bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo

Hallo Zusammen.

Das Oreo Update 2.3.0 ist schon zur Verfügung gestellt worden, mit September Patch. Die LED Lampe und die Fehler mit den mobilen Daten wurden damit gelöst.
Warscheinlich müsst ihr noch ein paar Tage warten bis es an den Geräten ankommt.

Danke und schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: Krümel-Hamster, onlyfor.foren, Nunein und eine weitere Person
Wann tut sich etwas bzgl. U Plus (Stand Juni 2018)
Wird's direkt Oreo geben (schätzungsweise im Jahre 2019)
oder gibt es irgendwann vorher noch einen Sicherheitspatch ?

Wenn die beiden Entwickler (wovon sich einer wahrscheinlich noch im Urlaub befindet)
keinen ganz genauen Termin nennen könnenn ... dann vllt. den angestrebten Monat ?!
 
Verkaufsstart war am 02.10.2016 - 2 Jahre sind rum - da wird wohl nicht mehr viel kommen - siehe X5Plus - irgendwann noch ein Oreo ...
 
BQ scheitert seit nunmehr einem halben Jahr daran, ein halbwegs fehlerfreies Oreo für das X / X Pro zur Verfügung zu stellen. Seid ihr sicher, dass ihr das für eure Geräte wollt? Ich wäre glücklich, wären sie bei Nougat und dafür mit monatlichen Sicherheitsupdates geblieben. Das ist der reinste Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noroid, Dryvos, Daniel1982 und 2 andere
@BQSupport

Wie läuft eigentlich die Oreo-Beta für das Aquaris X5 Plus? ;)

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: Matador und mädschie
Hallo @XShocker22

wir haben noch kein Termin dazu.
Unsere Entwickler versuchen Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Aktualisierungen sind jedoch ein komplizierter Prozess und konkrete Termine für die Updates können wir erst dann geben, wenn sie auch 100 % bestätigt sind.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
Jo, XShocker22, weisste Bescheid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer, Korfox und XShocker22
@BQSupport

Eigentlich meinte ich die geschlossene/offen Beta für das X5 Plus. Wie kommt ihr da voran? Ich meinte jetzt nicht die Final.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer
Hallo @XShocker22,

tut mir leid. Du hast recht. Du fragst wegen der Beta.
Nein, leider auch kein Termin. Wir können deine Kontaktdaten für die Beta aber gerne nach Spanien weitergeben und sie werden sich dann bei dir melden, wenn sie dich in das Programm aufnehmen. Du kannst es privat senden.

Liebe Grüße
 
Ich sehe es schon kommen, dass dann pünktlich wenn die letzten verkauften Geräte aus der Gewährleistung rauslaufen ein verbuggtes Oreo-Upgrade rauskommt, das dazu führt, dass die Geräte quasi unbrauchbar werden... Nach Oreo wird es ja keine weiteren Updates mehr geben, das X5 Plus ist ja aus dem Supportzeitraum raus.
 
Eigentlich bin ich ja mit meinem X5 Plus ganz zufrieden - bis auf, dass sich am linken Rand eine gelbliche Verfärbung der Pixel zeigt.
Ich werde mir (Mitte?)2019 sicher kein Loch in den Bauch freuen, wenn ich das "Update" auf ein mittlerweile älteres Android bekomme.
Die Meldung, dass das Oreo Update in der Beta-Phase ist, kam Anfang Juli letzten Jahres.

Das alles ist eigentlich nicht lebensbedrohlich, allerdings wird ja damit geworben, das Update bereitzustellen und dass das ja kein Problem sei, weil das Basis-System nicht so verbastelt ist. Genau deswegen hatte ich auf BQ gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und Tito
tonictrinker schrieb:
... allerdings wird ja damit geworben, das Update bereitzustellen und dass das ja kein Problem sei, weil das Basis-System nicht so verbastelt ist. Genau deswegen hatte ich auf BQ gesetzt.
So hatte ich mir das auch vorgestellt... Bin zum Glück schon seit längerem zu xiaomi A2 gewechselt. Konnte den Kauf wandeln, nach zwei Nachbesserungen (Akku bläht war Nummer 1,Naherungssensor Nummer 2)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und tonictrinker
  • Danke
Reaktionen: Dryvos, xThyraelx und mädschie
Hallo @XShocker22, wir haben leider noch keine Neuigkeiten hierzu
 
@BQSupport

Haben die Entwicklungsarbeiten denn überhaupt schon begonnen?

Es wäre in Anbetracht der überaus langen, vergangenen Zeit hilfreich, wenn euch das technische Management mal ein Statement zukommen lässt und ihr es an uns weiterleitet - damit wir wissen, woran wir an der Marke bq überhaupt sind.

Wenn sich schon bei euch im Forum die Meldungen darüber häufen, dann scheint da etwas im Argen zu sein.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noroid, matthias76, Kryotech und 6 andere
Hallo @XShocker22 ja sie arbeiten daran
 
Super, jetzt ist meine Meinung zur Marke auf das Höchste rehabilitiert. - Wie konnte ich nur zweifeln?

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: melnik, s30507090, noroid und 3 andere
@BQSupport

Wird immer noch hart daran gearbeitet?

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: xThyraelx, Hormiga, Pit175 und eine weitere Person
@XShocker22 : Natürlich!

Textbausteine, zur Auswahl:
- Aber sie können leider noch kein genaues Datum nennen.
- Sobald sie etwas wissen, melden sie sich.
 
  • Danke
Reaktionen: xThyraelx, melnik, Urs_1956 und 3 andere
Leute lasst den BQ Support in Ruhe, der ist weder kompetent, noch wird ihm von der GF mitgeteilt wann, was , wie, oder wo gemacht, geplant wird. Support steht bei den Firmen nur für erweitertes Marketing und als Alibi für fehlenden Willen ein verkauftes Produkt zu pflegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hormiga

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.146
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten