BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

@Peter R. WO findest du raus ob es Gorilla Glas 3, 4 oder 5 ist? Gorilla Glas ist immer von der Firma Corning.
 
Hallo @olih

wird nach der Pressevorstellung bestimmt geben.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Also die wenigen Beispielbilder die ich von der Kamera gesehen habe, überzeugen mich ja [emoji1] [emoji1] Bin aber leicht zu überzeugen und sehe bei der Kamera eh keinen allzu großen Unterschied zwischen den (Mittelklasse-) Geräten.

Bin mal gespannt was die (Kamera-) Experten und Enthusiasten zu dem Gerät sagen.

Mich würde mal interessieren wie die Kamera bei dxoMark abschneiden würde.[emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34 und olih
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
@Peter R.
Das "Aquaris X" /-X-Pro" hat ein Dinorex™- Glas (NEG).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter R.
@ Fenomino: Herzlichen dank das du mich darauf hinweist, dann ist es ja ein anderes Displayglas. Entschuldigung das ich etwas falsches verbreitet habe, war nicht meine Absicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34 und Fenomino
Juli? Viel zu spät finde ich.
 
Bq ist nun noch mehr aus der engeren Wahl bei mir raus.
Ich warte auf andere Hersteller mit Android One.
Dann gibt es erst nächstes Jahr ein neues.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Für ca. 450.- EUR ist das in allen Punkten überlegene Galaxy S8 erhältlich - im Gegensatz zum x2 Pro wasserdicht, mit allen in Deutschland verwendeten LTE-Bändern, mit VoLTE, und dazu noch kleinere Gehäusemaße bei gleich großem Bildschirm. Sehe nicht, warum man für nur 50.- EUR weniger das X2 Pro wählen sollte - wenn man nicht unbedingt die nur noch bedingt nutzbare (Hybrid-Slot!) Dual-SIM-Funktion benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Zitat: Doch nicht nur die Hardware sei wichtig, wird am Event festgehalten.
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Ja ne ist klar, meinen wohl Wegrationalisierung/Rückschritte in der Hardware
Technikstand 2018 ist es wohl kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Zunächst muss ich sagen, dass bq sehr vieles richtig macht. Dann gibt es aber wiederum paar Dinge, die ich zumindest beim X2 Pro vermisse. Am meisten fehlt mir eine höhere IP Zertifizierung gegen das Eindringen von Staub und Wasser. Für 500€ sollte dies drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
@olih
Ob sich das Management bei BQ bewusst ist, wie dieses maßlose Marketing-Geschwurbel auf jemanden wirkt, der ein X Pro besitzt und sich unter anderem über folgendes ärgert? Nämlich dass
- das Wlan im Dualband-Betrieb mit unterschiedlichen Routern ständige Unterbrechungen hat und einen zum Wahnsinn treiben kann
- kein VoLTE/Wifi Calling unterstützt wird
- nach einer monatelangen Phase des Beta-Testens eine halbgare Version von Oreo auf die Besitzer losgelassen wird
Und mittlerweile die Hoffnung aufgegeben hat, dass sich daran was ändern wird.

Und solche Aussagen, die sich schon hart an der Grenze zur Irreführung bewegen, wie z.B. "Die Marke ist stolz darauf, dass alles – Bootloader, Hardware und Design – in Madrid entwickelt wird", lassen einen staunen. Demnächst erfahren wir dann noch, dass das Internet nicht von Al Gore sondern von BQ in Spanien erfunden wurde. :-D

"Android One kommt aber nicht ohne schalen Beigeschmack. Wenn du als Hersteller auf Android One setzt, dann hast du zwar die aktuellsten Sicherheitspatches – BQs Geräte laufen auf dem Patch Mai 2018 – und das jüngste Redesign auf Material Design 2, aber du gibst auch Kontrolle ab. Daten fliessen mehr oder weniger unkontrolliert zu Google, du kannst dazwischen wohl nur limitiert Checks und Balances einbauen."

Hat sich der Mensch einmal die Connections angeschaut, die seine bisherigen Telefone zu Google (und Qualcomm) aufbauen? Da geht nicht mehr. Und welche Kontrolle sollte da abgegeben werden? Das klingt ja so, als würde BQ bisher den Abzug von Daten auf seinen Telefonen unterbinden. Das ist blanker Unsinn.
 
Die Rückseite ist wunderschön gestaltet. Die Vorderseite sieht allerdings irgendwie nach nichts aus. Auch hätte ein blaues oder rotes Glasgehäuse dem x2 sehr gut gestanden. Von dem Maßen haut es mich auch nicht gerade vom Hocker. Das Motorola g6 mit 5,7" Screen ist genauso breit und dick und nur etwas höher.
Auch wenn der Rest schon sehr gut aussieht (UKW Radio! Klinkenanschluss ...) fehlt bei mir im Moment noch der "habenwill" Virus.
Ich werde auf erste Testberichte warten, soweit überhaupt welche in englischer oder deutscher Sprache erscheinen werden.
 
TheDefaced schrieb:
Zitat: Doch nicht nur die Hardware sei wichtig, wird am Event festgehalten.

Dem muss ich aber zustimmen.
Meine bisherigen Smartphones waren rein hardwaremäßig alle sehr gut:
- ein Galaxy S6 Edge: echt tolle Hardware, jedoch miese selbstgebastelte Software, unter Anderem keine stabile Bluetooth-Verbindungen und Abstürze, seltene Updates
- ein Motorola Moto X Force: echt tolle Hardware und pures Android ohne Macken, jedoch schon nach 8 Monaten keine Ersatzteile, Reparatur nicht möglich - Geld zurück
- ein Huawei P9: echt tolle Hardware, jedoch wieder komisches Android mit selbstgebastelten Erweiterungen: wieder keine Bluetooth Stabilität, Akku wird schnell leer

Also: nicht nur die Hardware ist wichtig!
 
Immer wieder der gleiche Fehler :xy-ist-zu-haben-preise werden mit Listenpreis bei Neuvorstellung verglichen. Ganz schön dumm
 
Sofern ich mit Testgeräten versorgt werde, wird mit Sicherheit ein Bericht kommen - allerdings auch nur dann. Denn kaufen werde ich mir die Geräte zu den aufgerufenen Preisen nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, Code, TheDefaced und eine weitere Person
gehörst du zum Notebookcheck.com Team?

Denn nach etwas Recherche konnte ich auf deren Seite ein paar Test zu BQ Geräten finden.

Was mir beim Lesen gerade noch aufgefallen bzw. eingefallen ist, sind die etwas besseren Reaktionszeiten der Displays im Vergleich zu anderen Hersteller (IPS betreffend).
Das wird auch sehr gerne vernachlässigt. Genauso dass die Helligkeit nicht über PWM gesteuert wird. Das war damals auch der Hauptgrund warum ich mich für ein X5+ entschieden habe. Ich hoffe die neuen Modelle schlagen in die selbe Kerbe. Ein Grund mehr wieder auf BQ zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Volllzitat entfernt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.096
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.405
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten