Blaupunkt Endeavour 800: Recovery funktioniert nach fehlgeschlagenem Rooten nicht mehr

M

meesha

Neues Mitglied
0
Oha, Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Hallo erstmal, ich hab ein Endeavour 800 NG geschenkt bekommen, drauf ist Android 4.1.1 ohne Root. Nun hab ich dem Brettchen eine 64gb-SD spendiert und war etwas enttäuscht, keine Apps darauf auslagern zu können, also suchte ich nach einer Root-Möglichkeit und bin auf diesen Thread gestoßen.
Nennt es geistige Umnachtung oder frühsenilen Übermut: Ich hab versucht, das Root-Paket für 4.2.2 über den Recoverymodus zu installieren. Resultat war, dass das Tab normal bootete, aber ohne Root. Und dann gings los...

- Jeder weitere Versuch,per Home gedrückt halten in den Recoverymodus zu booten, scheiterte daran, dass das Tab auf dem Startbild hängen blieb, kein Recovery Menü.
- Hab es über ADB versucht, irgendwas auszurichten, aber ohne root...

Dann noch ein verzweifelter Test, in den Downloadmodus zu kommen (dazu gibts nirgendwo ein Howto, habe aber den Verdacht, dass wiederholtes Drücken der Hometaste beim booten in so etwas ähnliches führt, denn mein PC erkennt dann ein neues Gerät namens "M3-CHIP", für das ich sogar Treiber gefunden hatte... doch was nun? Das Programm "USB Burning Tool" erkennt eine Verbindung und ein Boot zeigt bei aktiver Verbindung auch nur einen schwarzen Bildschirm und kein Startbild, aber um dort zu flashen, brauche ich ein passendes .img, kein .zip...
Kommt das Dilemma jemandem bekannt vor und weiß, was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du in der Zwischenzeit weiter gekommen?
Ich habe auch ein gebricktes 800NG, habe auch die Update Dateien.
Aber ich bekomme es nicht wieder zum laufen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.222
deejay2302
D
M
Antworten
13
Aufrufe
1.138
mubi
M
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.141
chris2lkw
C
Zurück
Oben Unten