S7 startet nicht mehr - Nur noch Downloadmodus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Leider selber Zustand
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Genau das konnte ich hier nicht rauslesen. Daher meine Vermutung, dass es da wohl immer noch zu Probleme kommen könnte.

@Astronaut2018 Dann habe ich da wieder was gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Msdeljljjh
Probiere mal Linux und Jodin 3.
Ubuntu oder Knoppix Distribution.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Msdeljljjh
Msdeljljjh schrieb:
Hallo Forum
@maik005
Dieser hier ist ein PC mit WIN 7 Pro, WIN10 und Linux Mint 18.1 USB2.0.
Und du hast es mit W7 versucht?

Auch mal mit W10 getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Msdeljljjh
Hallo Cloud
Ja, mit Win7 Pro 64 Bit bin jetzt gerade in Linux und muss noch Odin installieren?
@Astronaut2018
wie installiere ich denn hier Jodin/Odin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Msdeljljjh
Odin gibt es für Linux nicht.
Siehe #83
 
  • Danke
Reaktionen: Msdeljljjh
Was ein Buchstabe ausmacht :) ok
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Zwischenstand
unter Win10 genau das gleiche Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo
leider muss ich jetzt erst einmal aufhören, werde aber Morgen Nachmittag so ab 17 Uhr fortfahren.
Ich bedanke mich bei allen für eure freundliche Unterstützung, Hilfe und wünsche euch noch einen schönen ruhigen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Cloud und maik005
@Msdeljljjh
Mal blöd gefragt.
Kommst du eigentlich ins Recovery?
Oder nur Download Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: Msdeljljjh
Guten Morgen Forum,
@ Astronaut2018
"Es gibt keine blöde/dumme Fragen"
Nein ich bin bei diesem Handy noch NIE in den "RECOVERY MODUS" gekommen. Etliche Versuche vorher, aber noch nie dort reingekommen. Somit kann ich auch zu 99.999% erklären, dass ich da etwas auf keinem Fall verstellt habe. Hier wurde bisher auch nie über Diese bestimmte Tastenkombination gesagt. Deshalb hat mich das bisher nicht interessiert. Es wäre dann auch Blödsinnig hier um Hilfe zu fragen, aber dann doch hier an der "Hardware/Software" andere Dinge zwischendurch zu versuchen, sodaß ihr euch fragt:"Was macht er eigentlich da?". :). Habe gestern versucht mit besten gewissen alles so in der Reihenfolge zu erledigen wie ihr es euch gewünscht habt. Trotzdem mache ich auch Fehler und kann eben nicht sagen, dass ich alles sofort richtig verstanden habe. Deshalb ist es ja auch zwischendurch z.B. zu der Frage gekommen:"Alle 4 Dateien jetzt eintragen?". Dort sollte in diesem Fall nur die EINE runtergeladene Datei unter AP angegeben werden.
Werde jetzt noch versuchen ebend das Handy unter Linux zu installieren. Kann aber vorweg erklären das es hier unter Linux unter den Befehl: "lsusb" im zweiten USB Port als:"Bus 002 Device 003: ID 04e8:685d Samsung Electronics Co., Ltd GT-I9100 Phone [Galaxy S II] (Download mode)"erkannt wurde und im ersten USB Port als:"Bus 001 Device 003: ID 04e8:685d Samsung Electronics Co., Ltd GT-I9100 Phone [Galaxy S II] (Download mode)!.

Der Stand des Handy folgender: Stecke ich das Handy an das Ladegerät/Datenkabel startet es sofort mit dem blauen Bildschirm (An error has occurred while updating the device..............siehe Post#1 Bild 3) und wird unter "lsusb" mit den oben genannten Daten angezeigt je nach dem welchen USB Anschluss ich genommen habe.
Werde jetzt versuchen das Programm zu installieren und melde mich heute Abend noch einmal :)

Somit wünsche ich euch allen erst einmal einen erfolgreichen und hoffentlich nicht zu kalten Tag.
Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
@Msdeljljjh
Du kennst aber die Tastenkombination für den Recovery Modus?
Schalte das Samsung Galaxy S7 vollständig aus. Starte den Galaxy S7-Wiederherstellungsmodus, indem du die Lauter Taste +Home-Taste+Power Taste gedrückt hälst. Lass alle drei Tasten los, wenn der Bildschirm des Samsung Galaxy S7 flackert und du das Logo siehst. Sobald du dich im Wiederherstellungsmodus befindest, musst du die Lautstärketasten für die Navigation und die Ein- / Aus-Taste zum Bestätigen einer Option verwenden. Das war's schon!
Schöne Grüße!
 
Guten Morgen,
@ Astronaut2018
leider habe ich bei diesem Handy noch nie etwas anderes gesehen wie die beiden Bildschirme in Post#1!. Noch nie eine Samsung Galaxy LOGO oder diesen Schriftzug "SAMSUNG". Auch der Versuch mit:"Lauter Taste +Home-Taste+Power Taste". hat bisher nichts gebracht. Zudem das der Bildschirm kurz flackert habe ich bisher nicht erkennen können, obwohl ich es schon im dunkeln Versucht habe :) .

Leider muss ich auch jetzt los und wünsche euch nochmals einen erfolgreichen Tag
 
Cloud schrieb:
Dem Screenshot nach, schafft er es ja die sboot.bin zu flashen, erst dann scheitert es.
Das muss nicht erfolgreich sein, manchmal nimmt der sbl noch die sboot.bin entgegen (Odin zeigt es als erfolgreich an) und prüft dann erst die Version, ist diese älter wird gesperrt und die nächste param.bin wird garnicht mal angenommen, dann kommt es aber wie bereits erwähnt zu einer kleinen Fehlermeldung auf dem Handy, da muss man schon genau hinsehen.
Msdeljljjh schrieb:
Noch nie eine Samsung Galaxy LOGO oder diesen Schriftzug "SAMSUNG"
Ohne param.bin oder dem erst garnicht adressierbaren Bereich kann es auch nichts anderes anzeigen, die Bilder werden alle mit der param.bin
übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Msdeljljjh, HerrDoctorPhone, maik005 und eine weitere Person
@html6405 Okey danke! Aber machdem nicht mal TWRP sich flashen lässt, denke ich handelt es sich eher um einen Hardwaredefekt...
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
html6405 schrieb:
ist diese älter wird gesperrt
Ist ausgeschlossen.
Es wird die passende neueste Firmware verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
maik005 schrieb:
Ist ausgeschlossen.
Das stimmt, habe das nur noch für die Allgemeinheit kommentiert.
Ich denke in diesem Falle wird man flashen können was man will,
es wird leider nichts ändern.
Schade, dass es auch schon ein defektes Display hat, ansonsten könnte ich meine Dienste anbieten.

Aber ich drück @Msdeljljjh trotzdem die Daumen :).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Cloud und maik005
Hallo Forum,
könnte ich jetzt erfahren was der aktuelle Stand der Dinge aus Sicht des Forum ist?. Ja ich bin auf alles gefaßt :) Schlechter als jetzt kann es kaum werden!
Ich Grüße euch alle aus Dorsten
Msdeljljjh
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht glaube ich in Richtung Hardware Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo Forum, viele Dank das ihr euch die Zeit genommen habt und ich auch etwas neues über das Programm Odin erfahren/lernen durfte. Auch wenn es bei mir nicht funktionierte hat es doch Spass gemacht etwas mal aus diesem Gebiet zu lernen. Was mich noch ein wenig in den Fingern juckt ist die Aussage von html6405:
"Schade, dass es auch schon ein defektes Display hat, ansonsten könnte ich meine Dienste anbieten"!.
Also man kann, wenn ich es richtig verstehe sogar noch etwas daran richten :) Speicher wechseln oder dergleichen ???.

Somit noch einmal herzlichsten Dank an Alle und einen schönen Abend
Ich Grüße euch aus Dorsten(NRW)
Msdeljljjh
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
77
harmonia
H
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.032
anja1986p
A
L
Antworten
1
Aufrufe
574
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten