GEHEIMTIP -> Blaupunkt Endeavour 800 - 8" TOP

Kann man auf android honeycomb drauf flashen hab da von einer funktion gelesen "stretch to fill screen" ...erhoffe mir dass das dann geht
 
Nein, für das Tablet gibt es kein HoneyComb.
Die funktion zum Stretchen ist aber auch in den Nachfolgeversionen, also ICS und JB enthalten.
Diese funktion ist dafür gedacht, Apps die für kleinere Bildschirme (Smartphone) optimiert sind, auch am Tablet im Vollbild nutzen zu können.
Du bräuchtest genau die umgekehrte Funktion, du müsstest verkleinern und das gibt es nicht.
Genau genommen müsstest du aus deinen 4:3 eine 16:9 machen, also die Auflösung von 1024x768 auf z.B 1024x600 reduzieren, dann passt die Auflösung zur App.
Eigentlich müsste der App-Entwickler das klären, wäre ja kein Problem, das eigentliche Spielfeld etwas zu verkleinern, damit es Vollständig dargestellt wird.
 
Ich habe lcd density modder pro benutzt die hat gute funktionen damit hab ichs auch verkackt die kann auch den market patchen usw
 
Wirklich ein schöner Test über das Tablet, den Ultra2D bereits schon mal in diesem Thread erwähnt hat. Kann alle Punkte im vollen Umfang, auch nach zwei Wochen der Nutzung bestätigten.
5 von 5 Sterne :wubwub:

Test Blaupunkt Endeavour 800 Tablet - Notebookcheck.com Tests


Irgendwie doof, das ein Thread jetzt seit zwei, drei Seiten über den Versuch handelt ein beknacktes Game zum laufen zu bringen. :D ;) (!!)

Diamond Dash wird bei mir ebenfalls als nicht kompatibel angezeigt.
Googelt man ein wenig findet man schnell die Aussage von Wooga selbst, dass es zu Inkompatibilitäten kommen kann. Das Game war wohl ursprünglich für Obst entwickelt. Auf allen Äpfeln geht es, nungut da ist die Hardware aber auch nicht so vielfältig, wie bei den Androids. Es läuft wohl auf vielen Androids nicht.

Ansonsten zock ich gerade "DeathRacing" (cooles Rennspiel) und meine Kleine liebt "Ski Safari" mit Yeti und Pinguinen. Alles läuft schön flüssig, wie es soll...

Mit Fruit Ninja hatte ich in der kostenlosen Version Abstürze, die Kaufversion läuft hingegen einwandfrei.
 
Ich finde es geht nicht prinzipiell um diamond dash sondern um die allgemeine Möglichkeit deine app/spiel so zu gestallten das es deinen bzw meinen hehe wünschen entspricht ...mal angenommen du hast ein spezielles spiel was nicht auf dein tablett passt ...ich würde dir nicht sagen dass das spiel beknackt ist sondern dir helfen um das problem zu lösen ....

Nochmal um das thema aufzugreifen ... ich konnte eine app finden die nennt sich xposed_installer + xposed app settings da kann man DPI einstellen und die Auflösung verringern oder vergrößern und das sogar für einzelne apps ... problem ist nur das startbildschirm von DD bzw wo wooga steht wird groß oder klein je nachdem ...aber das spiel an sich bleibt unverändert. ... sehr komisch oder ich mache was verkehrt

Der ursprüngliche Beitrag von 23:53 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Das diamond dash problem kann man also auf jedes inkompatible game anwenden ... sxheint ja noch mehrere games zu geben die nicht laufen
 
Der besagte Test auf Notebookcheck.com hat mich überzeugt und ich habe das Tablet bei Lidl im Online Shop für 165 EUR bestellt.

Mittlerweile ist auch das Update für JB 4.1 wieder verfügbar. Wäre toll, wenn jemand darüber berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man OTA empfangen wenns gerootet ist oder gibs ne flash.zip oder irgend watt
 
Hab´s auf der HP von Blaupunkt gesehen.

Link
 
Mein Endeavour 800 ist angekommen. Das Tablet ist wirklich gut. Update auf JB 4.1 war kein Problem, läuft alles sehr flüssig. Ich bin begeistert.
 
Ich habe gestern mal meinen 27" SAMSUNG über HDMI Ausgang (Kabel Mini HDMI auf HDMI für 5,- Euro von Amazon) angeschlossen.
Dann über den beiliegendne USB OTG Adapter einen ganz billigen passiven 4-fach USB Hub connected. Daran dann eine Razer-Maus und ein Logitech Keboard angeschlossen.

Ganz witzig... zum Surfen mit einem Riesen Android System und 10 Finger Tippen sehr fein... Wusste garnicht, dass das so problemlos läuft.

In den Apps wird leider die linke Maustaste nicht immer erkannt.
 
Hallo zusammen ich hab mir gestern den großen Bruder bestellt ( Endeavour 1000 ) da mich das Tab auch vollkommen übetzeugt hat.

Mein Kauftipp: Habs bei schwab.de mit nem 25% Gutschein für 176€ geschossen unschlagbar! :D

LG Faberon Getapatalkt mit meinem GNote aus Berlin TTTT
 
Zuletzt bearbeitet:
faberon84 schrieb:
Hallo zusammen ich hab mir gestern den großen Bruder bestellt ( Endeavour 1000 ) da mich das Tab auch vollkommen übetzeugt hat.

Mein Kauftipp: Habs bei schwab.de mit nem 25% Gutschein für 176€ geschossen unschlagbar! :D


Hallo faberon84,

ich bin ebenfalls sehr an diesem Tab interessiert.
Kannst Du mir mitteilen, wo ich diesen Gutschein bekomme?

Vielen Dank
 
Hallo zusammen,
bevor ich jetzt ein neues Thema öffne, hab mir den Endeavour 800 bestellt und bin am testen, der erste Punkt der mich sehr stört und mir sehr wichtig ist ist folgender, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

1. Das Tablet verliert nach kurzer Zeit im Standby die WLAN-Verbindung.
Wenn ich oben rechts drücke um den Bildschirm zu aktivieren sehe ich rechts unten kurz "Keine Internetverbindung" aber Sekunden später verbindet er sich, noch bevor der Bildschirm wieder dunkel wird.
Alle 3 Optionen in den Einstellungen unter "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" habe ich durchprobiert, ist immer das selbe?!

Hintergrund: Skype Anrufe kommen nicht durch, und das ist mir eben aus verschiedenen Gründen sehr wichtig.

Könnt ihr mal checken ob das bei euch auch so ist.
Es gibt ja die Option das das Tablet im Standby mit WLAN verbunden bleibt, auch wenn das jetzt für den Akku wohl nicht besonders ist, aber das nehm in in Kauf...

Wäre super wenn Ihr das mal testen könntet und Rückmeldung gebt
Android-Version:4.1.1
Skype: 3.1.0.6458

Oder hat jemand ein anderes Tablet bei dem das auch so ist, oder nicht so ist?

Tausend Dank im Voraus!!!
Robert
 
Das ist mal so und mal so. Eigentlich sollte es sich so verhalten, wie Eingestellt.
In letzter Zeit wird aber öfter darüber berichtet, das es dieses Problem auf unterschiedlichen Tablets gibt.
In vielen Fällen hilft die App Advanced WiFi Lock Free, welche verhindern soll, das das WLAN im Standby abgeschaltet wird.
Ob es bei dir funktioniert, müsstest du halt selbst ausprobieren.
Ich habe Tablets wo es hilft und welche wo es nichts bringt. ;)
 
Danke xminister für die schnelle Antwort!
Dann muss ich jetzt herausfinden, bei welchen 8 Zoll Tablets es richtig funktioniert.
Wenn der Fehler bekannt ist.... wieso wird das nicht gefixt? Weiß man was die Ursache ist?

Abgesehen von Skype düfte da ja auch die Mail-Sync nicht funktionieren... also doch ein großes Problem...
 
Das Problem ist nicht das Tablet, sondern die Android Version.
Mit Android 4.0 war dies eher selten ein Problem, da haben sich die Tablets (überwiegend) korrekt verhalten.
Nun gab es die Updates auf Android 4.1.1 und halt neue Probleme.
Ich habe dieses Problem zuerst auch gar nicht bemerkt, stelle WiFi auf auch im Standby aktiv und Starte TuneIn. Display geht aus, Radiostream läuft weiter, alles okay.
Dann hat aber ein User gemeldet (ähnlich wie du), das bei ihm das WLAN trotzdem abgeschaltet wird.
...und in der Tat, in unserem Fall ist es so, das so lange eine App (z.B. TuneIn) auf das Netz zugreift, das WLAN auch im Standby aktiv bleibt, läuft keine App, wird das WLAN trotzdem abgeschaltet.

Eigentlich komme ich aus einem anderen Forenbereich aber da die CAT, Trekstor und Blaupunkts die gleiche Hardwarebasis besitzen und sogar die Android 4.1.1 aus der selben Quelle stammt, sind viele Dinge übertragbar und die Probleme sehr ähnlich.

Es ist ein simpler Softwarebug oder einem noch nicht fertig angepasstem Android geschuldet. Ob und wann das mal gefixt wird, das weiß nichtmal meine Glaskugel. In der Regel muss man aber mit kleineren Problemchen leben.
 
Kann ich bestätigen, TuneIn läuft im Standby weiter.
Jedoch ist Skype auch online wenn er in Standby geht und dennoch wird die WLAN verbindung getrennt...

Vielleicht bring die App ja was, hoffe sie verursacht keine anderen Probleme, werde es mal testen.

Habe im Lenovo IdeaPad A1 Forum von einem User geslesen, der sagt dass die WLAN Standby-Richtlinien erst nach einem Neustart wirksam werden. Trifft aber auf den Endeavour nicht zu...
 
Ich habe im Netz etwas gestöbert um herauszubekommen, welche GPU das Blaupunkt Endeavour 1000 hat. Dabei bin ich auf einen Test gestoßen nachdem nur eine 1Kern Mali verbaut ist.

Ist das so, oder hat sich der Autor da vertan?
 
Ich vermute, das sich der Autor da vertan hat. Der Prozessor und die GPU bilden ja eine Einheit und beim verwendeten SoC von AMLogic ist die CPU ein DualCore und die GPU ein DualCore Mail400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir jetzt auch den Endeavour 800 bei LIDL geholt. Bin bislang mit dem was ich damit tue, sehr zufrieden (ebooks, surfen, Musik über Bluetooth-Headset, Serien, Spiele).
Insbesondere vom Akku bin ich positiv überrascht!

Allerdings eine Sache die mir auffällt und mich auch stört. Am Rand habe ich drei "Streifen" mit Luft, d.h wenn ich dort drauf drücke gehen diese weg. Die Folie habe ich bereits abgemacht. Es scheint so dass am Rand das Display nicht richtig verklebt wäre. Beim Drücken an diesen "Streifen" knarzt es und das Display hat dort ein ganz leichtes Spiel.
Habe ich ein fehlerhaftes Gerät oder ist das normal? Habe leider keine Vergleichswerte, da es mein allerertser Tablet-PC ist.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.229
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.143
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.140
mubi
M
Zurück
Oben Unten