S7 startet nicht mehr - Nur noch Downloadmodus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Msdeljljjh

Msdeljljjh

Neues Mitglied
21
Hallo Forum,
Samsung Galaxi S7 SM-G930F

ich habe hier eine Handy das nur noch diese beiden "Bilder" anzeigt.
Was könnte ich jetzt unternehmen damit es wieder funktioniert.

Vielen Dank aus Dorsten
 

Anhänge

  • IMG_20191107_104541691_HDR.jpg
    IMG_20191107_104541691_HDR.jpg
    929,3 KB · Aufrufe: 564
Empfohlene Antwort(en)
Mist!!!

Okey...
Jetzt bleibt dir nur noch die letzte Chance mit einem anderen PC...

Ansonsten hat sich zu 99% der NAND Speicher Chip verabschiedet... Sorry!
 
Alle Antworten (114)
Hallo Forum,

wußte leider nicht, dass die IMEI und Seriennummer nicht gebraucht werden. Bitte das zu entschuldigen!
Habe gerade das Handy an meinen PC angeschlossen und in der Systemsteurung wird unter MODEMS eine "SAMSUNG Mobile USB Modem" angezeigt.

Desweiteren habe ich einmal versucht mit dem Programm SmartSwitch etwas zu erreichen, bekomme da aber die Meldung:" Nicht unterstütztes Gerät" "Das verbundene Gerät wird nicht von SmartSwitch unterstützt.".

Gruß aus Dorsten
 
Hey!

Wie ist denn die Vorgeschichte zu dem Gerät? Seit wann ist das so?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Msdeljljjh
Also beide Bildschirme kann es nicht anzeigen.
Wenn der 3. zu sehen ist gibt es den 1.+2. nicht mehr.
 
Guten Morgen Forum

@ Cloud
ich müßte Dich belügen wenn ich etwas über die Vorgeschichte sagen könnte, ausser der Aussage meines Neffen:"Ist mir runtergefallen"!

@maik005
Zuerst einmal möchte ich sagen das ich nicht ganz genau Deine Aussage verstehe.
Bitte jetzt nicht erboßt sein, aber ich versuche es noch einmal zu erklären.

zu:"Also beide Bildschirme kann es nicht anzeigen."
der Bildschirm zeigt je nach meiner Bedienung Bild 1/2 oder 3 an, nicht Beide gleichzeitig. Wobei doch 2 nur eine Vergrößerung von 1 sein sollte zur besseren Erkennung was dort steht in dem roten Bereich.

zu:"Wenn der 3. zu sehen ist gibt es den 1.+2. nicht mehr."
Bild 3 wird mir angezeigt wenn ich das Handy einschalte. Dieses Bild kann ich nicht mehr mit dem Power ausschalten! Nur wenn ich die Leiser + Home + Power Tasten gleichzeitig drücke (ca.7- 8 Sek.) schaltet sich das Handy aus und der Bildschirm ist schwarz. Nach weiteren 2 - 3 Sek. schaltet sich das Handy (ohne das ich einen Knopf gedrückt hatte) mit diesem Bildschirm wieder ein!.
In dieser Zeit(BILD 3) wird das Handy auch im Gerätemanager als "Samsung Mobile USB Modem" im Gerätemanager angezeigt. Als Schnittstelle ist hier COM1 angegeben.

Nun habe ich den blauen Bildschirm(Bild 3) und drücke diesmal 15 Sekunden Leiser + Home + Power Tasten und hier geht das Handy natürlich wieder nach 7-8 Sek aus. Ich halte aber die Tastenkombination weiter gedrückt und nach den besagten 15 Sek. komme ich in Bild 4(unten). In diesem Modus ist das Handy nicht im Gerätemanager zu sehen. Drücke ich Lauter (Continue) komme ich in Bild 1 und das Handy wird wieder als "Samsung Mobile USB Modem" im Gerätemanager angezeigt. Schnittstelle ist wieder COM1.
Drücke ich Leiser (Cancel) wird der Bildschirm schwarz und startet automatisch wieder mit Bild 3.

Ich Grüße euch aus Dorsten(NRW) und bedanke mich nochmals für eure Rückmeldungen.
Msdeljljjh
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
Hallo Forum, Hallo Cloud

Woher weiß ich meinen SCS Code ?

Hier noch die Aussage/Erklärung meines Neffen:
Das Handy hatte den Speicher voll, das Handy funktionierte nur langsam, eine App aufgemacht, dann funktionierte nichts mehr, darauf einen Neustart gemacht, blieb aber beim LOGO Samsung Galaxy hängen, zwei Stunden gewarten, Neutstart und jetzt erschien der blaue Bildschirm 1/2.

Gruß Herbert
 
@Msdeljljjh
dank der Erklärung klingt es stark nach einem Flashspeicher defekt. Oder @Cloud?
Msdeljljjh schrieb:
Woher weiß ich meinen SCS Code ?
nimm einfach DBT wenn du in Deutschland das Gerät nutzt.
 
Leider ja, aber es ist ein gutes Zeichen wenn es noch in den Download Modus kommt.
 
@Msdeljljjh
Wird das S7 noch in Odin erkannt, bei ID COM was blau hinterlegt ist? Im Log steht dann auch Device Connect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum, Hallo Helfer :)

Leider bin ich noch arbeitsmäßig unterwegs. Hatte es aber vorhin einmal versucht.
Odin hatte mir unter ID:COM folgendes angezeigt: 0:[COM1] danach wurde es zum Schluss mit <ID:0/001>Complete(Write) operation failed
darunter die Zeile mit: <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1) beendet.
Zudem war oben über das Kästchen 0:[COM1] noch in rot FAIL! .
Naja versuche euch nachher noch die Bilder zu zeigen.

Nochmals vielen dank und Gruß aus Dorsten
 
@Msdeljljjh
Wie schnell kam das Fail?
Und vor allem, was wurde bei auf dem S7 angezeigt?!
 
Ich glaube es wäre besser wenn ich euch nachher die Bilder oder sogar ein Video davon mache. Wird aber erst so in 4 Stunden werden. Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe.
@Cloud
Wofür brauche ich:
"Und frag schon mal den Neffen nach dem auf dem Gerät verwendeten Google Account, den ohne den ist das Gerät nur ein Briefbeschwerer"
Er hat mir gerade die Zugangsdaten geschickt kann aber wie geschrieben z.Z. nicht weitermachen.

Gruß aus Dorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Msdeljljjh schrieb:
Wofür brauche ich:
das Gerät ist an das Google Konto gebunden, das auf dem Gerät eingerichtet war.
Um es wieder nutzen zu können musst du nach dem flashen im Einrichtigungsassistenten dich einmalig mit dem vorherigen Google Konto anmelden.

Msdeljljjh schrieb:
insbesondere bitte eines vom Download Modus nachdem das flashen fehlgeschlagen ist.
Da wird vermutlich ein neuer Text stehen in etwa "SW REV CHECK FAIL"
Falls dies der Fall ist versuchst du eine zu alte Firmware zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ok, ich Danke euch vielmals und werde nachher alles in Ruhe dokumentieren den :"In der Ruhe liegt die Kraft" :)
 
Das ist noch ein gutes Zeichen, wenn das S7 in Odin erkannt wird und noch in den Download Modus kommt.
Vielleicht mal andere Odin Version und andere Firmware versuchen.
 
@Astronaut2018 : Diese Tipps mit der Firmware und Odin Version sollten wir erste geben wenn wir wissen welche Fehlermeldung Odin ausspuckt ;-)

@Msdeljljjh : Am besten Fotos machen von Odin wenn die Fehlermeldung kommt und zwar am PC von Odin UND am S7, auf deinem sollte eine Fehlermeldung kommen. Und bitte den genauen Dateinamen der Firmware die du runtergeladen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Cloud schrieb:
Und bitte den genauen Dateinamen der Firmware die du runtergeladen hast.
und nicht nur den Hauptdateinamen der zip Datei, sondern alle Namen von AP, BL, CP und CSC @Msdeljljjh
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hallo Forum, Hallo "Helfer und "Experten"

Habe heute versucht in Ruhe die Anweisungen aus:
"[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) – Anleitungen für Samsung Galaxy S7"
zu befolgen um mit besten Gewissen es hier (mein Ergebnis) darzustellen.
1. Download von Odin 3.13.1 und Installation.
2. Download von SmartSwitch und Installation.
2.1 Leider habe ich hier schon das Problem das der Hinweis kam das mein S7 nicht Unterstützt wird(siehe Bild_01).
3. Treiber S7 installieren.
4. Download von SimFirm und Start des Programmes, desweiteren die Einstellung vorgenommen.(siehe Bild_02)
4.1 Nach betätigen seht ihr das Ergebnis (siehe Bild_03) mit den entpackten Dateien.
5. Odin gestartet (siehe Bild_04).
6. Dateien/Files einordnen(siehe Bild_05).
7. Unter Optionen die gewünschten/geforderten Haken gesetzt (siehe Bild_06).
8. Das S7 in den Download-Modus gebracht(siehe Bild_07).
8.1 Nach diesem Schritt erschien im Gerätemanager unter "MODEMS" SAMSUNG MOBILE USB Modem auf! (siehe Bild_08). Desweiteren war unter ID:COM >> 0.[COM1] angezeigt.
9. Auf START gedrückt und es erschien PARAM (siehe Bild_09).
10. Nach ca. 5 Minuten die Meldung in Rot/Schwarz "FAIL" (siehe Bild_10).
10.1 In dieser Zeit hatt das Handy immer den Zustand und die Anzeige in Bild_10 ganz links!

Hoffe das es einigermaßen rüberkommt.

Ich Grüße euch aus Dorsten und bedanke und freue mich über eure Hilfe. Ich kann es nich oft genug schreiben auch wenn es nicht funktionieren sollte:"Vielen Dank!"
Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 

Anhänge

  • Bild_01_Ergebnis SmartSmitch.jpg
    Bild_01_Ergebnis SmartSmitch.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 324
  • Bild_02 SamFirm.jpg
    Bild_02 SamFirm.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 314
  • Bild_03 SamFirm.jpg
    Bild_03 SamFirm.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 318
  • Bild_04 Odin3 V3.13.jpg
    Bild_04 Odin3 V3.13.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 313
  • Bild_05 Odin3 V3.13 _02.jpg
    Bild_05 Odin3 V3.13 _02.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 323
  • Bild_06 Odin3 V3.13.jpg
    Bild_06 Odin3 V3.13.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 339
  • Bild_07 Download.jpg
    Bild_07 Download.jpg
    722,9 KB · Aufrufe: 338
  • Bild_08 Odin3 V3.13.jpg
    Bild_08 Odin3 V3.13.jpg
    272 KB · Aufrufe: 244
  • Bild_09 Odin3 V3.13.jpg
    Bild_09 Odin3 V3.13.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 324
  • Bild_10 Odin3 V3.13 .jpg
    Bild_10 Odin3 V3.13 .jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Msdeljljjh
Super Beschreibung 👍

Nachdem du in Odin auf START gedrückt hast hat sich am S7 gar nichts verändert? 🤔
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
77
harmonia
H
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.032
anja1986p
A
L
Antworten
1
Aufrufe
574
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten