GEHEIMTIP -> Blaupunkt Endeavour 800 - 8" TOP

Kann ich nicht nachvollziehen!

Schließt du das Ladegerät an, wenn das Tablet läuft oder schaltest du während des Ladens ein?
 
SparFux schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen!

Schließt du das Ladegerät an, wenn das Tablet läuft oder schaltest du während des Ladens ein?

Ersteres. Wollte ein e-book weiter lesen, Akku ging zur Neige somit das Netzteil angeschlossen und hin und her Gespringe von Apps etc.

@ race13: Ich benutze das original Netzteil aus dem Karton!

Wie gesagt über USB läuft alles normal, leider ist damit die Ladezeit (für mich) unerträglich lang.

Danke für die Antworten

LG
 
Bei mir wird das Ladegerät ab Aufforderung (bei etwa 12%) angesteckt. Dabei kann ich normal weiterarbeiten ....

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gruß an die Community!

Ich habe mir auch vor kurzem auch das Endeavour 800 gegönnt und bin mittlerweile nach der Installation von 4.1 begeistert.
Die Geschwindigkeit ist doch erheblich besser als in 4.0.
Jetzt läuft alles schön und ruckelt nur noch minimal bei großen Datenmengen (Bildervorschau Google usw.) kein Vergleich zu 4.0.
Es ist ja auch immer wieder mal über das Problem mit dem fehlenden Wlan im Standby Betrieb gesprochen worden.
Sparfux hat da unter 4.0 keine Probleme gehabt , andere schon und in 4.1 wohl alle.
Ist bei mir auch so gewesen.
Ich habe mir das kostenlose App "Regpon wifi KeepAlive" installiert und nun bleibt die Verbindung immer an.
Einfach wie im APP-Screenshot angezeigt beide Haken setzen.

Gruß an all die glücklichen Blaupunkt Freunde
 
Funktioniert bei euch die Schüttelerkennung?

Ich habe damit in einigen Spielen Probleme gehabt, es kam keine Reaktion. In anderen Spielen wiederrum funktioniert der Sensor für Neigebewegung ( wenn ich das Gerät ebenerdig auf der flachen Hand halte und dann Dinge hin und herrollen lasse ) einwandfrei. Kann ich irgendwie die Schwelle für die Schüttelerkennung einstellen?

Bei mir funktioniert das mitgelieferte Netzteil einwandfrei, da muss was kaputt und demnach ein Garantiefall sein.

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
volviki schrieb:
Gruß an die Community!

......
Ich habe mir das kostenlose App "Regpon wifi KeepAlive" installiert und nun bleibt die Verbindung immer an.
Einfach wie im APP-Screenshot angezeigt beide Haken setzen.
.....

Hallo,
Habe mir die App drauf gemacht es fuinktioniert nicht.
Bin sonst auch glücklicher Besitzer.

PREISSTURZALARM 149€ bei eBay nun.:love:
 
pmem schrieb:
Hallo,
Habe mir die App drauf gemacht es fuinktioniert nicht.
Bin sonst auch glücklicher Besitzer.

PREISSTURZALARM 149€ bei eBay nun.:love:

Mist verpasst :-/
 
okay das ist schade,
staples hat es bis Donnerstag für 159€
 
Ich habe grade ein kleines Problem.

Ich kann keinen Ordner mehr auf der external_sdcard löschen oder erstellen. Ich benutze den File Manager Hd.
Irgendwie habe ich scheinbar keine Rechte mehr im Bezug auf die externe Sd Karte, denn ich kann auch mit der App Dropsync,welche es ermöglicht einzelne Dropbox Ordner dauerhaft herunterzuladen und zu synchronisieren, keinen Ordner mehr auf der externen Sd Karte auswählen, was ich vorher nämlich hatte.

Weiß jemand Rat?

Edit: Achso, wenn ich eine pdf Datei mit iAnnotate öffne, werde ixh auch darauf hingewiesen, dass die Datei entweder bereits geöffnet ist oder ich nur read-only Rechte besitze, weshalb ich die Datei nicht ändern und speichern kann.

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand noch eine passende Schutzfolie empfehlen?
Bei den Amazonrezensionen von atfolix liest man leider nur Schlechtes (auch bei denen zum Surftab), die meisten angebotenen sind allerdings gar nicht bewertet worden.
 
