GEHEIMTIP -> Blaupunkt Endeavour 800 - 8" TOP

Wende dich doch einfach an den Blaupunkt Kundenservice, ich meine hier im Thread gelesen zu haben, dass die relativ freundlich sind.

Keine Ahnung ob das bereits ein Garantiefall ist oder ob die da aus Kulanz etwas ersetzen, aber wenn du da direkt nachfragst wirst du zumindest die Meinung des Herstellers dazu hören. :)
 
Hi hab eine Frage zum laden des blaupunkts. Warum leuchtet die ladelampe mal rot und mal grün wenn ich es angeschlossen hab? Meistens ist die rote Lampe zu erkennen.

Gesendet von meinem g08refem618 mit der Android-Hilfe.de App
 
rot = wird geladen
grün = fertig mit laden
 
Macht es eigentlich etwas aus, wenn das Gerät nach dem Aufladen noch einige Stunden am Netz ist? Auch regelmäßig? Wenn ich das Tablet über Nacht laden lasse, ist es wahrscheinlich schon einige Stunden bevor ich es morgens abnehme vollständig geladen.

Oder wäre es eine Idee, lieber per USB zu laden, da gibt es ja einen deutlich niedrigeren Strom und dadurch vielleicht eine längere Ladezeit?
 
Wenn der Akku voll ist, wird der Ladevorgang unterbrochen und das Tablet läuft dann eine Zeit auf Akku.
Wenn der Akku unter einen bestimmten Ladezustand fällt, wird nachgeladen.
Ist bei USB genauso.
 
zoltaaaan schrieb:
Macht es eigentlich etwas aus, wenn das Gerät nach dem Aufladen noch einige Stunden am Netz ist? Auch regelmäßig? Wenn ich das Tablet über Nacht laden lasse, ist es wahrscheinlich schon einige Stunden bevor ich es morgens abnehme vollständig geladen.

Oder wäre es eine Idee, lieber per USB zu laden, da gibt es ja einen deutlich niedrigeren Strom und dadurch vielleicht eine längere Ladezeit?



Gesendet von meinem g08refem618 mit der Android-Hilfe.de App

Genau die Frage hatte ich auch weil meinem laptop war nach ca. 2 Jahren der Akku schon ziemlich platt, also ist das beim tablet nicht schlimm wenn es auch nach dem fertig laden noch am ladekabel hängt?

Wie ist eure Erfahrung mit dem Akku? Bei mir hält er ca. 2 Tage (nutze denn aktuell abends so 3-4 Stunden oder länger).ich mache viel im Internet und mit apps und E-Mail.
 
xminister schrieb:
(...)
Ist bei USB genauso.

Die Idee mit dem USB kam mir, weil der Outputstrom um einiges geringer ist, der Ladevorgang somit vielleicht länger dauert und der Akku dann nicht so lange in fast vollem Zustand gehalten wird. Das finden die nämlich, glaube ich, nicht ganz so gut, die Lithium Ion Akkus.
 
Normalerweise schalten LIonen-Akkus bei vollständiger Ladung selbst ab, womit eine Überladung eigentlich nicht möglich ist! Lediglich die Ladezyklen schaden dem Akku!
 
Hey Leute!

hab seit heute ein Endeavour 800 Tablet. Anfangs war alles super, bis ich auf die Idee kam auf 4.1 zu updaten.
Da ich mit dem Tablet meine ersten Android Erfahrungen sammle, habe ich wohl irgendetwas falsch gemacht :crying:

Tja...Ergebnis: Tablet tot! :ohmy: Gibt es eine möglichkeit das Tablet zu retten oder habe ich es tatsächlich am ersten Tag kaputt gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Gruß Christian
 
"Becks2011"
Hilfe ich hab ein Problem ich wollte gerade ein Update auf 4.1 durchführen, was ja laut Anleitung nicht so schwer sein sollte. Hab alles gemacht bis Punkt 3 nur dann passiert nix mehr Display bleibt schwarz und nix rührt sich mehr.

Was kann ich machen? :-/

"xminister"
Die bootfähige recovery SD-Karte wird auch dir helfen.
[HOW-TO] Recovery SD-Karte erstellen (unbrick)
 
danke für den Hinweis. Leider bleibt das Tablet dunkel :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Habe leider nur eine 32GB Sd karte hier. War damit schonmal jemand erfolgreich?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Leute... :) Danke. Nach dem 5. mal hats auf einmal funktioniert. (y)

...sogar mit einer 32gb karte
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Weiß jemand wie ich mit einem "klick" das Blaupunkt auf lautlos bekomme und nicht die ganze Zeit die - Taste drücken muss.

Gesendet von meinem g08refem618 mit der Android-Hilfe.de App
 
In der Statusbar die Quicksettings benutzen... Auf die Uhr tippen, dann auf das Lautsprechersymbol ;)

Oder ein Widget installieren z.B. Widgetsoid
 
Super die app hat geholfen, jetzt noch eine Frage ist das bei euch auch so das wenn man das tab laden will das es sehr wackelig ist an der Ladebuchse und wenn man es nicht richtig einsteckt dann wird es nicht geladen?hab ihr Erfahrungen damit?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann jemand ein passendes ladegerät für das Blaupunkt welches nicht so "wackeligen" Anschluss hat oder liegt das am Anschluss?

Gesendet von meinem g08refem618 mit der Android-Hilfe.de App
 
Becks2011 schrieb:
Super die app hat geholfen, jetzt noch eine Frage ist das bei euch auch so das wenn man das tab laden will das es sehr wackelig ist an der Ladebuchse und wenn man es nicht richtig einsteckt dann wird es nicht geladen?hab ihr Erfahrungen damit?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Dachte ich auch zu Beginn. Aber dann hatte ich den Stecker nicht ganz drinnen. Er geht etwas schwerer in die Buchse - einfach mal vorsichtig nachdrücken.

lG,
Thomas
 
Muss auch sagen, dass das mit dem Laden problemlos funktioniert, wenn der Stecker ganz drin ist!
 
Hallo allerseits,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Endeavour 1000 und habe da einige Fragen.

Da ich auf der Suche nach Screenprotector und Tasche bin, ist das 1000er-Modell wie das 800er auch einem anderen bekannten sehr ähnlich?

WLan-Probleme! Mein Empfang ist leider ziemlich schlecht. Hab's bislang in zwei Netzen getestet, und dort ist es leider unter drei Geräten das Schlechteste. Beim 800er wurde der WLan-Empfang ja wohl durch das Update schlechter. Da frage ich mich natürlich, ob bei diesem Modell das WLAN auch durch das neuere Android verschlimmbessert wurde? Mein Gerät wurde bereits mit 4.1.1 ausgeliefert. Hat evt. schon jemand Aussagen von Blaupunkt mitbekommen, inwieweit da mit weiteren Updates/Fixes zu rechnen ist?
 
Das ist mit ein Grund, warm ich das update nicht gemacht habe und bei ICS geblieben bin. Hab da kein WLan Problem.
Wegen Tasche kannst mal bei ebay schauen. Da hab ich meine gekauft und bin zufriefen damit ....

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.400
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.164
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.172
mubi
M
Zurück
Oben Unten