Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

@Astronaut2018 @cxpain :

Klar kann man versuchen ins Recovery zu kommen und da den Werksreset ausführen, trotzdem würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass das Gerät defekt ist. Selbst wenn man es zu laufen bekommt, kann es nach einer Stunde, einem Tag oder einem Monat sich wieder aufhängen und dann geht das Spiel von vorne los. Das ganze wird auch (erfahrungsgemäß) nicht besser sondern schlechter.
 
@audianer #fail to open recovery cause(no such file or directory)# :/
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Solltest du noch in den Downloadmodus kommen, versuch die Firmware neu zu flashen aber markiere bei Odin "Reboot" nicht. Wenn Odin fertig ist, starte das Gerät mit "Leiser+AN/AUS" neu und sobald es aus geht, halte "Lauter+AN/AUS+Home Taste" gedrückt. Möglicher Weise kommst du dann in ein funktionierendes Recovery.
 
@audianer Habe es grad mal wieder in den Download Modus geschafft. Allerdings NAND ERASE und REPART geht irgendwie nicht, da bleibt er auf SetupConnection hängen, Ins Recovery kommt man auch nicht
[doublepost=1540727766,1540725558][/doublepost]Bin nun in ein Recovery gekommen und habe auch den Factory Reset mit Wipe Cache gemacht. Nach dem Reboot sehe ich nun nur einen Kreis mit einem Blitz in der Mitte (Handy steckt am PC).
 
D.h. es will laden. Steck es mal ab.
 
@maik005 Ich habe es nun erneut per Odin erfolgreich geflasht.
Code:
<ID:0/006> Total Binary size: 3974 M
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> cm.bin
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> Transmission Complete..
<ID:0/006> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/006> Receive Response from boot-loader
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Remain Port ....  0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Es ist dann sogar automatisch ins Recovery gestartet. Nur leider passiert nun nach Wipe nichts...Reboot geht nicht
 
cxpain schrieb:
Reboot geht nicht
Wie noch mal.e x Gra nach dem flashen in der recovery?
Reboot geht nicht heißt genau WAS?
 
@maik005 Es kommt der S7 powered by Android Bildschirm, dann ein Bluescreen mit "error" und unten läuft ne % Leiste durch, danach bin ich im Recovery gelandet. Dort habe ich wipe gemacht und dann reboot. Aber der reboot geht wieder nur bis zum powered by Bildschirm....

Edit: Nun ging es weiter bis zu dem pulsierendem Samsung, lädt aber noch
 
@cxpain
Nach einem reset dauert das eine Weile...
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
@maik005 Wie lange dauert sowas maximal? Das Samsung pulsiert nun schon fast ne halbe Stunde.
 
So lange darf es nicht dauern... maximal 5-10min
 
@audianer Nach drei weiteren Versuchen mit Odin zu flashen und komischen Sachen die das Gerät gemacht hat, bspw. Dauer-Vibration und blaue LED an...geht es nun komischerweise! Bin wieder online mit dem Gerät. Wieso es wieder geht weiß kein Mensch.
 
Super! Viel Glück!

Aber verlass dich ned drauf....
 
@audianer Ich lass es nun, ich konnte es einrichten und habe noch mal Reset vom System aus gemacht. Dann lief es auch, nach ca. 10 min ist es dann aber wieder abgeschmiert. Handy geht in die Wiederverwertung....Danke für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@cxpain
Es ist immer schade.
Aber lieber so, als ein unzuverlässiges Handy, wo mit einem mal die Daten weg sind.

Mein S7 nimmt kein Flashvorgang an.
Alles probiert, aber ich habe es aufgegeben und werde nie erfahren woran das liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
Konnte via Odin TWRP flashen, anbei das Ergebnis einen Reset zu machen, er findet keinen Speicher...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-10-30 at 16.36.05.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-30 at 16.36.05.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 248
@cxpain

Das ist bekannt.
Das ist wegen der Verschlüsselung der Daten Partition.
Der interne Speicher wird nicht erkannt.
Das ist kein Defekt.
Du brauchst eine modifizierte Version von TWRP.


Welche TWRP Version hast du benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cxpain
du musst einmal "format data" wählen und mit "yes" bestätigen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
90
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.143
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
588
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten