Blackview Crown [Sammelthema]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, daß die Kalibrier-Kurven, die im NVRAM hinterlegt sind, nicht zu dem Mechanismus passen, die mit KK Einzug hielten.
Hier muß mit einem angepaßten Kernel nachgeholfen werden, was aber von Seite der meisten Hersteller schlicht nicht erfolgte.

Das Tool ist leider völliger Quatsch!
This program does it by removing the batterystats.bin system file. The OS generates a new clean batterystats file soon, thus any fake information from the previous ROM is removed.
Die batterystats.bin ist das, was der Name sagt: Eine Statistik.
Diese Datei wird immer dann gelöscht, wenn man den Akku auf mehr als 96% aufgeladen hat und den USB-Stecker zieht.

Was etwas hilft, ist DU Battery Saver oder Batterydocter zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11 und webmichl
@petzim11: da ich mein Crown nicht gerooted habe und es auch nicht vorhabe, ist Dein Tip für mich leider nicht praktikabel - egal wie wirksam oder unwirksam es auch ist.

@N2k1: Danke - werd ich mal ausprobieren. Obwohl: wenn meine Vermutung oben stimmt, werden sie wohl auch nicht helfen, da sie vermutlich die Informationen des Systems auswerten und ihre Aktionen darauf abstimmen. Und wenn diese Informationen nicht stimmen...
 
Hallo Leute.
Ich besitze seit Dezember 2014 auch das Blackview Crown. Bisher war ich sehr zufrieden und konnte auch mit der Akkuleistung gut leben. Aber seit 2 Tagen stürzt das Handy in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder ab. Dann muss man den Akku heraus nehmen und hoffen das es sich wieder starten lässt was auch in den meisten Fällen gelingt. Gestern habe ich dann das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt was aber auch keine Besserung brachte. Ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem helfen. Zurück schicken möchte ich es eig nicht, da ich nicht viel Hoffnung auf eine Lösung habe.

Vielen dank schon mal im vorraus und liebe Grüße
 
komplett neu flashen, nur standard apps verwenden und testen,
ansonsten kann es auch hardware problem sein, evtl. doch händler kontaktieren
 
Hab mein crown heut im Austausch bekommen
Als erstes das Update aufgespielt vom 3.2.15
Als zweites gerootet .
Rootgenius 5 mal probiert ,hat nicht fuktioniert
Manuelrooten angeklickt , irgend ein Chinaprogramm runtergeladen
Root hat funktioniert
Alle meine Apps installiert und voll aufgeladen
Nach 7,5 Stunden noch 88% Accu
 
möchte nochmals daran erinnern, das twrp recovery und supersu.zip zum rooten reicht,
kein china programm notwendig (post 157)
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Hallo!!!
Mein Blackview Crown startet nicht mehr.
Über die Anzeige im Bildschirm "Blackview" kommt es nicht mehr hinaus.
Auch ein factory reset im versteckten Android Modus brachte nichts.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des o.b. Problems?
Aus einem anderen Gerät mit Displayschaden habe mal das Mainboard getauscht. Dann funktioniert jedoch die Anzeige nur noch "verschwommen". Prizipiell funktioniert der Rest jedoch.
Gibt es verschiedene Display-Varianten?
Vielen Dank im Voraus.

DucatiVdue
 
Update auf Android 5 gibts?
 
Hi wollt mal Fragen ob es was neues gibt?

Hab auf meinem Crown Folgende Version drauf:

G807_D1_H1_Blackview_V1.0_20150302

Hab mir dazu mal das Battery Calibration geladen vielleicht ändert das was an der Laufzeit.

Ich habe aktuell auf dem Hand die Original Firmware drauf und keine CustomROM. Freue mich von euch auf den aktuellen Stand gebracht zu werden :D

Ok für das Battery Calibration muss ich das Handy rooten oder?

Naja ich warte erstmal auf ein paar Antworten hier kennen sich bestimmt einige besser aus als ich und können mir helfen das Handy noch ein bisschen besser zu machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese App ist leider komplett nutzlos, da sie nur die BatteryStats löchst, die das System generell löscht, wenn Du auf (mindestens) 96% auflädst und dann das Gerät von der externen Spannungsquelle trennst.
 
Ok und sonst in Sachen Firmware gibt es da was neues?
 
Hi! Ich bin hier neu und habe eine Frage bezihungsweise Blackview Crown. Das Handy besitze ich seit anfang des Jahres und bin auch recht zufrieden damit, aber eine sache stört mich gewaltig:angry:. Wenn mann mit dem Handy telefoniert jedes mal wenn der Gesprächpartner den telefon aufhebt, wibriert der Blackfiew kurz. Meine Frage - ist es möglich diese Funktion abzuschalten oder nicht:confused2:.
 
Soweit ich weiß ist es bei Android Standard dass das Telefon kurz vibriert wenn die Gegenseite den Anruf annimmt. Hab auch keine Option gefunden wo man es abstellen könnte.

----

Oben links (rechts neben der Frontkamera) ist anscheinend der Helligkeitssensor - es kam mir vor als wenn dort manchmal eine rote LED schwach leuchtet. Kann das sein?

Von der Fotoqualität bin ich auch ein wenig enttäuscht, laut den Testberichten sollte die doch so gut sein. Mein "altes" Motorola Razr i macht bessere Bilder. Kennt jemand eine Kamera-App die mehr raus holen kann?

Kann man irgendwie ändern dass Videos nicht im 3gp Format sondern als mp4 gespeichert werden?

Edit:
hab eben die rote LED beobachten können. Ich habe "Gravity Screen" aktiviert und das Gerät flach auf den Tisch gelegt - die LED leuchtet. Wenn ich dann mit der Hand in die Nähe komme geht der Screen an. Scheint also ein Annäherungssensor zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz zufrieden mit der Fotoqualität des Crown.
Du könntest einfach mal folgende Apps austesten, ich finde die Qualität der Fotos wird dadurch gesteigert:

- A Better Camera
- Camera FV-5
- Camera MX
- Camera Zoom FX

Jede App hat halt so ihre Eigenheiten.
 
Vielen Dank - ich werde mal testen...
 
Habe zur Zeit massive Probleme mit dem Akku.
So schnell wie der sich entlädt, kann man gar nicht aufladen.
Das Problem war schonmal ein Thema.
Seit dem Update ist es vermeintlich besser geworden.
Meine Frage ist, hat jemand sich einen neuen Akku bestellt und wenn ja, wo?
Bringt das überhaupt etwas?
Der Akku war von Anfang an das Problem dieses Handys.
P. S. Es ist das Handy meiner Frau, nähere Angaben kann ich erst heute abend machen!

Gruß
Kutscher
 
Hallo Kutscher,
in diesem Forum Blackview Crown bin ich neu und möchte alle begrüßen.
Dieses Problem hatte ich auch und bin im Moment sehr zufrieden. Ich habe mein Crown mit Kingo ROOT gerootet und die Apps Greenify und AKKU & BATTERIE installiert.
Mit Greenify beende ich grundsätzlich alle Aktivitäten. Mit AKKU & BATTERIE habe ich eine Kalibrierung vorgenommen, die sehr lange dauert. Ich habe innerhalb von zwei Tagen keine unerwarteten Abstürze mehr. Aber meistens hänge ich das Gerät täglich einmal an die Ladestation und dann habe ich für einen Tag keine Probleme.

Gruß
McNobby
 
@McNobby
Werde es mal probieren.
Geladen wird es mehrmals täglich, leider.
Einmal würde auf jeden Fall reichen.
Meine Frau ist kein Power User.

Gruß
Kutscher
 
kutscher schrieb:
Habe zur Zeit massive Probleme mit dem Akku.
So schnell wie der sich entlädt, kann man gar nicht aufladen.
Das Problem war schonmal ein Thema.
Seit dem Update ist es vermeintlich besser geworden.
Meine Frage ist, hat jemand sich einen neuen Akku bestellt und wenn ja, wo?
Bringt das überhaupt etwas?
Der Akku war von Anfang an das Problem dieses Handys.
P. S. Es ist das Handy meiner Frau, nähere Angaben kann ich erst heute abend machen!

Gruß
Kutscher

Problem gelöst, Akku defekt.
Neuer rein und gut.

Gruß
Kutscher
 
hallo,
also trotz battery doctor muß ich 1 -2 am Tag laden. Habe leider noch keinen stärkeren Nachbau Akku gefunden.
Ansonsten finde ich es gut bis auf ein paar Problemchen:
wenn die bluetooth verbindung mit Auto verbunden ist und ich den zundschlüssel raus ziehe, kommt immer irgendeine Musik die ich im musik ordner drinnen habe. das nervt. ich habe auch nix gefunden wo ich das abstellen kann.
Kann mir jemand dabei behillflich sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.365
Phil-HB
Phil-HB
R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.115
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.920
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten