktioniert leider nicht. Dauert ca. 3 Sekunden, dann die Meldung Data wipe complete. Von Reset keine Rede. Und starten tut es danach leider auch nicht. Super...

    Das flashen ist doch ein riesen Theater, oder?! Funktioniert das halbwegs für nicht-Spezialisten?

    Ich will kein Blackview mehr!!! Schade, dabei sind die Handys eigentlich echt toll, aber das ist mir zuviel Spannung im Handy-Leben...

    Gruß Tina
     
  4. Kenntnix, 12.04.2018 #4
    Kenntnix

    Kenntnix Junior Mitglied

    Hallo Tina,
    mit der kompletten Datensicherung hört sich super an. Es interessiert bestimmt viele User hier, wie du das gemacht hast und ob es auch mit dem rücktransfer aufs Phone klappt.

    Das Flashen eines Blackview ist nicht besonders schwer. Ein bisschen einlesen in das Thema [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und Anwenden unter Windows während du die nötigen downloads machst. Du brauchst die signierten Treiber aus der Anleitung,das SP Flash Tool (bei mir Win7, 32bit funktioniert die Version 5.1728 einwandfrei), und natürlich die aktuelle FW 20180308 (Link auf der Herstellerseite). Die Roms sind bei Mega gehostet. Herunterladen geht einwandfrei mit z.B. JDownloader2 oder ähnlichen Programmen. Wenn du dein Phone flashen möchtest führe ich dich Schritt für Schritt dadurch.

    Gruß Ralf
     
    Phil-HB bedankt sich.
  5. bv6000, 15.04.2018 #5
    bv6000

    bv6000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    vielen Dank, und sorry dass ich mich jetzt erst melde! Aber ich bin noch dran, würde gerne versuchen das Handy zu flashen - nur komme ich leider grade nicht dazu mich da reinzulesen und muss das mal in Ruhe machen - ich denke mal da bringt "auf die Schnelle" nichts.

    Wie "komplett" die Datensicherung zum guten Schluss dann war werde ich wissen wenn auffällt was fehlt. Gemacht habe ich das jedenfalls einfach Stück für Stück. Alles was Fotos/Videos speichert (Whatsapp, Telegram usw.) -> Ordner auf SD kopiert. Parallel online Sicherung auf Cloud. So bin ich halt alles durchgegangen was auf meinem Handy so an Apps rumfliegt und hab mich gefragt was die speichern, wo und ob das wichtig ist. Falls ja, kann ich es online speichern oder muss ich auf die SD? ... Zum Schluss SD raus und nachsehen was auf dem Handy übrig ist... Ein Geduldsspiel, aber bis jetzt fehlt mir noch nichts wesentliches. Der Rückweg ist dann halt nochmal ähnlich nervig. Aber was besseres fällt mir dazu nicht ein.

    Wahrscheinlich werde ich erst Anfang Mai dazu kommen mich nochmal mit dem BV8000 zu befassen. Wäre nett wenn ich mich dann nochmal bei Dir melden dürfte wenn`s klemmt :)

    Gruß Tina
     
  6. Kenntnix, 16.04.2018 #6
    Kenntnix

    Kenntnix Junior Mitglied

    Kannst du gerne machen, bis dann.

    Gruß Ralf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
keine Bluetooth Verbindung /Problem mit Software update Blackview BV8000 Pro Forum Samstag um 19:33 Uhr
Android startet nicht mehr Blackview BV8000 Pro Forum 30.03.2018
W-Lan Probleme und OTA Updates Blackview BV8000 Pro Forum 22.02.2018
Flashanleitung mit SPFT (Links und Anmerkungen) Blackview BV8000 Pro Forum 21.02.2018
Neues OTA Update auf 20180124 Blackview BV8000 Pro Forum 26.01.2018
OTA Update BV8000Pro-Blackview-V0.1_20170803_20180105-1104 Blackview BV8000 Pro Forum 06.01.2018
Display modus Blackview BV8000 Pro Forum 27.12.2017
Update 20171114 Blackview BV8000 Pro Forum 26.11.2017
[BV 8000 Pro] Hoher Akkuverbrauch im Standby Blackview BV8000 Pro Forum 04.10.2017
BV 8000 Pro, Probleme mit SuperSU und Exposed Blackview BV8000 Pro Forum 02.10.2017
Du betrachtest das Thema "BV 8000 startet nach OTA-Update nicht mehr" im Forum "Blackview BV8000 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.