Samsung S7 Edge geht nicht mehr ( FRP Lock und Recovery kaputt)

B

bilo42

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,bin mit meinem Latein am ende .Habe von meinem Freund ein s7 edge bekommen da es nicht mehr ging. Ich schalte ein und oben links steht FRP lock. KONNTE ins Recovery reinkommen habe alles gelöscht wipe Data und Cache ging alles ,schalte ein und das gleiche bild. Mit Odin Firmware geflasht ( mehrmals ) Jetzt steht beim starten FRP lock nicht mehr. Nach neuer Firmware Handy startet neu Blaue Bildschirm bei 32 % startet es neu und wieder blauer Bildschirm und kommt no command . Jetzt komme ich aber NICHT MEHR ins recovery. Wenn no command steht drücke ich power und lauter taste mehrmals gleichzeitig und kommt schwarze Bildschirm fail to open recovery_cause und noch andere Meldungen. Füge Bilder noch ein.Habe schon auch mit JMBD Frp hijacker probiert ,läuft alles durch aber dann kommt wieder Meldung mit Frp lock. Weis einer Rat was ich machen kann.Morgen werde ich mit sd karte noch twrp-3.3.1-0-hero2lte.img probieren. Mit odin kann ich noch flashen aber Recovery gibt es nicht mehr komme nicht mehr rein.
 

Anhänge

  • IMG_20200317_101325.jpg
    IMG_20200317_101325.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 715
  • IMG_20200318_071158.jpg
    IMG_20200318_071158.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 465
Entwicklermodus ist bestimmt nicht aktiviert,usb debugging wahrscheinlich auch nicht. Habe ja das Handy so bekommen. Kann ich ohne diese Optionen Adb img installieren? Wenn ich mit odin twrp flashe kriege ich die meldung fail und am handy dieses Bild Custom Binary recovery blocked by FRP lock .mfg
 

Anhänge

  • IMG_20200321_064018.jpg
    IMG_20200321_064018.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal ganz simpel versucht die 4-Teilige Stock ROM zu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: bilo42
Usb debugging bzw. ADB hat man nur wenn Android läuft. Ratschläge in diesef Richtung kannst du ignorieren.
Des mit dem Odin ist der richtige Weg.
 
Der TE kommt nur in den Download Modus und da reagiert ADB nicht, gerade interessehalber ausprobiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bilo42 schrieb:
Wenn ich mit odin twrp flashe kriege ich die meldung fail und am handy dieses Bild Custom Binary recovery blocked by FRP lock
Richtig und normal.

Ohne aktiviertes OEM Unlock in den Entwicklereinstellungen kann man nur eine Samsung original Software flashen, kein TWRP oder ähnliches.

Das einzig richtige Weg ist die 4 Teilige Stock Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Gabberlein schrieb:
Quatsch man hat ADB auch im Fastboot ohne Android wie kann man sonnst ohne das Android läuft Befehle ausführen?
falsch, Samsung hat keinen Fastboot Modus.
und hat eingeschränkte ADB Befehle nur in der Recovery.
Im Download Modus gibt es keine.
Ändern würde es auch nichts.
FRP Lock ist an und damit jegliches flashen von nicht originaler Samsung Firmware unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Gabberlein schrieb:
Sorry, aber du postest hier dauernd genau das. Ist mir eigenlich auch egal. Aber wenn einer echt Hilfe braucht ist das einfach Mist. So wie wenn dich einer nach dem Weg fragt, und du sagst ihm die falsche Strecke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal grundsätzlich:

Fastboot steckt im Bootloader. Der Bootloader lädt die Bootpartition. Und die Bootpartition lädr das System. Fastboot funktioniert auch dann wenn boot, recovery und Android geschrottet sind. Bei Mediatek und Samsung kann man sogar mit SPflash bzw. Odin flashen wenn die Bootpartition geschrottet ist.

In der Recovery kann ein eingeschränktes ADB sein, ich weiss das aber nur von TWRP. Wenn man schon ein laufendes TWRP hat kann man flashen was man will.

ADB hat man nur, wenn Android läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für so viele Antworten. Mich interessiert nur das Handy läuft sonst nicht. Habe schon die 4 teilige Software installiert mit Odin mehrmals. Habe sogar 2 verschiedene installiert einmal die mit der Region DBT und Via. Odin läuft durch, nach Neustart kommt no command. Habe es oben beschrieben. mfg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
Hast du schon mal ganz simpel versucht die 4-Teilige Stock ROM zu flashen?
Ja Habe ich mehrmals. Odin läuft durch aber nach Neustart kommt no command
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mit Pech ist Speicher hin
 
  • Danke
Reaktionen: bilo42
bilo42 schrieb:
Odin läuft durch aber nach Neustart kommt no command
Die Meldung kommt normal immer vor der Recovery Modus...

Hast du mal versucht das Gerät wenn die Meldung "No Command" kommt 1-2min so liegen zu lassen? Tut sich dann was?
 
  • Danke
Reaktionen: bilo42
@bilo42
Wie genau hast du das mit Odin gemacht.

AP, BL, CP und CSC_ verwendet?
Nicht die HOME_CSC_ genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: bilo42
@Cloud Ja habe ich, wenn ich das Handy stehen lasse, blaue Bildschirm mit no command und startet immer wieder neu und das gleiche Spiel von vorne. Habe ungefähr ca. 2 Stunden stehen lassen,immer das gleiche. mfg
 
@maik005 Hallo Maik Habe folgendes gemacht . Mit SamFirm Firmware runtergeladen, entpackt,dann ins Odin rein und geflasht .Hat geklappt aber hat mir Recovery zerschossen.Habe paar Bilder gemacht,habe ohne Home CSC gemacht,habe danach sogar mit Home CSC auch probiert.Alles ohne erfolg. Gabberlein schreibt das eventuell der Nandspeicher defekt sein kann aber bevor ich mit dem Handy angefangen habe konnte ich ins Recovery kommen und wipe Cache und wipe Data machen.Odin läuft ohne Probleme durch,danach kommt halt NO Command und wenn ich versuche ins Recovery zu kommen kriege die Meldung fail to open Recovery_cause . Habe Firmware glaube ich 6 mal mit Odin geflasht ohne Erfolg. mfg
 

Anhänge

  • SamFirm.jpg
    SamFirm.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 408
  • Firmware.jpg
    Firmware.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 392
  • FW.jpg
    FW.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 382
  • FW2.jpg
    FW2.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 424

Ähnliche Themen

Tek
Antworten
1
Aufrufe
1.322
Cloud
Cloud
K
Antworten
5
Aufrufe
1.651
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.390
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten