Blackview Crown [Sammelthema]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir helfen :confused2:

Ich habe den Blackview gekauft und bin enttäuscht. Das Gerät ist an sich toll, wahrscheinlich.
Es hält die WLAN-Verbindung nicht. Es sind keine Updates oder sonstiges möglich:crying:

Ich kenne mich technisch wie Normalverbraucher aus. Aber das lässt mich echt verzweifeln.

Bitte helft mir!
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar noch recht neu hier und hab leider nicht ganz so viel Plan von dem aber ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.


Folgendes ist passiert.
Mein Man besitzt das Blackview Crown der Akku ist leer gewesen logischer weise ist somit auch das Handy irgendwann ausgegangen.
Was soweit ja noch nicht groß besorgniss erregend ist.
Also Handy ans Ladekabel und abwarten.

Ja und jetzt gehen die Probleme los , es wird am Ladekabel nicht mal mehr erkannt das geladen werden soll.
Selbst wenn ich meinen Akku ( hab das selbe Handy ) das das Handy meines Mannes stecke passiert nichts.

Hat da jemand eine Lösung ? Eigendlich sind wir mit den Handy super zufrieden nur leider haben wir beide schon unser zweites. Bei dem ersten Handy von meinem Mann wird aufeinmal die Kamara nicht mehr erkannt. Ansonsten geht soweit eigendlich alles.


Ich würde mich riesig freuen wenn jemand eine Idee hat was wir machen können.
Wir haben nur die Software drauf die bei Auslieferrung drauf war ,keine besonderen Apps oder sowas.


Liebe Grüße schon mal und ganz lieben Dank
 
@AlexisB - Versuche es mal mit einer festem IP Adresse.

@Emelina - Wird der Akku Deines Mannes in Deinem Gerät geladen?
Wird das Gerät ohne Akku vom PC erkannt? (Ton einschalten!)

Könnte eine abgerissene USB-Buchse sein. Kann man nachlöten.
 
Hi zusammen,

Naja selbst mit einem vollen Akku startet das Handy nicht.

Also wenn ich das Handy ohne den Akku in den Laptop stecke gibt der Laptop einen Ton von sich das Quasie ein Gerät eingesteckt wurde.
Auch sagt der Laptop das die Gerätetreiber nicht erkannt werden.
Was soll mir das jetzt sagen ?
Ich weiß auch das ein Android 4.4.2 auf dem Handy drauf sein müsste. ( Bei meinem ist das so )

Ich würde mich tierisch freuen wenn Ihr Ideen habt.

Lieben Dank schon mal
 
OK, bitte im Gerätemanager nachsehen, als was das Gerät erkannt wird.
(Details / Hardware-IDs)
 
Hallo

also das ist es was im Geräte-Manager angezeigt wird beim anschliessen

upload_2015-7-23_14-20-43.png


mal mit dem gelben Dreieck und dann mal ohne.
ansonsten erscheint nirgends ein neuer eintrag beim anstecken
 
Bitte anklicken und die IDs angeben!
 
hi

upload_2015-7-23_16-57-1.png
upload_2015-7-23_16-57-48.png



upload_2015-7-23_16-59-8.png
upload_2015-7-23_16-59-50.png



upload_2015-7-23_17-0-19.png



hoffe da sidn jett die IDs dabei die dir weiterhelfen
andere habe ich nicht gefunden. zumal der auch immer wieder aus der liste verschwindet und nicht dauerhaft drin stehen bleibt.
 
Danke für den Treiber
leider erkennt der Rechner das Handy immer noch nicht.
Mal wird es wie vorher auch als Netzwerkadapter angezeigt ohne das gelbe Dreieck und wieder mit oder schmeisst den komplett aus der Liste
 
Dann klicke mal drauf und ändere den Treiber.
 
Magst mir jetzt noch verraten wie ich das machen soll?
Stehe gerade auf der Leitung :confused2:
 
Doppelklick auf das Gerät, Treiber, Treiber aktualisieren, Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen....
 
Guten Morgen

Danke ich habe es getan und dann hat er auch mit dem flashen begonnen.
und da lag wohl ein Anwenderfehler vor, denn jetzt wird das Handy nur noch als unbekanntes USB-Gerät gefunden ohne Treiber.
Hab da wohl einen falschen Haken beim flashen drin gehabt.
 
OK, dann von dem unbekannten Gerät auch die IDs posten.
Da muß nun "nur der Preloader" und danach "die gesamte Firmware" geflasht werden.
So schnell stirbt solch ein Gerät nicht.
 
Wenn du das sagst :)

upload_2015-7-24_9-24-41.png
upload_2015-7-24_9-25-25.png


so das sind die IDs die du brauchst oder?
 
Das klingt nun nach schlechtem Kontakt.
Versuchemal eine andere USB-Buchse oder ein anderes Kabel.
Eventuell ist es auch die Buchse am Gerät.
 
Hallo, gerade kam bei mir eine Meldung über ein neues WLan-Update.
......V1.0 20150713
Hans schon installiert, konnte aber bisher noch keinen Unterschied feststellen.
 
So ich habe jetzt mal ein anderes kabel verwendet und auch einen anderen Port. Habe dann wieder den Alcatel gefunden, den Treiber auf MTK manuell umgestellt und dann habe ich folgende meldung beim flashen erhalten

upload_2015-7-26_19-8-19.png
 
Guten morgen
Habe ich nun die Grenze deines Fachwissens erreicht oder bist du selber noch am überlegen wo der Fehler liegen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.363
Phil-HB
Phil-HB
R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.114
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.919
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten