GEHEIMTIP -> Blaupunkt Endeavour 800 - 8" TOP

ich probiere gerne herum hätte ja klappen können wie gesagt zu dem tablet findet man echt wenig bin dankbar für jede hilfe
 
Wenn du gerne herumprobierst, kannst du ja die root-Dateien vom CAT Phoenix bzw Tablet PC 4 benutzen.
Die sollten eigentlich funktionieren, da Ventos, Blaupunkt und CAT nur der Touchscreen und das Gehäuse unterscheidet.
Ich habe bereits die Software vom Ventos und vom Blaupunkt auf dem CAT gehabt.

Musst nur gucken, das du die richtige Datei schnappst, ich vermute mal, das bei deinem noch 4.0 drauf ist?

Natürlich alles auf eigene Gefahr.
 
das tab haz derzeit version 4.0.4
 
mleonh3182 schrieb:
das tab haz derzeit version 4.0.4
Dann sollte dir das eigentlich weiterhelfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...argate-ii.811/root-cat-stargate-2.303238.html
Nicht verwirren lassen, ist nur ne 7" Version des Tabs. ;)

Die Sache mit dem recovery findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-per-standard-mini-os-einspielen.369804.html

Ich konnte jetzt zwar nur die Android 4.1 Versionen der drei Tablets vergleichen aber ich vermute sehr stark, das auch die 4.0er alle aus der selben Quelle sind.

Viel Glück.
 
ok werds nachher testen ...hast du evtl auch eine Lösung für das kompatibilitäts problem der app bzw spiele app diamond dash kann man das irgend wie anpassen ???
 
mleonh3182 schrieb:
ok werds nachher testen ...hast du evtl auch eine Lösung für das kompatibilitäts problem der app bzw spiele app diamond dash kann man das irgend wie anpassen ???
Da können wir evtl. auch etwas machen.
Aber eines nach dem anderen. ;)
 
Meine frau lässt mich das gerät nicht rooten ist leider nicht mein tablet sie will nur das diamond dash läuft
 
Manchmal muss man auch etwas dafür tun, um seine Ziele zu erreichen. ;)

Du hast Post. Mehr kann ich dann an dieser Stelle leider nicht für dich tun.
 
Ich danke dir trotzdem ...ja ich weiß ich roote jedes neue handy aber meine frau ist da ummer bisschen skeptisch da ich früher mein sgs oft gebrickt habe und musste oft neu flashen das hat sie dann total genervt xD deswegen mag sie das nicht so ...wäre es meins hätte ich es gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Schade deine version klappt leoder auch nicht sieht genau so aus wie die anderen Versionen
 
mleonh3182 schrieb:
Schade deine version klappt leoder auch nicht sieht genau so aus wie die anderen Versionen
Und was funktioniert da nicht?
Startet bei mir direkt im Vollbild, auch auf den älteren Tablets mit Android 4.0.
Nur bei Android 4.1 ist der Sound halt nicht okay aber ansonsten Spielbar.
 
Rechts am bildschirm rand und unten fehlt ein Stück vom spiel es ist wie abgeschnitten das tab hat version 4.0.4
 
Achso. Dann wird das nicht richtig an die Auflösung angepasst.
Könnte man vielleicht etwas mit der DPI herumspielen aber da wären wir wieder bei root.
Tut mir leid, habe ansonsten keine Lösung, außer vielleicht das Update auf Android 4.1 aber ich weiß nicht, ob es da besser wird bzw. ob es kompatibel ist.
 
Schade ...vielleicht roote ich es trotzdem bist du sicher das es klappt ??
 
mleonh3182 schrieb:
Schade ...vielleicht roote ich es trotzdem bist du sicher das es klappt ??
Ziemlich. ;)
Und wenn du es dann brickst, wovon du ja laut eigener Aussage schon Erfahrung mit hast, kannst du ja immer noch das 4.1 Update installieren.
Eigentlich kannst du bei dem Tab sowieso höchstens nen Softbrick schaffen und Auferstehen kannst du es wieder in wenigen Minuten lassen.

Im Grunde ist das Risiko also gering und selbst wenn du flashen musst, dauert das kaum 10 Minuten, ist nicht so schlimm, wie beim Smartphone.

Aber die Entscheidung musst du halt selbst treffen, ich möchte nicht der Scheidungsgrund sein. ;)
 
Sooo hat prima funktioniert das gerät sie mit dem root aus dem vorherigen posts gerootet ...hatte die DPI von 160 auf 120 runter gesetzt hab aber kein effekt spüren können ... haste nochn vorschlag ;)...


Konnte meine frau überreden xD .... was DD sucht alles bewirkt xD
 
Öhm,... also ich konnte das jetzt etwas eingrenzen.
Die App hat wohl Probleme im 4:3 Format, was ja auf das Endeavour zutrifft, habe jetzt auch einen 8"er gefunden bei dem dein beschriebenes Problem auftritt, auf allen 16:9 tritt das nicht auf.

Eine Lösung habe ich derzeit nicht aber das Spiel ist zumindest wohl trotzdem Spielbar, da alle Steine sichtbar sind.

9 Reihen horizontal und 8 Reihen vertikal.

Ich habe zwar jetzt mittlerweile Sound bei der App aber das mit der Auflösung ist etwas schwieriger. :(
 
Ich war zu ungeduldig hab den dpi wert auf 140 gesetzt und das tablet bekam ständig eine meldung also en error das die Oberfläche nicht mehr laden konnte ....hab leider auch ein backup vergessen gott sei dank hat die dpi app ein backup von der build.prop angelegt habs per adb wieder hin bekommen xD .... ich hoffe du hast den richtigen wert für mich .... meine frau war unnormal sauer und ich soll hier betonen rofl ...das ich dumm bin xD
 
Du bist nicht dumm, du versuchst ein Problem zu lösen und dabei kann es halt auch mal Rückschläge geben. ;)
Also auf die DPI reagiert die App überhaupt nicht, sie nimmt wohl die tatsächliche Auflösung.
Diese App ist wirklich mal nicht 100% kompatibel mit Geräten vom Formfaktor 4:3
Aber das Game ist ja immerhin spielbar, mehr kann man eben nicht tun, sonst müsste man das ganze System (Framework) umbauen. Vielleicht gibt es ja mal ein Update der App, das es auch auf 4:3 Geräten voll lauffähig macht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.229
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.143
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.140
mubi
M
Zurück
Oben Unten