Blaupunkt Endeavor 1010

Hat jemand das mittlerweile verfügbare Kitkat für das Onda V975 ausprobiert? Und wenn ja, funktioniert dann Bluetooth noch?
Zum Verständnis, das Endeavour 1010 ist ein Onda V975 inkl. Bluetoothmodul und dafür kam nun ein JB 4.4.2 heraus, vermutlich aber wohl nicht in deutsch. In Foren zu diesem Gerät findet sich auch eine Anleitung zum Flashen (für Mutige), wozu es des Programms PhoenixSuitPacket_v1.0.6.zip bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in einem vorherigen Post schon mal gefragt worden: wie läuft das eigentlich mit einem möglichen Update bei dem 1010? Eine Update-Funktion habe ich in den Einstellungen dazu nicht gefunden...:confused2:
 
Ich denke mal Blaupunkt wird eine fertige exe bereitstellen die Phoenix und das Rom beinhaltet. So wie es aussieht ist 4.4 nur für das Onda 972 verfügbar. Ich habe wie gesagt die letzte jelly bean von Onda drauf. Aus der Not raus, die von Blaupunkt war besser. Ich wurde erstmal die Finger davon lassen bis sich was mit kitkat tut. Und ja, mir fehlt jetzt Bluetooth
 
  • Danke
Reaktionen: MB525
Siehe hier:

Onda V975 Kitkat is out | ARCTABLET NEWS

Scheint aber leider ein Schnellschuss zu sein.
Wenn man es rooted, könnte man vermutlich die fehlenden Bluetooth-Bibliotheken ergänzen, aber mir wäre das zu mühsam.
 
Hm, ich werde es mal testen, nur welches der drei Roms nehme ich? Denke mal die 975v1. Ich teste und werde berichten :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Update auf 4.4.2 geht. Trotz Nachfrage von Phoenix ob die Dateien beibehalten werden sollen war die Kiste wieder China factory :-( egal, ich teste weiter. Bluetooth ist default nicht drauf, root teste ich jetzt. Grüße. Der Endeavour Destroyer :thumbsup:
 
Danke für den Mut. :thumbup:
Kannst Du bereits etwas zur Performance sagen?
Ich frage mich auch, ob das Low Memory Flag gesetzt wurde. Laut dem anderen Forum scheint es mit dem Speicher eher noch schlechter zu sein statt besser.
 
Also die Performance finde ich subjektiv besser. Der RAM ist nach wie vor eine Katastrophe. Auch root ist derzeit nicht machbar. Weder über den zip Trick noch über kingo. Ich denke ich warte nun auf Blaupunkt. Bluetooth sollte schon sein und die wollten sich ja auch um den RAM kümmern. Jedesmal mit chinesisch zu beginnen wird langsam langweilig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MB525
Hat eigentlich jetzt jemand ein MicroHDMI - Kabel, was funktioniert? Ich hatte jetzt 2 bestellt, welche beide nicht funktionieren. Es passiert einfach rein gar nix. Mit dem mitgelieferten Adapter funktioniert es einwandfrei, aber ich wollt mir sowieso ein längeres Kabel kaufen (Bedienung vom Sofa :D ) und da find ich es praktischer, wenn ich mir gleich ein MicroHDMI - Kabel kaufe, damit ich den Adapter nicht immer benutzen muss. Jemand ein Tipp für ein Kabel? :)
 
Uups, ich hatte mir parallel zum Tablet ein 5m Micro-HDMI von CableMatters (bei Amazon) gekauft. Geht ebenfalls nicht, ist auch recht dünn für ein HDMI. Mit dem Adapter und einem 3m HDGerar Kabel alles paletti. Ich habe allerdings eine Vermutung, woran es liegen könnte. Das 1010 hat eine rel. dicke Gehäusewand, bevor die Buchsen kommen. Der Stecker des Adapters ist nun fast 2mm länger als der meines 5m-Kabels. Das gleiche Problem hatte ich schon bei der USB-Buchse, als ich einen Universal-Qi-Receiver (wireless charging) anschliessen wollte. Der Stecker ist einfach zu kurz und reicht nicht bis an die Kontakte. :mad2:
Man müsste vielleicht beim Micro-HDMI mal den Cutter ansetzen und 1-2mm wegschneiden von der Ummantelung (ist bei meinem angespritzter Kunststoff).
Vielleicht klappt es dann, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass in dem Adapter noch irgendeine mysteriöse Elektronik drinn sein sollte, der verbindet doch wohl 1:1...
 
@Antenne

Das könnte sein. Ich habe mal eben den Adapter mit einem bestellten Kabel verglichen. Der Adapter ist nur minimal länger (wenige mm). Zudem habe ich ab und an mal einen kleinen Wackelkontakt mit dem Adapter. Das scheint so, dass der Adapter gerade so eben Kontakt hat und genau diese wenigen mm ausreichen, um überhaupt Kontakt zu haben (verglichen mit dem MicroHDMI-Kabel). Und ich möchte jetzt eigentlich ungern an dem bestellten Kabel rumfummeln. Funktioniert es dann immernoch nicht, bekomme ich auch kein Geld wieder. Das ist auch nicht so prickelnd. Hab jetzt schon überlegt, ob ich mir nicht doch ein 5m HDMI-Kabel hole und den Adapter benutze. Weil dann hätte ich auch gleich ein langes HDMI-Kabel für meinen Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
virtuose schrieb:
Ich denke mal Blaupunkt wird eine fertige exe bereitstellen die Phoenix und das Rom beinhaltet. So wie es aussieht ist 4.4 nur für das Onda 972 verfügbar. Ich habe wie gesagt die letzte jelly bean von Onda drauf. Aus der Not raus, die von Blaupunkt war besser. Ich wurde erstmal die Finger davon lassen bis sich was mit kitkat tut. Und ja, mir fehlt jetzt Bluetooth

Hallo und guten Tag,
hier eine ganz frische und erfreuliche Nachricht:

eine neuere Version ist aktuell nicht verfügbar. Aber es ist tatsächlich so, dass noch im ersten Quartal diesen Jahres das Update auf Android 4.4 geplant ist. Mehr Infos dann entsprechend hier: http://www.blaupunkt.com/de/nc/produkte/tablet-pc/products/single/5583/
Freundliche Grüße

Michael Falbeck
Techn. Kundendienst

First Service Center
Kleine Düwelstr. 21
30171 Hannover

Das ist doch was, oder? Schönen Tag noch, renko1
 
Oh ja,
das sind sehr gute News. Vielen vielen Dank an Blaupunkt. Das gute Produkt hat es verdient und ich muss mich nicht mehr in chinesischen Foren rumtreiben ;-)
 
Die sollten dann auch dafür sorgen das auch alle Apps funktionieren.
 
virtuose schrieb:
Nur der Onda Server ist nicht gerade großzügig mit der Bandbreite... Hier der Link zum Phoenix Forum, Roms gibt's bei Onda ohne Ende.

Ich finde auf der onda-tablets Website nicht ein einziges rom für das v975
 
4.4 ist auf der Blaupunkt Seite. Bitte testen ;-)
 
Tja, ich kann schon nicht die nötigen Treiber installieren. Da kommt immer ein Error. Dieses Programm geht, aber nicht die Treiber.^^
 
Ich probiere es morgen, installieren, auch Treiber, hat geklappt.
 
Übrigens, es ist nicht 4.4. Das ist nur ein FW-Update.

Nachdem die Treiber auf meinem Laptop nicht gingen, hatte ich den Laptop meiner Freundin genommen (sie hat Win 7, ich hab Win 8.1...vllt lags daran). Jedenfalls hat es mit ihrem Laptop funktioniert.
Beim ersten Versuch kam beim Aktualisieren bei 60% die Meldung "das Programm reagiert nicht mehr und muss geschlossen werden" und die Aktualisierung wurde abgebrochen. Na toll, dachte ich. Tablet im Arsch. Ich versuchte es zu starten, es ging nicht. Ahhhhhhhhhhhhhhh, dachte ich! :D
Ich die komplette Aktualisierung nochmal gemacht. Und siehe da, dieses mal ging alles gut. Tablet geht auch wieder. :)

Aber wie bereits gesagt, es ist nur ein FW-Update, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Ich merke keine Unterschiede zu vorher. Leider gibs ja auch keine näheren Infos auf der Blaupunkt-Seite, was da neues sein soll. Ich hätte es mir jedenfalls sparen können, weil das Update auch alles plattmacht und es wieder im Ausgangszustand ist. :D
Das mal so ein kleiner Bericht für diejenigen, die es interessiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aufrichtiges Beileid! Konnte man nun wirklich nicht mit rechnen ...
 
Kann mir bitte jemand der das update noch nicht gemacht kurz posten welche Nummer die originale Firmware Version hat. Jetzt ist es 3.2.1 V1. Ich hab ja fast den Verdacht das es die originale ist...

Ich merke echt keinen Unterschied.

Gruß Royo
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.228
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.143
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.140
mubi
M
Zurück
Oben Unten