Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Hallo @Darkblade und herzlich willkommen im Forum :)

Das Problem hört sich in der Tat verächtig nach dem Kopfhörer-Port an. Kannst Du einen Wasserschaden ausschließen?
 
Hundertprozentig ausschließen kann ich es nicht. Ins Wasser gefallen oder ernsthaft nass geworden ist es zwar nicht, jedoch liegt es schon öfter mal in der Küche herum, wo eventuell mal ein Spritzer Wasser irgendwo hingelangt sein könne, auch wenn diese Oberfläche nicht direkt neben dem Waschbecken ist. Sollte es ein Wasserschaden sein, werde ich als Laie wschl. wenig Optionen haben, oder? :/
 
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein gebrauchtes S7 gekauft bei ebay kleinanzeigen.

Mir ist dann aufgefallen dass es sich nur bis ca. 81% aufladen ließ.
Der Akku an sich war aber noch top in Ordung (90% in fg_asoc Datei)
Ich habe dann versucht den Akku zu kalibrieren (mit der App Battery Calibration und per Service-Menü *#0228#
Leider ohne den gewünschten Erfolg.

Ich habe das Handy dann weiter benutzt bis der Akku ganz entladen war.
Danach habe ich es im ausgeschalteten Zustand komplett aufgeladen (in der Hoffnung dass der Akku danach wieder kalibriert ist)
Es ließ sich dann auch wieder bis 100% laden.

Doch die Freude währte nur kurz.

Ohne angestecktes Ladekabel ist das Handy nun komplett tot, reagiert auf keinerlei Tastenkombination mehr.
Nur mit Ladekabel bootet es. Ziehe ich dann das Ladekabel, schaltet es sich direkt wieder aus.
Die Ladeanzeige spinnt nun auch total rum. Wenn ich das Ladekabel bei 100% ziehe und danach wieder einstecke wird ein beliebiger Akkustand angezeigt (0%, 33%, 47%).
Es lädt auch auffällig schnell...

Hat jemand eine Idee wie ich den Akku wieder zum Leben erwecken kann?
Neu flashen der Sotware per Odin hat leider nicht geholfen.

Ich habe den Eindruck dass die Akku-Kalibrierung nun total daneben ist....
Oder habe ich durch meine Aktion den Akku komplett gehimmelt?

Ich bin dankbar für jeden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passt es besser. Gruß Audianer
@2fast78 : Das klingt nach einem defektem Akku! Hast du eine Rechnung dazu bekommen?
 
Leider nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Dann versuch dein Glück und sende es ohne Rechnung mit der genannten Fehlerbeschreibung an W-Support
 
Als ich das Gerät gestern fertig gemacht habe für den Versand an wsupport, habe ich es auf die klassische Weise (Menü) zurück auf Werkseinstellungen gesetzt und das hat wohl geholfen.
(hatte es vorher schonmal zurückgesetzt über Wipe im Recovery-Menü, ohne Erfolg)
Das S7 funktioniert wieder ganz normal und der Akku scheint gut zu halten.

Nur lässt der Akku sich noch immer nicht ganz voll laden (bei 75% ist Schluss).
Muss ich es doch einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Einmal fragen reicht, Gruß von hagex
ja.
 
Hallo,
Seit heute Abend spinnt irgendwie mein Handy ein wenig rum.
Es fing an, dass aufeinmal mein Empfang weg war.
Wenn ich telefonieren wollte kam eine meldung, dass ich nicht im Netz registiert sei.
Habe es dann mal komplett aus gemacht, sim sauber und wieder an.....
Direkt nach der PIN Eingabe kamen sofort lauter meldungen, dass verschiebe Anwendungen beendet wurden.
Es ploppte eine Meldung nach der nächsten und als ich auf den Homebutton drückte, erschien für so ca 30 sekunden mein Tastenfeld und sonst nichts ausser mein Hintergrundbild.
Habe es danach nochmal ausgemacht für 30 Minuten aber genau das gleiche und null Empfang.
Hin und wieder wechselten sich der leere Empfangsbalken und der durchgestrichenen Kreis ab aber das komische war, als ich in diesem Moment angerufen wurde, konnte ich den Anrufer einwandfrei hören.
Ich habe heute morgen die Hintergrunddatenutzung einiger Anwendungen beendet und mein Samsung Pass wieder aktiviert.

Mit ist auch eine Warnung aufgefallen, dass .....zertifizierungs.....irgendwas installiert wurde und habe dieses dann gelöscht.
Bei dem Zertifikat stand was mit Fingerabdrücke und so.

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann und ansonsten noch einen schönen Abend
 
Bitte konkretes Modell nennen, Android ist nicht Android, vor allen Dingen hat Samsung z.b. vieles anders als die anderen eingebaut...
 
Ach ja, Sorry.
Hoffe hier stehen alle wichtigen Daten.

[doublepost=1523561030,1523560865][/doublepost]Und es ist das galaxy s7
 

Anhänge

  • Screenshot_20180412-211706.jpg
    Screenshot_20180412-211706.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 271
Ich habe es erstmal verschoben, auch wenn es vielleicht später wieder woanders hin geschoben wird, hier kennt man sich dann erstmal besser aus...
 
@cptechnik ok, Dankeschön
 
@Stoffi86 : Als erstes mal den Energiesparmodus ausschalten ;-) Ich fürchte aufgrund der Symtome kommst du um einen Werksreset nicht rum.
Hat das zufällig nach einem Update angefangen?
 
Nach einem Update sollte man immer den Cache löschen. Dabei werden keine Apps oder Benutzerdaten gelöscht, aber z.B. die Mediendatenbank wird neu aufgebaut Wenn viele Bilder oder Videos auf dem Gerät liegen kann es 1-2 Tage dauern bis diese wieder aufgebaut ist Dabei ist in diesen 1-2 Tage die Akkulaufzeit vermindert.
 
So, heute hat es mich nach langer Pause mal wieder erwischt. Mein S7 hängt beim Booten (Android 7.1) Nichts geht mehr. Gerät stürzte im normalen Betrieb ab und versuchte einen Neustart, bei dem es im sogenannten Bootloop hing. Nach dem 4/5 mal blieb es ganz hängen. Es geht keine Taste mehr. Es leuchtet nur noch die LED blau. Der Versuch mittels Leister + Power + Home-Taste, um ins Recoverymenü zu kommen, geht nicht. Auch Leiser + Power, was einen Neustart zur Folge haben soll, blieb erfolglos....weil keine Taste mehr reagiert. Auch das anstecken an den PC, um mittels KIES ne Notfallfirmware zu installieren, geht nicht. Das S7 wird nicht erkannt. Hätte da jemand eine Idee? Würde es was bringen das S7 in diesem Zustand ( blaue LED leuchtet) liegen zu lassen und wartet bis der Akku alle ist und dann versuchen ob es neu startet?

Kurzes Update: Das "Liegenlassen" scheint geholfen zu haben. Musste zwar knapp 6 Stunden warten bis der Akku leer war, aber jetzt lässt sich das Teil wieder bedienen. Der Nachteil bei fest eingebauten Akkus halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Ich hab ein kleines Problem. Mein Handy hat sich vorhin bei der Arbeit mit meinem PC (USB-Verbindung) selbstständig neugestartet und ist beim Samsung Logo hängengeblieben. Ich hab es schon mit einem Neustart (nur Powertaste), aber auch mit anderen Tastenkombinationen (Leise+Power / Lauter+Leise+Power / Leise+Power+Home) versucht. Nichts hat geholfen. Jetzt habe ich mein Handy komplett leer werden lassen und nochmal normal neugestartet (Powertaste). Wieder hat es sich beim Samsung-Logo aufgehangen. Hat wer eine Idee was ich sonst noch machen kann, außer es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Würde gerne meine Daten behalten wollen... und falls das wichtig ist. oben links leuchtet die statuslampe durchgehend blau
 
Ich mach Dir da leider keine großen Hoffnungen.
Es scheint als habe sich der Flashspeicher verabschiedet. Ein recht häufiger Fehler beim S7 der nur durch einen Austausch der Platine behoben werden kann.
Im Garantiezeitraum kein großes Problem. (bis auf die verlorenen Daten)

Liegen irgendwelche Garantieausschliessenden Schäden vor? zb. Displaybruch, Wasserschaden, Root,...?
 
  • Danke
Reaktionen: LordMunich
Ich hab ein kaputtes Display. Also ein Sprung im Glas. Das hat aber nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, da der Displaybruch schon 1/2 Jahr her ist
[doublepost=1526958418,1526958205][/doublepost]Was ist, wenn es ein beschädigtes OS ist und man einfach ein neues über den Download-Modus draufspielt? Könnte das funktionieren oder sollte ich das eher sein lassen
 
Dann sieht es mit Garantie schlecht aus... Durch eine solche Beschädigung ist die Garantie zu 99% futsch...

Natürlich kannst du das mit dem Betriebssystem versuchen, nur denke ich nicht dass das hilft....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
90
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.142
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
588
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten