bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo

Ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr groß vor Herbst damit, also wenn die nächste Androidversion praktisch schon wieder raus ist. Der Fokus liegt jetzt naturgemäß beim X2. Das ist dann auch der Zeitpunkt, wo ich langsam über ein neues Smartphone nachdenken werde, und das ist schon sehr enttäuschend alles. Ein Updateversprechen ohne zeitnahe Lieferung ist letztlich auch nicht viel wert.

Ist mir alles Kunde ehrlich gesagt auch egal obs an den Google-Bugs liegt. Zumal der Beweis noch aussteht, dass bq die wirklich behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: pon-cho, sgk1200 und Daniel1982
Schade, dass es noch keine weiteren Infos zu Oreo gibt.

XShocker22
 
Für die anderen Geräte wie V und U2 gibt es auch nichts neues zum
Update auf Oreo. Das ist alles sehr frustierend.
 
Am X5 Plus wurde gerade die BQ-Services App geupdated. Das könnte auf ein Update in den Nächsten Tagen Hinweisen. Was lange Währt wird endlich gut? :D
 
Die wurde zuletzt doch mehrfach geupdatet ohne dass Oreo kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
@Skyhigh

Das machen sie auch meist, bovor der Sicherheits-Patch kommt.

XShocker22
 
klar, dennoch wäre auch möglich das endlich Oreo kommt? jetzt mal nicht so Pessimistisch bitte :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
@BQSupport für das U Plus war Android 8 angekündigt, jetzt kommt bald Android 9.
Kann man noch mit einem Update auf Android 8 hoffen, insbesondere da das U Plus ja in der Liste der Geräte die das Update auf Android 9 erhalten nicht aufgeführt ist?

Screenshot_20180819-125155.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@BQSupport Wie ist denn mittlerweile der Stand der Dinge beim Bq Aquaris X5 Plus? Kommt da noch etwas?

XShocker22

Edit:

Wie kann man das verstehen?
 

Anhänge

  • _20180828_195015.JPG
    _20180828_195015.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie und notbremse
Hallo zusammen,
ich bin wahrscheinlich der letzte Nutzer eines unaufgeblähten X5 Plus. :) Daher interessiere ich mich sehr, ob das angekündigte Oreo Update noch ausgeliefert wird. Hat jemand im Forum, oder von BQ Insiderinfos, ob man damit noch rechnen kann?
Grüße.
 
Das ist doch der Thread. ^^

XShocker22
 
@XShocker22 Aber nur, weil ein Mod es schon hier rein verschoben hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22 und THWS
@BQSupport Wird es mit Android Oreo möglich sein, dass das X5 Plus exFAT unterstützen wird?

XShocker22
 
DerPhill schrieb:
ch bin wahrscheinlich der letzte Nutzer eines unaufgeblähten X5 Plus.
Ich und zwei meiner Arbeitskollegen laufen auch noch mit einem X5+ rum. So ganz alleine bist du also nicht ;):D

Leider hab ich diesbezüglich auch noch nirgends Gerüchte oder Infos gefunden. Würde mich auch brennend interessieren. Vielleicht sind ja schon so viele X5+ gegen neuere BQs getauscht worden, dass sich ein Update für die restlichen nicht mehr lohnt. :rolleyes::D
 
@XShocker22

Das kann ich dir beantworten: Nein. Entweder bq unterstützt exFat oder eben eben nicht. bq unterstützt es nicht, also kommt es auch nicht mit Oreo.

Oreo ist für das X5+ schon lange in der Beta, allerdings ist es beim X/X Pro bereits verbuggt und viele der Bugs machen wohl auch beim X5+ Probleme, daher verzögert es sich. 2018 wird es vermutlich noch kommen, bq steht normalerweise zu seinem Wort, wenngleich bq kein Freund von konkreten Terminen ist und sich sich gerne mal verspätet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und seraph815
Vargson schrieb:
wenngleich bq kein Freund von konkreten Terminen ist und sich sich gerne mal verspätet.
Das siehst du falsch. Ohne Termin gibt es keine Verspätung ;). Aber du hast inhaltlich natürlich recht. Für die Geräte, die nicht in der ersten (und vielleicht noch zweiten) Reihe stehen, lässt sich bq viel Zeit. Aber lieber ein spätes als ein total verbuggtes Update.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@DerPhill Ich hatte bis letzte Woche auch noch eins und keine Probleme mit dem Akku. Ich rechne, ehrlich gesagt, nicht mehr mit Oreo für das X5+.
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.323
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.498
ASOnline
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.121
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten