S7 startet nicht mehr - Nur noch Downloadmodus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja, @html6405 könnte z.B. rausmessen welches Bauteil defekt ist und dieses ersetzen. Manchmal genügt sogar das Bauteil neu zu verlöten.
 
  • Danke
Reaktionen: Msdeljljjh, html6405, maik005 und eine weitere Person
Man muss aber das Handy (defekter Speicher, defektes Display, Zustand vom Akku) ins Verhältnis, Aufwand zur Reparatur setzen.
Teilweise kommt man besser weg, wenn man ein gebrauchtes Handy kauft und es vor Ort vorher testet.
Oder neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Msdeljljjh
@Astronaut2018
Aber mal angenommen es ließe sich das Mainboard günstig reparieren und er könnte mit defekten Display leben.
Wenn sich das html6405 zumindest mal anschaut ist ja kaum was verloren außer den Versandkosten und vielleicht einer kleinen Pauschale für die Diagnose.
Aber das können die beiden ja ggf. per PN vereinbaren.
 
  • Danke
Reaktionen: Msdeljljjh, html6405 und Cloud
Ich schau es mir gerne an, reparieren kann man es auf jeden Fall, was es dir @Msdeljljjh preislich dann noch wert ist müsste man absprechen,
aber du kannst dich gerne bei mir per PN melden ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Msdeljljjh, Astronaut2018, maik005 und eine weitere Person
Guten Morgen Forum,
@ maik005, Astronaut2018, Cloud und html6405

Wie bereits geschrieben hatte er ein neues Handy schon besorgt. Denn wie wir alle wissen ohne Handy geht es heute schon so gut wie keinen Tag mehr. Wenn ich im Wald 120km vom Wohnort entfernt bin, MUSS ich ein Handy auf gewisser Weiser schon haben. Da ich Jahrgang 1966 bin kenne ich noch das:"Kommst Du heute Nachmittag zum Bolzplatz". Ob es geregnet hat oder nicht wir waren da und haben dann manchmal bei starkem Regen uns sonst irgenwo in eine "Bude" gesetzt um ja nicht nach Hause zu müssen.
Heute gebe ich zu ist, der erste Gedanke wenn ich ausser Haus gehe:"Hab ich Schlüssel, Handy, Geld usw..". Also Handy vor Geld :)
Privat wenn ich mit meiner Frau einkaufen gehe nehme ich "NIE" mein Handy mit, weil ich der Meinung bin das es reicht wenn meine Frau ihres bei hat. Alle meine Freunde, Bekannte und Geschwister/Eltern wissen, dass wenn sie mich nicht erreichen, es bei meiner Frau versuchen können. Ich weiss selber noch nicht einmal ob das Handy vom jeweiligen Hersteller in der heutigen Zeit ein Statussymbol darstellt wie es z.B. bei PKW's mit Porsche, Mercedes, BMW, und jetzt kommt die Allgemeinheit mit Opel, etc besitzt.

@Cloud
"Ja, @html6405 könnte z.B. rausmessen welches Bauteil defekt ist und dieses ersetzen. Manchmal genügt sogar das Bauteil neu zu verlöten."
Da ich gerne auch an so etwas(Haushaltsgeräte, Elektronik allgemein) "rumbastel" und mein Sohn gerade seine Umschulung zum "Elektroniker Geräte und Systeme" bestanden hat, war ich mit dem Gedanken am spielen es mal selber zu versuchen.
Ich möchte hier aber folgenes klarstellen:
"Ich möchte und will auf keinem Fall eine Konkurenz zu einem Mitglied des Forum's aufbauen, sondern es nur für mich und meine Familie. Es hat mich immer schon geärgert wenn meine Bekannten erzählt haben das "Der" das doch könnte und schon hatte ich Anrufe von irgendwelchen Nachbarn/Menschen, die ich noch nicht mal kannte. Alles was ich bisher repariert habe wa zu 70% für mich, der Rest geht auf meine Kinder, Geschwister, Eltern und Neffen und Nichten". Deshalb kann und will ich nicht in der Reparatur von Firmen arbeiten, wo ich sehen muss das "nur" ein Kondensator, IC, oder desgleichen hochgegangen ist und ich dem Kunden(evtl. hier noch eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern die einfach nur Pech in ihrem Leben hatte) das Geld aus der Tasche ziehen soll!. Ich verstehe auch den Arbeitgeber und werde und habe niemals solch eine Stelle angenommen. Bei EBay Kleinanzeige habe ich eine Abmahnung bekommen weil ich Menschen die keine Garantie auf ihre E-Geräte mehr hatten helfen wollte." Das soll unter keinen Umständen heissen das ich hiermit im Forum Jemanden etwas unterstellen will, sondern das leider die Medien mit ihren Berichten mir das Hirn mit solchen Berichten vollstopfen(ich habe da aber kein Platz mehr, wahrscheinlich auch ein defekter Bereich :) )"
Heurte gibt es aber Repair-Caffee's oder dergleichen :)

@html6405
Naja, wie gesagt ich lerne noch gerne dazu, möchte aber in solch einen Bereich auf keinen Fall arbeiten, sondern wirklich nur meine Ruhe haben und Spass, mich freuen wenn es doch geklappt hat. Ich weiss nicht ob Du auch schon die Erfahrung gemacht hast wenn Du Teil A fertig hattes und nach zwei Monaten ging Teil B "kaputt", der Satz kam:"Du hast die doch damals repariert, das ist schon wieder defekt". Eine ganz anderer defekt aber diese Aussage.
Hier z.B. bin ich auch überfragt was dieses Handy(S7) so kostet neu/gebraucht und ab wann Du sagen würdest es ist eigentlich bei der allgemeinen Betrachtung des Handy's ein wirtschaflicher Totalschaden ist.

Werde aber auf jeden Fall jetzt abwarten was html6405 dazu sagt/schreibt und meint :) und mich nachher noch bei Ihm melden.

Ich wünsche somit Allen einen schönen Abend und Grüße euch aus Dorsten(NRW)
Msdeljljjh
 
Ein gebrauchtes S7 gibt es je nach Zustand ab 120-140€ ;)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Msdeljljjh
@Msdeljljjh
Ich habe mein Handy immer dabei.
Ein Handy kann ein Leben auslöschen, wenn beim Autofahren daran rumgespielt wird.
Ein Handy kann aber auch in einer Gefahren Situation Leben retten, wenn man es dabei hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Msdeljljjh
Cloud schrieb:
Mist!!!

Okey...
Jetzt bleibt dir nur noch die letzte Chance mit einem anderen PC...

Ansonsten hat sich zu 99% der NAND Speicher Chip verabschiedet... Sorry!

Habe das mal als Lösung markiert damit andere User mit ähnlichem Problem wissen an was es zu 99% liegt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ähm, ich will ja nicht meckern.., aber das ist in meinen Augen Spekulatius und keine Lösung
 
Guten Abend Forum,

@Astronaut2018
:) da hast Du recht und ich werde Dir auch nicht wiedersprechen!. :)

Werde es demnächst, wenn ich Zeit habe, noch an einem anderen PC versuchen. Wir haben ja nichts zu verlieren oder?.

Ich Grüße euch aus Dorsten(NRW) und wünsche Allen ein schönes Wochenende.
Msdeljljjh
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Msdeljljjh
Klar probieren kann man alles, man wird ja dadurch nicht dümmer. 😁
Ich probiere auch viele Sachen aus.
Ist wie ein Selbststudium.
 
Hallo Forum,
Zwischenbericht..
hatte es die Tage unter Linux Mint 18.2 versucht. Handy wurde erkannt:
(....Bus 001 Device 011: ID 04e8:685d Samsung Electronics Co., Ltd GT-I9100 Phone [Galaxy S II] (Download mode)....)
leider auch hier ein Abbruch.
Desweiteren mit anderen PC's (WIN 7 /10, I7, 16GB Ram, USB3.0/USB2.0) kam ebenfalls zu den gleichen Ergebnissen (siehe Bild 1).
Eine Frage hätte ich noch zu der Meldung auf dem S7 in rot(siehe Bild 2). Diese ist mir vorher nicht aufgefallen :) !.

Mal schauen was es noch so gibt!
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend
Gruß aus Dorsten(NRW)
Msdeljljjh
 

Anhänge

  • S7 unter WIN7 I7 16GB GF1070.jpg
    S7 unter WIN7 I7 16GB GF1070.jpg
    676,5 KB · Aufrufe: 341
  • S7 Meldung .jpg
    S7 Meldung .jpg
    834,2 KB · Aufrufe: 330
@Msdeljljjh
Du kannst nicht erfolgreich TWRP flashen.
Da du dafür erst die OEM Entsperrung deaktivieren musst!
Aber...
Da du nun diesen roten Hinweis bekommen hast..
An diesem PC, mit der Konfiguration, noch mal versuchen AP, BL, CP und CSC der originalen Firmware zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Morgen Forum,
@maik005
Was bedeutet:
"Du kannst nicht erfolgreich TWRP flashen.
Da du dafür erst die OEM Entsperrung deaktivieren musst!"
?
Schaut euch doch bitte einmal meine Dateien an mit der ich es versuche. Evtl. habe ich auch noch dummerweise die falschen Dateien verwendet.(siehe Bild).
Vielen Danke für die Hilfe und Unterstützung
Gruß aus Dorsten(NRW)
MsdeljljjhS7 Dateien.jpg
S7 Dateien.jpg
 
Msdeljljjh schrieb:
"Du kannst nicht erfolgreich TWRP flashen.
Da du dafür erst die OEM Entsperrung deaktivieren musst!"
?
Dein Gerät hat eine aktivierte factory reset protection Sperre (frp lock), das heißt, es ist noch an ein Googlekonto gebunden und zwingt einen nach dem Zurücksetzen zur Eingabe der vorherigen Googlekontodaten.

Der Bootloader blockiert in diesem Falle ein custom binary, also alles was nicht original von Samsung ist, damit man sich nicht so einfach den Zugang zu einem fremden Gerät verschaffen kann.

Die OEM Entsperrung schaltet den Bootloader frei, sodass man auch "fremdes" flashen kann.
Diese Einstellung kannst du nur im Betrieb des Gerätes in den Entwickleroptionen aktivieren,
somit wird es dir auch nicht gelingen, TWRP zu flashen.

Das heißt, wenn dein Gerät jetzt funktionieren würde, flasht du die Stockrom, richtest das Gerät ein,
aktivierst OEM unlock und dann kannst du TWRP flashen und auf ein custom rom umsteigen usw.

Deine Dateien sind die Richtigen, somit kannst du den Tipp von @maik005 noch nachgehen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und BlueZTriXx
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
  • harmonia
Antworten
0
Aufrufe
67
harmonia
H
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.019
anja1986p
A
L
Antworten
1
Aufrufe
569
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten