Bluemail soll Kennwörter an den Betreiber schicken?

@ktulu73
Danke werde mir wohl noch einen anderen suchen.
[doublepost=1520361915,1520360007][/doublepost]Hab jetzt Nine drauf. Werde nach der Testphase in den sauren Apfel beißen und die 14,99 Investieren denn Nine gefällt mir am besten. Ich hatte es schon mal vor BlueMail drauf war aber zu fein soviel Kohle zu investieren.
 
Und was soll man jetzt glauben?
Ich habe im Moment Nine drauf es gefällt mir sehr gut vom Design aber wenn ich Emails lösche kommen die immer wieder erst nach 3-4 löschen sind diese dann auch vom Posteingang weg. Seltsam ist das habe ich nur mit dem Gmail Account und mit Outlook Account nicht. Auch die Zahl von den eingegangen Email bleib solange stehen. Ich hatte das bei keiner Email App bisher. Nicht bei der Huawei eigenen und auch nicht bei BlueMail.
Habt ihr eine Lösung für mich? Ich sehe nicht ein mit diesem Problem 14,99 Euro zu zahlen. Es sollte dann schon richtig Funktionieren.
 
M--G schrieb:
Und was soll man jetzt glauben?
Ich habe im Moment Nine drauf es gefällt mir sehr gut vom Design aber wenn ich Emails lösche kommen die immer wieder erst nach 3-4 löschen sind diese dann auch vom Posteingang weg. Seltsam ist das habe ich nur mit dem Gmail Account und mit Outlook Account nicht. Auch die Zahl von den eingegangen Email bleib solange stehen. Ich hatte das bei keiner Email App bisher. Nicht bei der Huawei eigenen und auch nicht bei BlueMail.
Habt ihr eine Lösung für mich? Ich sehe nicht ein mit diesem Problem 14,99 Euro zu zahlen. Es sollte dann schon richtig Funktionieren.
Das ist jetzt alles OT da es ja eigentlich hier um Aquamail ging, aber als kostenlose Exchange alternativen gäbe es Outlook, Gmail oder eben den huawei Client.

Ansonsten kann ich mir vorstellen das seriös und kostenlos nicht zusammen geht, da man sicher an Microsoft Lizenz Gebühren abdrücken muss.
 
@ktulu73
Outlook und Gmail zeigt unter Android 8 die Anzahl der Mails nicht. Und ein Email Client der 14,99 kostet sollte schon auch Funktionieren. Die Huawei Mail App gefällt mir irgendwie nicht.
@Beutelbär, @Holzi001 oder ein anderer Moderator könntet ihr meine Beiträge in den richtigen Thread verschieben?
Ich habe leider keinen anderen gefunden.
 
  • Blue Mail – Email & Kalender App
  • TypeApp – Mail & Calendar
  • Mail.Ru – E-Mail App
  • myMail – E-Mail Programm für Hotmail, GMX, Web.de
  • Email – Fast & Secure mail for Gmail Outlook & more
  • E-Mail für Outlook & andere
Sind laut dieser Mitteilung auch fleißig beim Passwort-Senden

Mail-Apps: Zahlreiche Android-Apps übermitteln Login-Passwort
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Das Problem mit Nine konnte ich scheinbar lösen. Ich werde das aber jetzt erstmal beobachten und dann falls es jemand interessiert die Lösung schreiben.
 
Ich sage nur: Wenn schon Bezahl-App, dann Aqua-Mail...
 
  • Danke
Reaktionen: Nokius und Zappel.12
Habe mir heute Nine Email gekonnt. Die 14,99 waren es mir wert. Es gibt im Moment echt keinen besseren Email Client. Vor allem Nine Synchronisiert wenigstens richtig. Vor allem funktioniert es auch auf dem Mate 10 Pro richtig.
BlueMail, Gmail und Outlook haben immer Probleme gemacht egal ob beim S8 oder Mate 10 Pro.
 
Das Desaster mit Blue Mail ist nun etwa ein halbes Jahr her. Leider habe ich bei mobilsicher.de und anderen Quellen keine neueren Informationen gefunden. Auch der obige Beitrag von josifi bezieht sich auf den Stand vom März. Kennt jemand den jetzigen Stand?
 
Wenn es nichts Neues zu berichten gibt, ist das vermutlich der aktuelle Stand und das Desaster bereinigt.
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten; ich nehme an, das Bluemail unter verschärfter Beobachtung steht.
 
@josifi Habe im anderen Thread mal in die aktuelle Datenschutzerklärung (August 2018) geschaut. Sieht insgesamt weiterhin nicht so gut aus:
BlueMail Akku-Manager

Zur Übermittlung des Passwortes kann ich nichts sagen, das steht da nicht und ich kann das nicht selbst prüfen, da ich die App aktuell nicht habe.

Aber laut Kuketz ist zumindest diese Sicherheitslücke behoben.
 
Eigentlich schade. Mir gefällt die App. Sie ist etwas besser zu handhaben wie K-9 Mail.
 
@Max Blau Es gibt ja glücklicherweise noch mehr Apps als diese beiden. ;)
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
3
Aufrufe
1.061
holms
holms
cordo
Antworten
8
Aufrufe
8.337
breakdancer
B
P
Antworten
0
Aufrufe
203
Poco3ProNoob
P
Zurück
Oben Unten