So liebe Gemeinde! Aus dem Daily Driver wird langsam ein Monthly Driver und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Max, um nicht zu sagen begeistert. Außer die schon von mir beanstandete Auslöse- und Schärfeeistellungsverzögerung im Low Light Bereich gibt es bei diesem Handset nix, aber auch gar nix zu meckern. Hier und da könnte Bluboo noch ein paar systemseitige Optimierungen vornehmen z.B. Auto ausblenden der Navileiste, Einhand Bedienung oder flexiblere Quicktiles (...warum funzt eigentlich nicht das Taschenlampen Quicktile???)...aber das war's auch schon mit dem Gemecker.
Ganz ehrlich? Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, ob Bluboo, als kleiner China Aussenseiter, meine Erwartungshaltung erfüllen kann. Der Kauf war zum Teil sogar eine Trotzreaktion auf die wirklich üblen und schlechten Tests unserer selbsternannten China Experten (....ihr wisst schon, wen ich meine[emoji57] )
Fühlt euch gedisst....shame on you! [emoji23]
System, Bluetooth, WLAN, GPS, LTE u.s.w alles läuft wie geschmiert. Nicht einen einzigen Absturz habe ich in der ganzen Zei zu verzeichnen (...obwohl ich mit Root unterwegs bin[emoji1] ) Die Qualität der Telefonverbindung ist auch sehr gut...hier empfehle ich jedem, Telefonate über 3G oder 4G Verbindung zu führen. Hat die Gegenseite auch die Möglichkeit der HD Telefonie, werdet ihr Bauklötze staunen, was für eine Gesprächsqualität möglich ist. Dagegen klingt 2G wie Oma's Uralt Radio und wird von mir auch nur noch als Stromsparmodus eingesetzt.....
Ach übrigens...jedes mal, wenn ich ein 5,5 Zoll in der Hand habe (...zuletzt war es ein Honor 6X) frage ich mich, wie konnte ich mich die ganze Zeit mit so einem Mini-Screen zufriedengeben??? [emoji57] [emoji12]
Lasst euch auch bitte nix erzählen über die "nicht mal FullHD" Auflösung des Max-Displays. O.K......ich bin ja schon ein alter Sack und lege meine Prioritäten etwas anders, aber......aufgemerkt....ich habe eine Brille auf und sehe da nix von Pixel oder verwaschenen Farben. Lieber ein gutes HD, als ein schlechtes FullHD Display, was im nachhinein auch noch ohne Ende Akku, CPU und GPU Leistung zieht.
Alle meckern über die Akku- und Systemlaufleistung von Handys, aber fahren alle voll auf 4k Displays ab....Believe me...this is called "Nerdism"
Also....von mir, als ambitionierter Otto-Normal Handynutzer für den Preis eine:
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!! [emoji106] [emoji41]