Blackview Crown [Sammelthema]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Fehler deutet auf eine falsche Scatter-Datei hin.
 
hast du zufällig eine Idee wo ich die passende Scatter-Datei finden kann?
 
Du hast doch 2 identische Geräte?!
Dann erstelle von dem anderen Gerät mit Hilfe der MTK DroidTools ein Backup (samt Scatter-Datei)
 
oder nimm meinen download link aus post #157,
da ist dann auch ein link zur version 02.03.2015 in der Anleitung, besser diese direkt flashen
 
Danke phonepete
ich werde das mal damit versuchen ansonsten muss ich warten bis das zweite Gerät wieder in Reichweite ist, weil ja irgendeiner Geld verdienen muss :thumbsup:
 
ist wohl fake, siehe auch bei xda im crown thread

auch mal aufs datum achten, dann hätte man bis heute schon was dazu gehört
 
Hoffe es findet sich hier jemand der es mal ausführlich testet und berichtet... :smile:
 
man kann es einfach per flashtool flashen, geht problemlos mit download only, sind nur 3 dateien, rest bleibt,
sogar vorhandenes twrp recovery bleibt erhalten, damit kann man die gapps.zip ebenfalls flashen,
root kann man einfach einschalten, nova launcher läuft ebenfalls

momentan läuft bei mir leider gps nicht, auch sim netzwerkeinstellungen wie anklopfen und rufnummer anzeigen konnte ich nicht finden;
wer vorher mit twrp ein backup macht, kann es selbst testen, da twrp bleibt, geht restore bei nichtgefallen oder problemen leicht

soll aber bei anderen funktionieren, also bitte mal testen

evtl. auch hier mitlesen und mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
So lollipop installiert, twrp gleich mit gemacht anschließend gapps und supersu geflasht! Lollipop rennt auf dem crown ich bin begeistert! Akku Laufzeit nochmal verbessert! Alle Funktionen getestet und keine Probleme festgestellt! Touchscreen funktioniert jetzt tadellos bei mir hatte vorher Probleme im unteren Bereich der Tastatur! Kamera funzt, GPS funzt! OS Reaktion gefühlt nochmal um 80% gesteigert! Antutu zeigte mit kitkat gerootet 30214 Punkte auf lollipop 32619 Punkte! Bei Fragen immer raus damit schau regelmäßig rein
 
das ist wirklich erstaunlich, dass gps bei dir funktioniert, supersu wird eigentlichnicht benötigt, da cm12.1 schon root hat,
bei übers telefon ca. 7x build number anklicken, bis man developer status hat, danach bei developer optionen root und debugging einschalten
kannst du denn videos aufnehmen oder bei youtube ansehen ?

empfehle dir unter twrp ein komplettes backup zu machen incl. nvram

vielleicht kannst du mal ein sauberes (factory reset) twrp backup machen
und boot, data und system zum download bereit stellen ?

welches crown rom hattest du denn bisher laufen ?
 
Hatte die Version von März diesen Jahres laufen! Backup ist gemacht kann morgen früh gerne mal ein clean Backup hochladen!
 
  • Danke
Reaktionen: phonepete
habe schon alle möglichen Roms probiert, gps lief nie, unter Kitkat aber schneller fix
mein Crown ist allerdings eins der ersten und schon 1 Jahr alt
 
Hmmm habe noch keine Probleme gehabt mit GPS! Nach einer Stunde mit rumgespiele, Facebook und tapatalk jetzt 6% Akku weg! Sei dazu gesagt vorher hab ich mein Handy morgens vom Kabel genommen und nach 20 Minuten war ich bei 89%
 
phonepete schrieb:
CM 12.1 Lollipop ist hier zu bekommen, man benötigt dazu noch die gapps zu 12.1

Wo denn da genau? Finde die Seite sehr unübersichtlich wenn man nur wenig Englisch kann... Und wo finde ich die passenden gapps?

diekeule4 schrieb:
So lollipop installiert, twrp gleich mit gemacht anschließend gapps und supersu geflasht! Lollipop rennt auf dem crown ich bin begeistert! Akku Laufzeit nochmal verbessert! Alle Funktionen getestet und keine Probleme festgestellt! Touchscreen funktioniert jetzt tadellos bei mir hatte vorher Probleme im unteren Bereich der Tastatur! Kamera funzt, GPS funzt! OS Reaktion gefühlt nochmal um 80% gesteigert! Antutu zeigte mit kitkat gerootet 30214 Punkte auf lollipop 32619 Punkte! Bei Fragen immer raus damit schau regelmäßig rein

Könntest Du bitte eine kurze Anleitung schreiben wie Du es drauf bekommen hast? Stichpunkte reichen. Danke!
Bsp.:
- Image runter laden und auf SD kopieren
- ins Recovery gehen und Image von SD flashen
- gapps flashen
- neu starten
- fertig (???)
 
Danke...
 
in der Anleitung ist ein kleiner Fehler,
will man Kitkat und twrp recovery gleichzeitig flashen,
muss man vorher Checksum.ini entfernen oder umbenennen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.343
Phil-HB
Phil-HB
R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.097
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.900
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten