BQ: Europäische Smartphone-Marke nach Vietnam verkauft

Zum Beispiel die Connect!
 
Naja unterm Strich haben im Connect Test das G6 Plus und das X2 Pro beide die Note "gut". Was sich bq da also abschauen soll bleibt fraglich........
 
Ganz einfach: Diesen grauenhaften SAR-WERT, einer der höchsten der je gemessen wurde.
 
Deswegen muss man sich aber nichts vom G6 Plus abschauen.... Da reicht der Blick aufs eigene Angebot, denn das X Pro hatte dieses "Problem" nicht. Ich gehe davon aus dass man sich die Kritik da zu Herzen nehmen wird sollte es nochmal ein bq Smartphone geben.
 
Du sagst es doch selber, sollte! Ich hatte beide Geräte. Das G6(plus) ist um einiges besser, auch wenn ich bq eigentlich mag. Ich hab zum Beispiel ne Akkulaufzeit von 2 Tagen, über 12h DOT!
 
bq wird es nie allen Recht machen können. Die Frage ist nun eher geht es überhaubt weiter mit bq. Wenn das feststeht kann man ja wieder Wünsche äußern ;)
 
Hier geht es um die Übernahme von bq, also bitte wieder zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und olih
Nun ist es zumindest schonmal so halb offiziell.... bq wird es als Marke zukünftig nicht mehr geben, zukünftig werden die Geräte unter dem neuen Eigentümer Label "Vsmart" verkauft. Am 20. März wird es nähere Infos geben........

Quelle:
Vsmart prepara su desembarco en España, el 20 de marzo conoceremos a los sucesores de los BQ

Wie es allerdings mit dem Deutschen Markt weitergeht bleibt abzuwarten. Bisher wurde nirgends erwähnt, dass man die VSmart Geräte auch in Deutschland vertreiben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, XShocker22, FuzzyHead und 6 andere
Kein Beinbruch und ich empfinde es nicht als Verlust - eher wie eine Bestätigung vom Untergang dessen. Hat sich die letzten Monate schon mehr als deutlich angebahnt, wohin die Reise der einstigen Marke geht und welche Prinzipien aufgegeben wurden.

soeschelz schrieb:
Und ob und wie es mit BQ weitergeht werden wir sehen, sobald eine Ankündigung seitens BQ gemacht wird, hier zu spekulieren ob es noch Geräte gibt oder nicht ist doch völlig dämlich... was bringt es euch? Viele sehen immer schwarz und am Ende kommen neue Geräte und dann will niemand was gesagt haben, einfach abwarten und Tee trinken

Ende der Spekulation. ^^



XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956, melnik, M--G und 4 andere
Schade, mir war Bq sehr sympathisch
 
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger und M--G
Mir schon immer unsympathisch. Stört mich nicht wirklich. War aber klar. Eines von Xiaomi's Opfern^^
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, LundM, elektriker2011 und 2 andere
Wundert mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Schon damals, als die Ubuntu Phones gemacht haben, habe ich mir gedacht, dass das ziemlich verzweifelt wirkt. Das ist halt so, ein übersättigter Markt sortiert dann auch mal das aus, was da als Kleinkraut wächst.
 
Cyber-shot schrieb:
Eines von Xiaomi's Opfern
Die waren vor allem Opfer ihres Managements: zu viele Modelle -> zu wenig Service. BQ hatte seine (große) Nische gefunden, aber wollte dann unbedingt auf Mainstream machen.
Wenns dem Esel zu wohl ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: sgk1200, rzweiniger, melnik und 3 andere
Kann mich noch gut (und gerne) daran erinnern, wie ich mir 2015 hier in Spanien das M5 gekauft habe. War u.a. begeistert vom Design, dem Preis und vor allem dem Spruch "Designed-in-Spain" auf der Verpackung. (Wurde später in "Designed-in-Europe" geändert, nachdem die Geräte auch in anderen europäischen Ländern angekommen waren.) Die Updatepolitik war damals noch vorbildlich!

Was ist daraus geworden? Ein "Laden", dem die eigene Modellvielfalt über den Kopf gewachsen ist und der schon lange nicht mehr in der Lage ist, seine Versprechungen und Zusagen auch nur ansatzweise zu erfüllen. Ich bin weg von bq, werde mein X Pro noch "aufbrauchen" und mich dann auf dem Markt nach einem neuen (zuverlässigen) Hersteller umschauen.

P.S.: Ein "Vsmart" wird es dann aber ganz sicher nicht werden...

--------

EDIT/Aktuelle Infos zu den neuen bq-Vsmart-Geräten (Vsmart Joy 1+ / Vsmart Active 1+):

Link 1 (original, spanisch): Vsmart Joy 1+ y Active 1+ serían los primeros herederos de BQ

Link 2 (wie oben, aber bereits google-übersetzt): Google Übersetzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, s30507090 und M--G
Fairerweise muss man natürlich sagen, dass in den VSmart Geräten noch sehr viel bq drin steckt. Ausser eben die Marke.

Solange es aber keine Info gibt, dass man auch in Deutschland aktiv bleibt und die Geräte hier vertreibt braucht man sich über die neuen Geräte eigentlich eh keine großen Gedanken machen.
 
@ASOnline, so wie ich es verstanden habe, soll bq für die neue Marke (u.a. auch) als europäischer Vertriebspartner fungieren.

Von daher... ;)-old
 
Hormiga schrieb:
P.S.: Ein "Vsmart" wird es dann aber ganz sicher nicht werden...
Und warum nicht? Weil kein "Design in Spain" draufsteht? ;) Kommt aus den gleichen Fabriken und der schlechte Support dürfte auch aufgrund der schlechten Finanzlage zustande gekommen sein...kann sich vllt. ändern
Schauen wir mal...
 
Melkor schrieb:
Und warum nicht? Weil kein "Design in Spain" draufsteht? ;)

Sehr lustig! (Sofern es so gemeint sein sollte...)

Der Grund ist vielmehr, dass ich mich nicht gleich 2x hintereinander verarxxxen lassen möchte! ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: karl7017, melnik und Melkor
Hormiga schrieb:
War humorvoll gemeint - kleiner Spaß auf deine Kosten ;)
Nein, kann ich aber nachvollziehen - zumal sich die Situation auf dem Markt mit Android One auch stark gewandelt hat (mehr Auswahl - und das hat BQ sicher auch zu spüren bekommen)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.338
moidept
moidept
I
Antworten
5
Aufrufe
786
hagex
hagex
S
  • Schnurrli
2
Antworten
20
Aufrufe
10.653
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten