Blaupunkt Endeavor 1010

Rays7 schrieb:
Vermute trotzdem, dass sich die Mail auf das Update bezieht, was schon seit paar Tagen online ist.

Das scheint so...habe gestern Nacht das Update eingespielt. Natürlich musste ich alles neu installieren.

Nun scheint es wesentlich stabiler zu laufen. Die Tastatur kommt wenn ich in ein Eingabefeld tippe und auch sonst scheint es etwas runder zu laufen.

Vorher hatte ich doch ein wenig Probleme. Andauernd kam die Tastatur nicht, ab und zu schmierte ein Programm einfach so ab. Habe zwar noch nicht lange getestet, aber eines ist Negativ aufgefallen:

Das Akku ist nun viel schneller leer...Schade. Ansonsten spielt es wieder alles ab ohne abzuschmieren. Auch die Registrierung des Office Paketes funktionierte diesmal ohne Absturz.

Werde heute wenn es denn mal fertig geladen hat noch ein paar Spiele draufmachen wo ich Probleme hatte. Übrigens gibt mir Antutu Benchmark ca 21000 Punkte aus...Scheint gar kein übler Wert zu sein.

Gruß Enrico
 
Schreib doch bitte mal die Version Nummer hier rein. Die Originalversion ist FW 3.2.1 V1.

Gruss Royo
 
Zuletzt bearbeitet:
Royo schrieb:
Schreib doch bitte mal die Version Nummer hier rein. Die Originalversion ist FW 3.2.1 V1.

Gruss Royo

Das ist immer noch die gleiche Firmware Nummer. Aber der Linux Kernel ist der 3.3.0 vom 10.02.2014 sowie der Onda Build vom 18.02.2014.

Das Fundament scheint stabiler. Die Oberfläche ist aber immer noch die selbe Android 4.2.2 mit Übersetzungsfehler. Hoffentlich bringt die 4.4 mehr Schwung.

Die Kontakte APP ist drauf. Ganz Praktisch. Meine Kontakte sind synchronisiert mit dem S3.

Gruß Enrico
 
  • Danke
Reaktionen: Royo
Guten tag ich hbe mir auch das Endeavour 1010 geholt :)

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Tablet über ein USB Kabel an den PC anschließe zeigt das tablet an, dass es geladen wird erkennt aber anscheinend nicht, dass es an einem PC hängt :( Das Update konnte ich deshalb nicht installieren... ich habe das Tablet auch schon zurück gesetzt aber es will einfach nicht :(
Könte es vielleicht doch am PC liegen? Die neuesten MTP Treiber sollten eigntlich auch installiert sein. Ich Danke für alle Antworten :)
 
GermanNoob schrieb:
Guten tag ich hbe mir auch das Endeavour 1010 geholt :)

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Tablet über ein USB Kabel an den PC anschließe zeigt das tablet an, dass es geladen wird erkennt aber anscheinend nicht, dass es an einem PC hängt :( Das Update konnte ich deshalb nicht installieren... ich habe das Tablet auch schon zurück gesetzt aber es will einfach nicht :(
Könte es vielleicht doch am PC liegen? Die neuesten MTP Treiber sollten eigntlich auch installiert sein. Ich Danke für alle Antworten :)

Lese dir genau die Anleitung durch! Als PDF im Paket.
Tablet ausschalten > Lautstärke plus gedrückt halten und dann ca. 5 bis 6 mal kurz auf die Power Taste drücken. Danach beide loslassen.


Angaben ohne Gewähr!
 
Im Zweifel probier einfach einen anderen Rechner (wenn du genau nach der Anleitung vorgegangen bist). Ich hab es eben mal probiert zu installieren, ging aber an dem PC an dem ich grad sitze auch nicht. Heute abend probiere ich es mal an meinem Laptop, damit ging es schon 1x.
 
Zettmaster schrieb:
Lese dir genau die Anleitung durch! Als PDF im Paket.
Tablet ausschalten > Lautstärke plus gedrückt halten und dann ca. 5 bis 6 mal kurz auf die Power Taste drücken. Danach beide loslassen.


Angaben ohne Gewähr!

Das hab ich so noch nicht gemacht... ich hab einfach in den Einstellungen zurückgesetzt... ist das denn ein Unterschied? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Also ich hab das Tablet auch mit der anderen Methode geresetted... leider erkennt der Pc immer noch nicht, dass es mit dem tablet verbunden ist... Ich probiers mal mit anderen kabeln und an einem anderem PC... Ich melde mich dann wieder :)
 
So hab es jetzt auch installiert, Bluetooth Tastatur geht jetzt. Die Rootmethode klappt ebenfalls weiterhin.
 
Zettmaster schrieb:
Das scheint so...habe gestern Nacht das Update eingespielt. Natürlich musste ich alles neu installieren.

Nun scheint es wesentlich stabiler zu laufen. Die Tastatur kommt wenn ich in ein Eingabefeld tippe und auch sonst scheint es etwas runder zu laufen.

Vorher hatte ich doch ein wenig Probleme. Andauernd kam die Tastatur nicht, ab und zu schmierte ein Programm einfach so ab. Habe zwar noch nicht lange getestet, aber eines ist Negativ aufgefallen:

Das Akku ist nun viel schneller leer...Schade. Ansonsten spielt es wieder alles ab ohne abzuschmieren. Auch die Registrierung des Office Paketes funktionierte diesmal ohne Absturz.

Also nach meinem Empfinden ist das mit dem Akku genau andersrum. Ich habe das Gefühl, dass der jetzt länger hält. Ich kann das auch an einer Sache festmachen. Ich schaue mit dem Tablet sehr viel Watchever. Im Moment schaue ich alle Staffeln Big Bang Theory durch. Eine Folge dauert immer ca. 20 Minuten. Vor dem Update hatte ich nach einer Folge immer so 8-10% weniger, jetzt nachdem Update sind es so 4-6%. Wobei das natürlich auch an anderen Faktoren liegen kann. Ich habe insgesamt das Gefühl, dass das Tablet jetzt flüssiger läuft. Kann mir vielleicht vorstellen, dass das aber auch daran liegt, dass ich nachdem Update keinen neuen Launcher und keine neue Tastatur draufgehauen habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass solche Sachen das Tablet unnötig ausbremsen, da es ja sowieso nicht reich mit Arbeitsspeicher bestückt ist. Das ist jedenfalls mein Empfinden.
 
Hallo ich melde mich nochmal. Also ich habe jetzt das Tablrt mit verschiedenen Kabeln an mehrere PCs gesteckt. Alle mit win7 (home premium, professional und enterprise edition)... Leider immer noch nichts...Muss ich das Tablet jetzt einschjicken oder hat jemand evtl noch einen Rat für mich? :)
 
Es gibt mittlerweile von Blaupunkt selbst ein Cover für das 1010. Ich hab mir dieses bestellt (ca. 30 Euro). Es ist kein Cover zum reinschieben, es wird auf der Rückseite festgeklebt. Einmal befestigt ist es aber wirklich sehr gut, ich kann es empfehlen. Es besteht die Möglichkeit dieses Cover als "Ständer" zu verwenden.
 
Ich glaube kaum das 4.4 noch kommt fürs endeavour 1010
 
Mittlerweile gibt es bei arctablet ein sehr gutes Kitkat Rom mit Anpassungen und root. Leider ohne Bluetooth. Ich brauche kein bt und bin mit dem Rom sehr zufrieden. Zwar schade dass von Blaupunkt nichts kommt, aber so ist es für mich eine sehr geile Lösung.
 
Hast du eine Link zu dem Rom und weist du wie stabil es läuft ?
 
Moin zusammen

nach meinem Versuch mit einem Odys Iron (ging zurück wegen defekten Lautsprecher) habe ich nun ein Blaupunkt 1010.

Bin erstmal ganz angetan, es läuft meiner ansicht sogar recht flüssig für ein Retina mit nur 1 GB Ram.

Zwei Probleme habe ich aber trotzdem noch:

1. An und zu habe ich ein Kurzes "Flackern" an einem Bildschirmrand. Schlecht zu beschreiben , als wenn ein Viertel de Screens für millisekunden wegflippt. Nicht besonders störend, mache mir aber sorgen wegen einer evtl. defekten GPU ? Hat einer von euch das auch beobachtet. Tritt bei Screenwechsel auf , also beim Starten einer App oder zurück in den Homescreen

2. Der Akku ! Im Standby soweit ok. Über Nacht ca. 5-6 % drain. Nur benutzen darf man das Tablet nicht. Vorhin ne halbe stunde nur gesurft, bei sehr gutem Wlan empfang und bei 70% helligkeit -> Akku drain von 69 % auf 50 % ! da kann man ja fast zugucken wie der Akku leerläuft.


Dringende Bitte an alle 1010 Besitzer :

Könnt ihr bitte mal schauen ob bei euch die Akku-Temperatur auch bei 30 Grad Celsius wie "festgenagelt" ist. Da ich eine wirklich merkwürdige Entladekurve habe hab ich einen verdacht das da ein Akku oder Sensordefekt vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir zeigt der Akku auch in jeder Android Version 30 Grad. Aber wie gesagt ist er unter Kitkat nicht so schnell leer.
 
So Leute hab ein Problem festgestellt... Hoffe ihr könnt helfen :)
ich hab das tablet gestern über die nacht laden lassen... heut Mittag abgesteckt und leigenlassen (nicht weiter draufgeschaut) Jetz komm ich wieder und will das Tablet in die Hand nehmen... Es ist seeeeehr heiß... Und: es lädt! Aber es ist garkein Kabel angesteckt! Der Akku ist von aufgeladen am Morgen auch auf 38% gesunken... Ausschalten und Anschalten hat nichts genützt. Zurücksetzen auch nicht was kann ich den jetzt noch tun? Wie ist es denn überhaupt möglich, dass das Tablet denkt es lädt auf aber in Wahrheit garkein Kabel angesteckt ist?
 
AUF KEINEN FALL WEITER LADEN !!!


Bitte schalte das Gerät aus und kontaktiere den Service !

Ein LiIO oder LiPO Akku der nicht mehr richtig lädt und sehr heiß wird ist defekt und kann beim Laden jederzeit in einer Stichflamme aufgehen !!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.121
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.118
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.120
mubi
M
Zurück
Oben Unten