Die Rezension bei atFolix ist von mir, die haben mir einfach eine komplett falsche Folie geschickt. Im dritten Versuch stimmen die Maße jetzt soweit.

Ich hatte vorher eine antireflex Folie mit falschen Maßen, die habe ich testweise mal zurecht geschnitten und aufgeklebt. Mir gefiehl das Gefühl der matten Oberfläche, allerdings war der einzige Zweck, die Umrisse von Objekten zu zerstreuen, sodass man zwar einen riesigen Fleck der Spiegelung sieht, sich das Auge aber nicht darauf scharf stellt.
Meiner Meinung nach nicht das, was ich mir unter antireflex vorgestellt hatte.
Außerdem entsteht durch die matte Oberfläche auf weißen Flächen ein Rauschen. Das hat mich am Anfang ziemlich genervt, nach zwei Wochen nicht mehr so sehr.

Jetzt habe ich eine Folie mit korrekten Maßen erhalten, habe allerdings gebeten, dass mir die 30 ct günstigere, kristallklare Folie zugesandt wird, wegen dem Rauschen.
Ich habe die Folie heute aufgetragen - staubfrei (ich bin ein kleines bisschen stolz) - und bin einfach heilfroh, wieder das klare und scharfe Bild zu haben, das wurde mir erst durch diesen Kontrast zwischen den beiden Varianten der Folie klar.

Ganz perfekt ist die Folie leider immernoch nicht. Das Tablet hat um die Displayoberfläche eine Kante herum. Steht die Folie jetzt einwenig über, liegt sie nicht ganz bis in die Ecke auf dem Display auf. Ich habe die Folie soweit genau aufgeklebt, dass alle Kanten haargenau da sitzen wo sie hinsollen, aber drei der vier Ecken liegen nicht 100%ig an. Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier der Radius der abgerundeten Ecke nicht genau stimmt, denn "zu weit links" oder "zu weit rechts" kann ich die Folie ja nicht aufgeklebt haben, da dieses Phänomen an gegenüberliegenden Ecken auftritt.

Also ich bin jetzt eigentlich zufrieden mit der kristallklaren Folie von atFolix, die 2mm in den 3 Ecken, in denen die Folie nicht ganz aufliegt sehe ich die meißte Zeit eh nicht, da ich mir die Hülle vom Touchlet gekauft habe, da werden die Ecken an den Stellen eh verdeckt.

Ich werde meine Amazonbewertung die Tage auch noch anpassen, wenn mir langweilig ist, messe ich mal den korrekten Radius aus und schicke den nochmal an den, tatsächlich sehr freundlichen, Kundenservice. Aber ich glaube nicht dass mir SO langweilig wird ;)
 
Mein Endeavour ist heute angekommen :D

Ich bin wirklich positiv überrascht, wobei es allerdings auch mein erstes Tablet ist. Zum (Android)Vergleich habe ich nur ein Xperia Pro und hatte doch so meine Bedenken, ob mich ein günstiges Tablet in Punkto Bildschirm und Kontrast/Auflösung/etc. zufrieden stellen würde.
Aber nach der ersten Test-Pdf bin ich sehr zufrieden und froh nicht 'Unsummen' ausgegeben zu haben.
Zwar habe ich noch keine Spiele ausprobiert, aber im normalen Alltag (Browser, Pdfs, Flickr, etc.) habe ich keinerlei Verzögerungen oder Bedienprobleme festgestellt. Die Größe reicht mir auch und ist klein genug, um hochkant mit zwei Daumen tippen zu können (und um in die meisten meiner Handtaschen zu passen ;) ).
Lediglich die Alurückseite ist etwas ungewohnt, aber nach längerer Benutzung sicherlich schöner als eine abgenutzte Gummierung anzusehen. Schade nur, dass man nach passenden Silikoncases wahrscheinlich erst länger suchen muss.
Ich bin gespannt, ob das Tablet auch auf Dauer mein Convertible (Thinkpad X61t) ersetzen wird. Dafür bräuchte ich aber noch eine physische Tastatur, die sich gut kombinieren und mitnehmen lässt. Für das richtige Arbeiten und Spielen habe ich eh noch einen Desktop-Pc, aber unterwegs & auf der Couch war mir das Thinkpad immer zu umständlich und unhandlich.


@zoltaaaan: Das Rauschen habe ich auch bei den antireflex-Folien feststellen können, da klebt vom gleichen Hersteller eine auf meiner Systemkamera. Zwar sind die bei Sonneneinstahlung eine Erleichterung, aber die verschlechterte Darstellung stört mich auch.
Aber noch eine Frage zum Endeavour; klebt da wirklich noch eine zweite Folie drauf? Die dicke Transportfolie habe ich natürlich abgezogen, aber eine zweite Folie kann ich absolut nicht erkennen. Da bei mir keine Luftblasen oÄ. eingeschlossen wurden, würde ich dann einfach die 2. Folie drauflassen. Aber sollte keine drauf sein, möchte ich das Tablet ungerne ungeschützt lassen.
Verwundert hat mich allerdings auch, dass der Akku bereits zu 100% geladen war.
Es war allerdings ziemlich sicher ein Neukauf (Versand & Verkauf über Amazon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geladen war mein Gerät aber auch :) Kann es vielleicht sein, dass du beide Folien auf einen Schlag abgezogen hast? Weil so sonderlich dick habe ich beide Originalfolien nicht in Erinnerung.

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tatsächlich, die 'dicke' Folie ließ sich in zwei spalten :rolleyes2:

Dann muss ich mir wohl doch eine bestellen, immerhin weiß ich jetzt dank dir, dass die von atfolix nun passen sollte :D
 
Cinnamoroll schrieb:
Tatsächlich, die 'dicke' Folie ließ sich in zwei spalten :rolleyes2:

Dann muss ich mir wohl doch eine bestellen, immerhin weiß ich jetzt dank dir, dass die von atfolix nun passen sollte :D

Wie gesagt, die Ecken sitzen nicht 100%ig. Ich weiß nicht ob ein anderer Hersteller das besser macht. Ich bin soweit zufrieden mit meiner Folie.

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei so einer Tasche, wie du sie verlinkt hast, hast du meiner Meinung nach sehr wenige Einschränkungen. So lange die Maße der Tasche entwas größer sind als die Außenmaße des Tablets kannst du dir eigentlich je nach Preisklasse und vorlieben einfach irgendeine Tasche heraussuchen.

Etwas schwieriger wird es dann schon, wenn du eine genau passende Hülle suchst, die sich aufklappen lässt. In diesem Bereich gibt es für das Blaupunkt Tablet eigentlich gar nix. Ich habe mir diese Hülle hier gekauft ( TOUCHLET 8" Schutztasche für Tablet-PC X8 mit: Amazon.de: Computer & Zubehör ), da die Maße des Tablets, für das die Hülle eigentlich gedacht ist, entwa übereinstimmten.

Die Hülle passt super und ich kann sie empfehlen, auch wenn der Preis bei Amazon nicht mehr zu stimmen scheint, ich habe dafür 14,85€ bezahlt.

PS: Auch wenn das Ipad Mini fast 8 Zoll Bildschirmdiagonale hat und 3:4 Format, würde ich mich nicht daran orientieren, das Blaupunkt Tablet ist fast 3 cm breiter.
 
Hilfe ich hab ein Problem ich wollte gerade ein Update auf 4.1 durchführen, was ja laut Anleitung nicht so schwer sein sollte. Hab alles gemacht bis Punkt 3 nur dann passiert nix mehr Display bleibt schwarz und nix rührt sich mehr.

Was kann ich machen? :-/
 
Bisher bin ich mit dem Tablet immer noch zufrieden, es läuft flüssig und ich konnte bisher keine Probleme entdecken.

Aber gerade ist mir der hohe Staubeinschluss aufgefallen...
Seit heute morgen habe ich etwa 6 dicke weiße Körner hinter der Displayscheibe, die leider auch im Betrieb stark auffallen.
Lassen sich auf keinen Fall wegwischen und sind wirklich hinter dem Display.

Das Tablet lag auch nicht in einer zugestaubten Tasche oder auf dem Boden, sondern lediglich auf der Couch, Tisch, Nachtschrank etc.

Habt ihr das Problem auch?
Frage mich gerade, wie viel das erst nach einem Monat Benutzung wird, wenn nach 2 Wochen bereits Staub zu sehen ist.

Ich überlege gerade das Gerät an Amazon zurückzuschicken, befürchte aber, dass wegen so einer Kleinigkeit nicht umgetauscht, sondern maximal gereinigt wird. Ob es danach dichter wäre, bezweifle ich gerade.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.401
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.164
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.172
mubi
M
Zurück
Oben Unten