BQ: Europäische Smartphone-Marke nach Vietnam verkauft

tehabe schrieb:
Was auch etwas lustig ist, vor Panik vor einem vietnamesischen Unternehmen zu einem chinesischen
Unternehmen zu gehen.
Ich denke PeterK82 bezog sich eher auf die Unsicherheit wie lange BQ nach der Übernahmen noch Bestand hat.
Ähnlich wie bei Siemens Mobile das von BenQ an die Wand gefahren wurde und Nokia das von Microsoft an die Wand gefahren wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Bitte nicht wieder tonnenweise teils sehr, sehr ähnliche Modelle rausbringen und die dann nur halbherzig mit Sicherheitsupdates versorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hormiga
@shammat Genau darum ging es. Und zwar hauptsächlich um die Frage der Updates. Deswegen habe ich mich ja für AndroidOne entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer
Aquaris X2 Pro aka VSmart Active 1

Auch interessant, dass die Vingroup die VSmart Marke nicht nur in Vietnam, sondern auch in anderen Ländern, wie Spanien, nutzen will. Das war's dann wohl mit der Marke BQ.

-----------------

At the launching ceremony yesterday (December 14), VinSmart announced the price of its four Vsmart phones, the Joy 1, Joy 1+, Active 1, and Active 1+.

Of these, low-end smartphone Vsmart Joy 1 runs on a Snapdragon 435, with 3GB of RAM, 32GB of memory, and a 5.5 inch screen and will cost VND2,490,000 ($108.2). The larger model Vsmart Joy 1+ (Snapdragon 430, 3GB RAM, 32GB memory, 6.2 inch screen) will be a tad more expensive at VND3,390,000 ($147.4).

Meanwhile, in the mid-end segment, Vsmart Active 1 with Snapdragon 660, 4GB RAM, 64GB ROM, and a 5.5 inch screen will be sold for VND4,990,000 ($217) and Vsmart Active 1+ with 6.2 inch edge-to-edge screen, Snapdragon 660, 6GB RAM, and 64GB ROM will be sold for VND6,290,000 ($273.5). All devices offer two SIM slots.


The four Vsmart phones will be sold over the world
In the next phase, these smartphones will be sold at VND2,590,000 ($112.6) for Vsmart Joy 1, VND3,590,000 ($156) for Vsmart Joy 1+, VND5,290,000 ($230) for Vsmart Active 1, and VND6,590,000 ($286.5) for Vsmart Active 1+.

According to CEO VinSmart Tran Minh Trung, Vsmart will not only be sold in Vietnam, but also over the world. At the beginning, they will be sold in five overseas markets, including Russia and Spain. All smart devices of VinSmart will be displayed on online sales websites over the world.

Tran Minh Trung, CEO of VinSmart, speaking at the launching ceremony
Moreover, in 2019, Vsmart will continue expanding to other segments. The company’s representative disclosed that they are working on launching Vsmart Star in the low-end segment, Vsmart Live in the higher-mid-end segment, Vsmart Lux in the high-end segment, and Vsmart Super Lux in the super-high-end segment (Lux is also the name of a VinFast car model that was launched just last month).

Vinsmart said that the business is researching new technology, such as fingerprint sensors, facial recognition, and even security operating system, to equip on the next Vsmart models.

--------------

Four Vsmart phones to be sold over the world
[doublepost=1545642499,1545642296][/doublepost]@BQSupport Was genau heißt denn "das Business Development wird auch weiterhin in Europa stattfinden" ?
 
  • Danke
Reaktionen: Hormiga, s30507090, Jakob2199 und 2 andere
Ich denke die Entwicklung ist damit gemeint.
 
Interessanter Artikel zur Erfolgschance von "VSmart".

Vsmart must defy odds to succeed

Wenn man das liest muss man fast davon ausgehen, dass bq kurz vor der Pleite stand ohne den Deal. Anders kann man sich dieses Himmelfahrtskommando nicht erklären.....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Quimby und FuzzyHead
Ich mag den Namen "Vsmart" nicht. BQ ist mir sympathischer.
 
Alleine, dass die neuen Eigentümer die Marke bq gleich einstampfen wollen zeigt schon schon dass sie keine Ahnung vom europäischen Markt haben. Aber vielleicht wollen sie das auch gar nicht......
 
Wo steht das bq als Marke eingestampft wird?
 
Davon ist leider auszugehen wenn die VSmart Geräte zb auch in Spanien verkauft werden sollen. Dann wird es wohl kaum auch noch bq Geräte geben.
 
Man darf sich schon wundern.
Da verkauft ein europäisches Unternehmen Mehrheitsanteile an einen vietnamesischen Gemischtwarenhandel aus einem sozialistischen Staat.
Man kann sich nur wundern.
Mich erinnert dies auch an den Verkauf von Wella an Procter und Gamble. Einem Gemischtwarenhandel, der auch nichts anderes damit anzufangen wusste, als Wella zu zubröseln und gewinnbringend zu verhökern.
Schade!
 
Würdet ihr denn sagen das man sich jetzt noch ein BQ Gerät kaufen kann und dann 2 Jahre zumindest noch abgesichert ist in Sachen Garantie und Updates ,oder würdet ihr es lieber lassen?
 
Updates wohl eher nicht, wobei das im Moment wohl noch niemand vorraussagen kann. Zumindest die Gewährleistung vom Händler hat man ja.

Ich persönlich würde, wenn ich aktuell an einem BQ Gerät interessiert wäre, nicht kaufen oder zumindest abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Würde ich nur noch kaufen, wenn es aktuellen Lineage-Support gibt und man keine Scheu hat, das zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank:1f44d:.
Werde dann wohl erstmal verzichten.
Hätte gerne das X2 gekauft.
Wie sieht es denn aus mit den Android one Geräten?
Würde es da nicht strafen von Google geben wenn man sich nicht an die Updates hält?
 
Bei 51% würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass alle Prozesse jetzt lahmgelegt werden.
Eine Aquisition passiert auch nicht von heut auf morgen sondern ist bestimmt schon seit Anfang/Mitte des Jahres im Gange.
Und somit wird wohl einiges einfach weiterlaufen nur BQ hat eine finanzspritze gebraucht
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Jorge64
Ich denke man kann relativ bedenkenlos noch eines der aktuellen bq Smartphones kaufen. Diese werden weiterhin supported. Fraglich ist da eher wie es mit neuer Hardware aussieht und was mit der Marke bq passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, KibbleSprayer und Jorge64
Ich wette darauf, dass bq auch über kurz oder lang verschwindet und wenn nur noch als Name weiter existieren wird. Wir sehen es doch bei Namen wie Moto(rola), Palm, Alcatel, Nokia und dergleichen. Ob es sich nun um ein vietnamesisches oder chinesisches Unternehmen dahinter handelt, ist vollkommen unerheblich. Das sind Investment-Groups und/oder Großkonzerne, die sich an einen bestehenden Markt/Marken bedienen und/oder ihr Portfolio erweitern wollen.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder, FuzzyHead, Quimby und 2 andere
Mit dem Unterschied, dass sich bq was von Lenovo abschauen kann. Das G6 Plus gilt als aktuell bestes Mittelklassegerät!
 
Sagt wer?

Moto ist eher absteigend als aufsteigend...
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.314
moidept
moidept
I
Antworten
5
Aufrufe
763
hagex
hagex
S
  • Schnurrli
2
Antworten
20
Aufrufe
10.562
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten