Blackview Crown [Sammelthema]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim Flashtool natürlich... klar habe ich die zip entpackt
 
Wenn du sie aufrufst oder wenn du sie aufs Handy schieben willst?
 
die neuen rom dateien sind absolut gleich zum rom vom. 15.10.2014, also vom namen und der anzahl nach,
scatter text ist wohl gleich, konnte rom problemlos flashen, allerdings ohne checksum.ini, da ich sofort twrp recovery mit flashe,
ansonsten natürlich alles wie bisher, mit supersu kein titanium, mit kinguser alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Supersu nimmst Du denn? (Aktuell ist 2.46)
Die Checksum.ini kann man ja selbst erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Ich hab mir die SuperSU 2.46 installiert und siehe da ... Kinguser eingefroren ... Binary wurden aktuallisiert und alle Berechigungen neu angefordert und Titanium läuft
Kinguser deinstalliert und läuft immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte 2.46 als zip per recovery installiert, das ging leider nicht,
root war allerdings ok, alles wie xposed gravitybox rootbrowser usw. funktionierte,
auch titanium erhielt root rechte, sobald aber etwas damit gesichert werden sollte kam der hinweis,
kein speicherplatz vorhanden und stapelverarbeitung brach ab,
muss es mal ohne twrp versuchen, geht aber mit anderen china phones sonst problemlos
 
petzim11 schrieb:
Wenn du sie aufrufst oder wenn du sie aufs Handy schieben willst?
Wenn ich das Flashtool aufrufe und die scatter-Datei auswähle((n) will)
 
@Inti31 Das klappt bei mir ohne Probleme .Ich hatte nur keine Lust sie zu flashen weil ich die Version schon drauf hab und das Handy nicht neu einrichten wollte

@ phonepete ich hab Supersu als .apk installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

@ phonepete Sicherung funktioniert bei mir auch nicht .. grad getestet
 
vielen dank, habe meinen fehler gefunden, da ich die titanium meldung zu namensbereichsabtrennung noch nie benötigt und deaktiviert hatte,
also root geht am einfachsten so:
rom flashen, aber vorher recovery durch twrp recovery von hier ersetzen, checksum.ini umbenennen, nach start supersu.zip (nicht apk) zum phone auf sdcard oder telefonspeicher kopieren,
phone ausschalten und danach ins recovery booten (volume+ gedrückt halten, phone einschalten, v+ gedrückt halten bis recovery startet), dann supersu.zip installieren,
nach reboot hat man bereits root ohne root genius und kinguser, root checker installieren, um sicher zu sein,
jetzt muss man supersu auf dem phone starten und bei einstellungen "namensbereichsabtrennung..." deaktivieren, zumindest bei mir, nach reboot funktioniert auch titanium korrekt,
der vorteil des twrp recovery ist u.a., dass man ein komplettes backup des phones machen und auch im notfall (zb im urlaub und kein flash möglich) vollständig wiederherstellen kann, falls backup auf sdcard,
twrp recovery kann man auch nachträglich allein flashen, ohne dass ansonsten etwas verändert wird

@petzim11: nur supersu aufrufen und bei einstellungen das oben genannte deaktivieren, sollte nach reboot gehen, musste es 2mal machen, dann titanium ok,
war schon fast verzweifelt, warum es ausgerechnet bei mir nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Sicherung funktioniert :thumbsup:
Mann lehrnt nie aus

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Kann ich die Twrp recovery einfach nachflashen?
 
geht problemlos, scatter text vom rom und twrp in einem verzeichnis, alles abwählen und nur recovery auswählen,
da wäre noch die app quick boot (playstore), um vom phone direkt ins recovery zu booten
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Quick Boot war bei mir nicht nötig .
Ich hatte Xposedinstaller mit der kitkat.gravitybox installiert und dadurch startet das Handy aus dem Ausschaltmenue direkt in die twrp recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Ich mach grad ein Backup:thumbsup:
 
verwende ich auch, aber viele user finden dort nicht sofort alle einstellungen,
ich nutze bisher aber nur einen teil davon, gravity screen ist auch interessant,
ansonsten kann ich den nova launcher noch empfehlen
 
Den Nova nutze ich schon seit längerem ist in meinen Augen der Beste
 
FRUST !!!
Vorweg: Es ist mein 1. Smartphone, welches ich versuche zu rooten.



Habe jetzt 2 x versucht das Crown mit RootGenius_en.exe zu rooten.
Er geht bis 100% und erzählt mir dann:
What a touch phone. Rooted failed.
Irgendwelche Vorschläge/Hilfen für mich? Soll ich es noch mit Kingo-Root versuchen? Oder zuerst das Update installieren?
Build-Nummer: G807_D1_H1_Blackview_V1.0_20141015


Gruß
Tscharlie
 
zuerst update installieren, danach twrp recovery flashen, siehe posts 109, 111
supersu.zip per recovery installieren, root automatisch nach reboot, kein root programm notwendig, supersu.zip bei xda (googlen),

Crown Kurzanleitung zum Flashen und Rooten, alles vorhanden, auch twrp und supersu, ausser KitKat (aber Download Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tscharlie
Um sechs Uhr Handy vom Ladegerät genommen
2 mal E-Mails abgerufen einmal telefoniert
W-Lan immer an
9:45 immer noch 98 %
Sonst war ich immer schon bei 85 % um diese Zeit
Kann das Update daran Schuld sein?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Hallo Phonepete,
Danke für die komplette Anweisung.
So einfach, wie gedacht ist das doch leider nicht. Ich werde mich heute abend mal daran setzen und diesen Root-Vorgang nachvollziehen.
Über Erfolg, oder Misserfolg werde ich berichten.

Gruß

phonepete schrieb:
zuerst update installieren, danach twrp recovery flashen, siehe posts 109, 111
supersu.zip per recovery installieren, root automatisch nach reboot, kein root programm notwendig, supersu.zip bei xda (googlen),

Crown Kurzanleitung zum Flashen und Rooten, alles vorhanden ausser KitKat
 
Hallo
Lese hier interessiert mit.
Ich habe meiner Schwester vor Weihnachten diese Handy besorgt, habe es also selbst nicht in Gebrauch.
Das Problem ist der Akku. Sie bemängelt die Akku Laufzeit.
Wenn ihr jetzt ein update eingespielt habt und die Akku Laufzeit dadurch besser wird, ist es dann nicht möglich ein TWRP Backup zu machen und es mir zu Verfügung zu stellen.
Ich werde dann auf ihrem Crown auch TWRP installieren ein Backup machen und dann ein neues TWRP Backup von euch einspielen.
Gerootet ist es nämlich schon. Bin mir nur nicht sicher ob ich TWRP schon drauf hab.
Seinerzeit gab s glaube ich nichts dergleichen.
Wäre das überhaupt machbar?

Gruß
Kutscher
 
Zuletzt bearbeitet:
im backup sind doch alle persönlichen einstellungen vorhanden, google account usw.
wird ja niemand sein crown däfür zurücksetzen; aber vielleicht ist kitkat 20141015 schon drauf
dann kannst du es doch per wlan updaten (einstellungen-übers telefon-wlan update)

ansonsten mach es einfach nach der anleitung von post 116 und flashe aktuelles kitkat neu,
vorher apps und einstellungen per titanium sichern und danach wieder herstellen,

und schenke deiner schwester ein accupack für die handtasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.363
Phil-HB
Phil-HB
R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.114
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.920
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten