GEHEIMTIP -> Blaupunkt Endeavour 800 - 8" TOP

Nein, ich meinte schlechten WLAN-Empfang, wie ihn hier auch andere seit dem Update berichteten.
 
Das denk ich mir schon und gehe eben davon aus, dass das am JB und nicht am Gerät liegt! Ein Freund von mir hatte mit seinem Tab (auch mit JB, allerdings geupdatet) immer wieder Probleme in einen hotSpot zu kommen bzw. drin zu bleiben. Entweder Verbindungsabbruch, oder er kam gar nicht rein, was zuvor mit ICS problemlos klappte! Ich mit meinem Endeavour mit ICS komm ohne Probleme in jeden HotSpot oder ins heimische WLAN. deswegen hab ich eben das update gelassen.
 
Also ich hab das update gemacht und keine Probleme mit dem WLAN. Nur das er bei mir 1-2 sec brauch wenn er aus dem standby kommt um das WLAN wieder zu finden aber das für mich voll akzeptabel.
Hot-spot hab ich noch nicht ausprobiert.

Gesendet von meinem g08refem618 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich konnte nun meinen WLAN-Empfang mit einem weiteren Endeavour 1000 (welches auch letzten Donnerstag gekauft wurde) vergleichen und siehe da: das ist ein Problem meines Exemplars, an sich ist der Empfang sehr gut.

Ich weiß nun nicht recht, ob ich weinen oder lachen soll. Habe keine Lust, ein komplett neues Gerät für mehrere Wochen wegzuschicken. Mal sehen, was Blaupunkt dazu sagt.
 
Hat das denn auch JB oder ist da noch die 4.0 Version drauf?

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind beides 4.1.1er, und ich habe beim Testen sogar auf gleiche Ausrichtung, exakt gleiche weitere Einstellungen usw. geachtet. Mein Exemplar empfängt nur ca. ein Drittel der Netze, und die haben auch eine deutlich schlechtere Empfangsqualität (weniger Balken).

Hab leider echt ein "Montagsgerät" erwischt. Muss man eigentlich in so einem Fall dennoch eine Reparatur-Wartezeit in Kauf nehmen, oder kann ich da auf einen direkten Austausch pochen?
 
Normalerweise hat der Händler 2 Nachbesserungsversuche, dann kann man umtauschen oder wandeln. Oder einfach mal beim Hersteller nachfragen. Evtl. sind die kulanter ...
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und brauche schon kompetente Hilfe. Ich habe heute mein Endeavour 1000 bekommen und wollte das update auf android 4.1 machen was natürlich voll daneben ging. Ich habe dann auf meinem alten Laptop mit Windows XP versucht das "How-TO" durchzuführen, was mir aber nicht gelang. Ich habe die Zip Datei gedownloadet, in den drei Kästechen kommen dann aber nur Fragezeichen und ich kann das microSD Laufwerk nicht auswählen weil keine Wahlmöglichkeiten erscheinen. Ich bin echt ratlos. Am Besten an Blaupunkt einsenden? Ich will das tablet nutzen :-(

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hast du es genau nach Anleitung gemacht?
 
Habe den Fehler festgestellt. Ich habe auf meinem alten Laptop ja Vista drauf. Geht wohl mit Vista nicht, oder? Muss mal im Freundeskreis fragen, ob da noch jemand einen XP hat.
 
Geht sogar mit Win7/8, warum soll es dann mit Vista nicht funktionieren?
Kompatiblitätsmodus, wie beschrieben und Programm 'Als Administrator' starten.
 
Alles wie von euch beschrieben unter Windows XP durchgeführt und was soll ich sagen, ich freue mich. Tablet läuft :) Halleluja

Danke für alle Hilfe
 
Warum willst überhaupt updaten? Viele klagen hier nach dem Update Probleme mit WLAN! Lies mal nach! (Ich wollt auch updaten, habs dann aber gelassen,nachdem ich hier nachgelesen hatte!)
 
SparFux schrieb:
Warum willst überhaupt updaten? Viele klagen hier nach dem Update Probleme mit WLAN! Lies mal nach! (Ich wollt auch updaten, habs dann aber gelassen,nachdem ich hier nachgelesen hatte!)

Also ich habe das Update durchgeführt und haben nicht das Wlan Problem. Ok wenn die 1-3 sec die er nach dem Standby braucht um das Netz zu finden dann sehe ich das nicht als Problem. Oder gibt es unterschiede bei diesem "Problem"

Ich denke für diese Preisklasse ist das akzeptabel.

Kastastroph schrieb:
Alles wie von euch beschrieben unter Windows XP durchgeführt und was soll ich sagen, ich freue mich. Tablet läuft :) Halleluja

Danke für alle Hilfe

Also bei mir lief alles Problemlos unter WIN7 64Bit

SparFux schrieb:
Muss auch sagen, dass das mit dem Laden problemlos funktioniert, wenn der Stecker ganz drin ist!
Irgentwie bringt das auch keine große verbesserung :-(. Immernoch alles sehr wackelig. Muss echt schon genau gucken in weche richtung es steckt sonst lädt er nicht richtig.

Gibt das vielleicht ein universelles Ladegerät was "fester" sitzt (Erfahrungen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
kadamon schrieb:
Es scheint so dass am Rand das Display nicht richtig verklebt wäre. Beim Drücken an diesen "Streifen" knarzt es und das Display hat dort ein ganz leichtes Spiel.

Genau das gleiche hatte mein Tablet auch. Ich habe es zurückgeschickt und warte auf die Antwort ... :confused2:
Video

Ich hoffe, Blaupunkt oder der Händler finden eine akzeptable Lösung - ich werde berichten.

Zwei weitere fast gleichzeitig gekaufte 800er weisen keinerlei Mängel auf.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon was von einer root Möglichkeit oder gar custom Roms für das endeavour 800 gehört. Ich hab bis jetzt noch nicht einmal ein extra Forum dafür gefunden^^
 
Servus,

Mir ist auch so ein Blaupunkt zugeflogen. Habe es auf 4.1.1 geupdated und mich stört dass ich einige Apps nicht installieren kann (photobucket) die auf dem N7 liefen.

Welches Root funktioniert bzw. Wie löse ich das Problem.

Manchmal ruckelt das Tab... gibt es eine alternative fw?

Gruß,
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: michiganoao
@michiganoao und @moonwalker75

Es ist euch durchaus erlaubt, diesen Thread auch zu lesen.
Dann wären eure Fragen aber leider überflüssig geworden und das wäre ja sehr schade.

Ihr könnt die root Methode für die CAT-Tablets verwenden, je nachdem, welche Android Version drauf ist, eben die richtige auswählen.
Und Nein, es gibt keine alternative Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: moonwalker75 und michiganoao
Es wäre nett wenn jemand von seinen Umtauscherlebnissen berichtet, wenn es soweit ist. Mein Tablet knarzt auch am Rand. Mich störts bisher nicht, aber wenn sich was bewegt was sich nicht bewegen soll, ist der Verschleiß ungleich höher, kein Bock dass grade kaputt geht, wenn ich keine Garantie mehr habe.

Bisher hab ich ansonsten keine Probleme, bin bei ICS geblieben, keine Probleme mit dem WLan. Ich hab ansonsten nur positives zu erzählen.

Vielleicht hat Blaupunkt, bzw wer auch immer dieses Modell herstellt, das Problem behoben. Das wäre ja möglich falls es schon mehrere Reklamationen gab.
In dem Fall wäre es dann auch gar nicht so schlecht, ein neues Modell zu bekommen. :p


Ich bin aber mittlerweile auch echt daran interessiert es zu Rooten und mir vllt eine andere ROM draufzuspielen, hab da nen paar nette Dinge drüber gesehen. Hat sich hier jemand sein Endeavour bereits gerootet und das ein oder andere Custom ROM ausprobiert?
 
Du hast das Tablet nach deinen Beiträgen doch schon mehrere Monate .. da würde es mich doch sehr stark wundern wenn es dann noch "umgetauscht" wird.

Normalerweise ist nach der Widerrufsfrist von 2 Wochen nix mehr mit Umtausch.

Und wegen etwas knarzen solltest du dir keine Sorgen machen, es ist schließlich kein Premium Tablet und iwo muss gespart werden bei dem Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.321
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.153
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.162
mubi
M
Zurück
Oben Unten