Aquaris X2 / X2 Pro mit Android One angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THWS schrieb:
Am 09. Mai werden die Geräte offiziell vorgestellt.
Hast du einen Link dazu? Gibt es schon weitere Infos zu den Smartphones?
 
Weder noch.
 
Schade :sad:
 
THWS hat iirc direkte Kontakte.
 
  • Danke
Reaktionen: Topmodelz
@Topmodelz Glaube mir, oder glaube mir nicht. Mir egal. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@THWS Habe ja nicht gesagt, dass ich dir nicht glaube; war nur neugierig ;)
 
Das darfst du sein, allerdings werde ich dir trotzdem keine Antwort darauf geben. :flapper: Der Satz oben kam vllt. auch "härter" rüber, als er eigentlich gemeint war. Ich weiß ja wie's ist mit Quellen & Co, aber in diesem Fall muss man mir einfach vertrauen, oder es eben bleiben lassen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Weißt du denn auch vielleicht, ob die Geräte nach der Vorstellung sehr schnell verfügbar sind? :D
 
Das weiß ich nicht, nein. Persönliche Vermutung: Juni für's X2 und Juni/Juli für's X2 Pro - aber wie gesagt einfach ins Blaue geschossen. Eine sofortige Verfügbarkeit würde ich mir zwar wünschen, würde aber dem bisherigen "Release-Muster" von BQ widersprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Against-Apple und loopi
Weißt du, wie groß die Geräte sein werden? Danke.
 
Ich habe keine Informationen über die Geräte, tut mir leid.
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple
Ich hatte noch nie ein BQ Gerät, aber hier scheinen die so ziemlich alles (für mich) richtig zu machen. Das könnte ein neues Nexus werden:
1. Android One
2. Keine Fressecke im Display
3. Symetrisches Design.

Scheint auch ein planes Display zu werden (gut für Schutzfolie). Jetzt hoffe ich noch auf einen Kopfhöreranschluss :)

Ich kann ja verstehen, dass Firmen sich differenzieren wollen - auch über Software. Aber ich kenne keine einzige Oberfläche, die Standard Android wirklich besser macht. Man bindet Ressourcen für Murks.

Bin wirklich gespannt...

Tumirnix
 
Naja, Glas Rückseite kann ja wohl auch sehr kritisch sehen, wäre mir persönlich z.B. zu viel Risiko.

Ich war auch Vanilla Android Fan, lässt aber auch manche nützliche Funktion vermissen... und das schon laaange Zeit. Da bin ich mittlerweile mit Xiaomis MIUI zufriedener. Zudem ist es gut auf die Hardware optimiert und läuft sehr gut.
 
@JustDroidIt

Ist zwar ein bisschen OT: Aber was kann MIUI besser?
 
Von besser war keine Rede und MIUI nur ein Beispiel weil ich das derzeit nutze. ;)

Mir fehlen wie gesagt schon immer so selbstverständliche Funktionen/Optionen/Features wie 'nur ein bestimmtes Netz' oder die Schnelleinstellungen sortieren zu können... Klingel- und Benachrichtigungston getrennt voneinander laut und leise stellen... viele praktische Sachen eben die manche Hersteller in ihre UI integriert haben.

Google hat mir in der Verganheit zu viele Sachen in der Software vorgeschrieben. Naja ist doch schön die Wahl zu haben. :)
 
Hallo @tumirnix,
Dein Wort in "BQ's- Design-Abteilung's- Gehörgang"! ;-)
Aber woher nimmst Du diese Vermutung?
Es wäre wirklich sehr schön wenn es so kommen sollte!!!
Aber ich sehe diesen "Wandel' zurück zum "klassischem" Display, ohne abgerundete Kanten, leider noch nicht
:-(

Wie gesagt: ich würde es auch sehr begrüßen, aber ich sehe diese Hinweise/Anzeichen nicht.

Österliche Grüße
Fenomino

PS.
Ich bin auch sehr gespannt!
Ganz besonders auf die neue Kamera und die dazugehörige App!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt und User-Tag korrigiert
JustDroidIt schrieb:
...die Schnelleinstellungen sortieren zu können...

Geht doch unter stock Android? Du meinst doch die Einstellungen nachdem man die obere Leiste runtergezogen hat? Nach dem zweiten runterziehen oben rechts auf den Stift und sich alles hinziehen wie man es braucht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Klingel und Benachrichtigungston unterschiedlich?
Ist doch kein Problem...
Screenshot_20180331-081847_1.jpg
 
Das ist jetzt aber BQ spezifisch oder!? Das hatte ich weder bei Moto noch OnePlus und auch bei einem GPE ROM auf einem HTC nicht.

Wie gesagt waren das nur Beispiele, im Endeffekt hat man bei Stock generell weniger Optionen und Features...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
990
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.096
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten