GEHEIMTIP -> Blaupunkt Endeavour 800 - 8" TOP

Also gerade bei Blaupunkt sollte man doch von Qualität ausgehen können denn es ist ja kein billig nachbau Tablet und ich würde es nicht als normal ansehen sondern als Herstellungsfehler und mich an den Garantie Service wenden.

LG Faberon Getapatalkt mit meinem GNote aus Berlin TTTT
 
Vielen Dank für die bestätigenden Antworten! Dann also zurück und auf ein einwandfreies neues Gerät hoffen.

Liebe Grüße
 
Hallo,
kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das Gerät absolut wertig verarbeitet, kein knarzen oder sowas. Display ist absolut top, Blickwinkel keine Problem.
Akku hervorragend, wenn den ganzen Tag I-Net-Radio läuft sind abends noch gut 40% drauf.
Aber: was mich stört ist die Tatsache, das das Tablet im Standby offline geht, egal was ich einstelle. Somit ist es über I-Net nicht zu erreichen, z.B. mit Skype.
Und noch zwei weitere Punkte:
1. Manchmal bei Surfen geht der Browser einfach zu, nicht oft aber immer wieder mal, ich schätze das das am nächsten Punkt liegen könnte...
2. Hab ein Update auf Android 4.1 gemacht. Seitdem ist der WLAN-Empfang deutlich schlechter als vorher und wie geht der Browser gelegentlich mal aus?!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wieder zurück auf 4.0 zu wechseln?

Bin grad in einer Zwickmühle, wenn das Problem mit dem WLAN-Aus im Standbye nicht wäre und ein zurück auf 4.0 möglich ist, wäre das Gerät echt TOP!
Ich schwanke sehr... zurück oder nicht?
Andereseits finde ich keine 8-Zoll Alternative, bei allen Rezessionen die ich lese kommen die anderen Geräte anscheinend nicht an den Blaupunkt heran, wohlgemrkt, 8-Zoll Tablets. Kennt jemand ne wirklich gute Alternative?

Schwere, sehr schwer Entscheidung...
 
Hallo wegener,

mit kleinen Macken musst du in dieser Preisklasse einfach rechnen.
Mal erwischt man auch ein Montagsgerät, wie kadamon.
An alternativen gibt es im 8" Bereich leider nicht so viele.

Du hast ja vielleicht den Vergleich der (fast) Baugleichen Geräte von Blaupunkt, Trekstor und CAT mitbekommen.
Die Hardware ist okay, die Verarbeitung (wenn man kein Montagsgerät erwischt) ist auch nicht so übel.
Aber die Software unterscheidet sich stark.
Während CAT anfangs noch mit vielen Bugs zu kämpfen hatte, was ja mittlerweile durch ein Update behoben wurde, fiel das Endeavour 800 von Anfang an, mit einer recht guten Android Version positiv auf.
Das Trekstore hingegen, ist mit der aktuellen Software noch nicht wirklich zu genießen.

Trotz allem gibt es das Problem mit dem WLAN-Standby, seit Android 4.1 auf vielen Geräten.

Bezüglich des downgrades auf 4.0, müsstest du mal Blaupunkt anschreiben, ob die dir die Dateien zur Verfügung stellen können.
Ich fürchte aber, das du da ne absagen bekommen wirst.
 
Bin am überlegen, mir das Tab zu holen! Dazu eine Frage bzw. Bitte:

könnte mal jemand den Playstore aufrufen und schauen ob die Conrad, Otto und AVG-App kompatibel mit dem Tab sind?

Danke schon mal im Voraus dafür!
 
Ich habe das Tab seit einer Woche und bin sehr zufrieden, Wlan über 20 Meter vom anderen Haus, nur eins habe ich festgestellt. wenn ich bei Google was eingeben will springt das Tab öfter zum Browser auf die Startseite zurück. sonst ist alles prima und sehr schnell, Welche Display Schutzfolie passt für das 800er
 
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich auch Besitzer dieses Tabs und insgesamt zufrieden (nach Tests mit Xelio, Genio und Ventos). JB von der HP zu installieren war wirklich einfach. Meine Frage: ich habe einen Surfstick von O2 (Huawei 173), der nach Auskunft des Supports mit dem Tablet arbeiten sollte. Das sieht anfangs auch immer klasse aus: je nach Einstellung Passwortabfrage, 3G-Symbol mit guter Verbindung in der Statusleiste (oder wie das bei Android heißt), aber Browser oder Email-Progamm melden: kein Internetzugang. Die Daten im Einstellungsmenue (Netzwerk, APN) scheinen zu stimmen (soweit ich das überprüfen kann). Aus- und Wiedereinschalten der Datenverbindung führt dazu, dass danach auch keine Verbindung mehr angezeigt wird.

Hat jemand Erfahrung und einen Tip für mich?

Danke

AR

PS: Der Stick ist neu und an einem Lap eingerichtet, wo er auch funktioniert
 
Also den E173 habe ich auch und bisher lief er an allen Tablets seit Android 2.3 ohne Probleme.
Hast du die PIN-Abfrage am PC deaktiviert?
Das wird oft vergessen, da macht Android selten mit.
 
Hallo,

ist das Tablet über die USB-Schnittstelle ladbar?

Danke
 
@Hanno01:
Ja, lässt sich über USB aufladen, dann steht allerdings in den Systemeinstellungen unter Akku “USB“ laden und nicht “AC“ , wie sonst wenn ich mit den Ladegerät mein Smartphone auflade.
Also laienhaft würde ich vermuten mit geringerem Ladestrom und damit längere Ladezeit.
 
Interessiere mich sehr für dieses Tablet.
Finde 8" genau richtig. Allerdings stört mich das 4:3 Format für Filme gucken. Da habe ich doch dann immer unten und oben den Balken oder?
Gibt es da noch eine Talbet Alternative im Breitbildformat?

Ansonsten laufen 720p Filme problemlos auf dem Teil oder?
Ist es auch möglich eine 64GB Karte zu verwenden? Habe schon oft gehört, dass es bei anderen Tablets auch problemlos funktionieren soll.
Wäre klassen, wenn mir jemand das beantworten könnte.

Vielen Dank!
 
Hallo,

Da habe ich doch dann immer unten und oben den Balken oder?

Kommt auf das Filmmaterial an. In den meisten Fällen hast Du aber tatsächlich die beschriebenen Balken (z.B. beim 16:9 Ursprungsformat) oder ein verzerrtes Bild.


Ansonsten laufen 720p Filme problemlos auf dem Teil oder?

Bislang hatte ich (in der kurzen Zeit) kein Format gefunden, dass nicht abgespielt wurde, d.h. bis 1080P X264 lief alles problemlos (incl. Sprach- und Untertitelauswahl). Wg. dem HDMI Anschluß durchaus auch als Mediaplayer benutzbar! DVD-ISO habe ich leider nicht getestet.


Ist es auch möglich eine 64GB Karte zu verwenden? Habe schon oft gehört, dass es bei anderen Tablets auch problemlos funktionieren soll.

Nicht ausprobiert, 32 GB ohne Probleme.
 
Habe nun auch das Endeavour erhalten und wollte JellyBean updaten. Habe mir auf der HP von Blaupunkt die Dateien und die Anleitung heruntergeladen und dann am PC entpackt, wie beschrieben. Als ich dann aber die Dateien auf die MicroSD übertragen bzw. kopieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:
right_eye-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20 kann nicht kopiert werden.Der angegebene dateiname ist ungültig oder zu lang.
Was nun? Hatte von euch auch jemand diese Meldung? Und wenn ja, wie habt ihr es geschafft, das JB doch zu installieren?
 
Ist die SD-Karte mit FAT oder FAT32 formatiert?
 
@SparFux,
würde ich mir noch mal überlegen oder zumindest noch paar Meinungen einholen.
Ich hab das Update gemacht und zwei Sachen festgestellt:
1. WLAN Empfang wurde schlechter
2. Der Browser schließt immer wieder mal beim surfen.

Kann sein das ich ein Einzelfall bin, aber das ist zumindest meine Erfahrung mit den Update.
 
SparFux schrieb:
ie MicroSD übertragen bzw. kopieren wollte, kam folgende Fehlermeldung:
right_eye-y0-yi45-p0-pi45-r0-ri20 kann nicht kopiert werden.Der angegebene dateiname ist ungültig oder zu lang.

Die Datei update.zip NICHT entpacken, sondern mit den anderen Dateien auf die SD-Karte kopieren.
 
Ist Fat32 glaub ich. Gut, die WLan Probs würde ich in Kauf nehmen. Ich erhoffe mir durch das Update, dass mehr Apps kompatibel sind.
Gut, das ich das jetzt mit der update Zip weiss, ich hatte die nämlich auch entpackt.
Komm ich, falls beim update was schief geht, wieder auf ICS zurück? Z.b. durch die Aktivierung des Werkszustandes?
 
Nein, du kommst nicht mehr auf ICS zurück.
 
Oh! Ich glaub dann lass ichs lieber. Nicht das was schief geht und dann hab ich gar nix mehr. Zurückgeben ist dann wohl auch nix mehr ...

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.289
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.150
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.155
mubi
M
Zurück
Oben Unten