Blaupunkt Endeavor 1010

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hävksitol;6765737 schrieb:
Vielleicht funktioniert diese Lösung auch auf dem Blaupunkt:
Vido M1 Mini one
Danke für den Link. Das hatte ich auch schon entdeckt, aber dafür muss das Tablet gerootet werden. Wie gesagt, ist mein erstes Android-Gerät, da hab ich noch etwas Scheu, vor allem bei einem neuen Teil.

Royo schrieb:
Hab es grad mal mit einer 500 Seiten PDF probiert, problemlos.

War das eine reine Text-PDF oder auch mit Grafiken? Mit welcher App hast Du die PDFs ausprobiert? Und gingen die Seitenübergänge beim blättern auch ruckelfrei?

Nach der überwiegend positiven Resonanz hab ich mir heute auch eins im toom-Markt geholt (198,-).
@Exilschwaelmer: Welches Hama Case für 9,90?
Da ich mir das Teil zu Weihnachten schenken lasse kann ich's leider noch nicht ausprobieren... :D
Eins ist mir bei der ersten Sichtung allerdings aufgefallen: hier (und bei Blaupunkt) ist immer von Mini-HDMI die Rede. Mini hab ich an meiner Casio, und das ist definitiv zu groß! ME handelt es sich um eine MicroHDMI-Buchse, wie auch beim Onda richtig benannt.
Wollte mir nämlich bei Gelegenheit dieses Kabel mitbestellen:
http://www.amazon.de/gp/product/B004C3AW40/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-accessories
Der beiliegende Adapter ist ja schön und gut, aber ob das der Buchse bekommt wenn da so ein Klotz dran hebelt...

P.S.: Hab mir gerade die 3 PDF's bei Blaupunkt heruntergeladen und dort steht es auch korrekt drin: MicroHDMI!

Zuletzt bearbeitet:
Dorfluemmel schrieb:
War das eine reine Text-PDF oder auch mit Grafiken? Mit welcher App hast Du die PDFs ausprobiert? Und gingen die Seitenübergänge beim blättern auch ruckelfrei?

Textlastig, recht wenige Grafiken. Übergänge waren problemlos.

@Royo:

Und welche App hast Du zum lesen der PDFs benutzt?

@Dorfluemmel:

Adobe Reader

@Antenne: in 'unserem' Rewe gab's das, wurde mit dem gleichen Blättchen beworben wie das Tab.

Mini vs. MicroHDMI hast Du wohl recht.

Was ich so bisher lese klingt ja sehr interessant. Kann einer der (stolzen) 1010 Besitzer bestätigen, ob sich noch ein Adobe Flashplayer ab Werk auf dem Gerät befindet? Wenn nicht, hat jemand erfolgreich die letzte Version aus dem Adobe-Archive mit dem App-Installer installieren und ebenso erfolgreich im Browser (z.B. Dolphin?) erkennen lassen können? Daaanke schon einmal im Voraus :thumbup:

Adobe für den Browser USt drauf und auch der you tube player als standalone. Geht besser als aus dem Browser raus. Als Browser nehm ich dolphin. Mit stock Browser geht's aber auch. Chrome hab ich nicht getestet die aktuelle Version hat ne Macke und stürzt ständig ab (auch auf meinem phone).
Den HDMI Anschluss wollte ich mit einem amazon HDMI Kabel testen welches mit meinem Phone auch prima Funktioniert. Mit dem Tablet geht's leider nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal ein besseres Kabel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das teil auch zugelegt. Nicht sooo schlecht würde ich sagen.
Hat schon jemand etwas bezüglich root gefunden ?

Gruß dudurma

Bei Meinem werden schon mal nur 12 GB Flash und 580 MB RAM angezeigt, was mich schon wieder richtig ärgert. (Elixier2)
Laufen tut es an sich ganz gut und es gefällt mir auch eigentl. Aber RR3 stürzt z.b. ab weil so meine Vermutung nicht genügend RAM da ist. Kann ja irgendwie nicht sein... Total neben den Spezifikationen.. :confused2::cursing:
Hab jetzt mal den Support angeschrieben und mal schauen, was die sagen....

digitalfreak schrieb:
Chrome ... die aktuelle Version hat ne Macke und stürzt ständig ab
Kann ich bestätigen.

'root' würd mich auch interessieren, nicht nur wg. Multiuser. Beim Support ist grad Funkstille, wird evtl. wirklich nicht supportet.

dieEule schrieb:
Bei Meinem werden schon mal nur 12 GB Flash und 580 MB RAM angezeigt, was mich schon wieder richtig ärgert. (Elixier2)
Laufen tut es an sich ganz gut und es gefällt mir auch eigentl. Aber RR3 stürzt

Beim Flash hab ich mich auch sehr gewundert. Die 4Gb Unterschied lassen sich auch nicht durch Umrechnungstricks erklären. Beim Ram ist es bei android aber so das der physische ram aufgeteilt wird in verschiedenen Puffer und für Anwendungen verfügbaren ram. Wenn du das bei elixier alles zusammenrechnest kommt 1GB raus. RR3 scheint in der aktuellen Version bei vielen Leuten nicht mehr richtig zu laufen hab's selbst aber noch nicht probiert. BardsTale mit highres packet funktioniert jedenfalls absolut flüssig.
Wegen der Flashabweichung werd ich wohl auch noch mal nachfragen. Würde mich ja nicht stören wenn man den mit einer es Karte aufrüsten könnte aber die wird ja unter extsdcard gemounted und ist damit nur begrenzte nutzbar.
Ohne root wird man da nicht viel machen können und ich hab keinen plan wie man das Ding rooten könnte. Hätte bisher nur selten den Bedarf das machen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte dann bitte wie die Tasche ist. Ich hatte mit root checker basic getestet wegen root, meins ist leider ohne Werksroot.

Gruß Royo

Danke, das muss jetzt "nur" noch jemand testen. Da ich zwar root gern hätte, es aber nicht wirklich brauche, lasse ich es bleiben.

Dorfluemmel schrieb:
Die technischen Daten des 1010 entsprechen ziemlich genau dem Onda V975. Wenn es sich um das gleiche Gerät handelt, dann könnte z.B. folgendes ROM root verschaffen:
[ ROM ] Onda V975 (V1 hardware) Android 4.2.2 Jelly Bean root custom firmware V3.3.0.1 (2013-11-07) | ARCTABLET NEWS

Aber Achtung: das ist dann die gerootete Original Onda-Software und z.B. Softmaker Office ist dann sicherlich nicht mehr dabei.

Da gibt´s auch schon eine neuere. Wenn nur die Angst vor einem Briefbeschwerer nicht wäre :huh:

Bein Endeavour ist die hier drauf:
fiber_banoma975q9bt/fiber-banoma975q9bt:4.2.2/ONDA_MID/20130925:eng/test-keys

und das hier soll dann drauf :

fiber_ondama975q9/fiber-ondama975q9:4.2.2/JDQ39/20131116:eng/test-keys

keine Ahnung was es mit banoma und ondama auf sich hat...

Es stellt sich halt die Frage ob man vorher irgendwie unser ROM sicher könnte und es wieder zurückspielen kann, wenn was schief geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Eben kam die Antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

12 GB Speicher ist normal, der Rest wird vom System reserviert, z.B. für Apps.
Was den RAM-Speicher betrifft suchen wir derzeit nach einer Lösung,
womöglich wird dazu noch ein Update folgen.

Freundliche Grüße

MXXXXX FXXXXXX
Techn. Kundendienst

Noch Fragen :crying:

@Royo und dudurma:
Ich kann eure Bedenken verstehen, zumal ich noch keinen Link zum original Blaupunkt-ROM gefunden habe. Wenn das Tablet mit einem neuen ROM geflasht wurde, dann gibt's womöglich keinen einfachen Rückweg zum Blaupunkt-ROM (wie's dann mit Garantie aussieht, weiss ich auch nicht).

Andererseits gibt's zum Onda V972 (einem Vorgänger des Onda V975, der denselben Chip benutzt) hier auf AH viele Berichte zum flashen neuer ROMs aus denen man schließen kann, dass die Wahrscheinlichkeit einen Briefbeschwerer aus dem Tablet zu machen, eher gering ist. Aber vielleicht findet sich ja auch ein echter ROM-Bastler, der das Blaupunkt-ROM rooted. Das wäre sicherlich am geschicktesten.

Hab heute nur ein bisschen Ordnung auf den Gerät schaffen wollen und hab ein paar Apps verschoben, ein paar ausprobiert und schwupps, hatte ich erst einen Haufen Fehlermeldungen, dann hat mein Endeavour nicht mehr reagiert und nach einen Neustart wurden alle möglichen Prozesse beendet, obwohl ich das gar nicht wollte. Dann musste ich noch mal starten und nun geht gar nichts mehr. Auf dem Display steht Blaupunkt und das schon laaaaaange Zeit.

Hat jemand einen guten Rat für mich, oder bleibt da nur noch, es zurück zu bringen und sich das Geld wieder zu holen?

Zurück
Oben Unten