bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo

Die Belegschaft die noch übrig ist ist wohl damit beschäftigt die V Smart Geräte in Vietnam zu betreuen, anders lässt sich das Update-Desaster nicht mehr erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenBerlin und xThyraelx
melnik schrieb:
Leute lasst den BQ Support in Ruhe, der ist weder kompetent, noch wird ihm von der GF mitgeteilt wann, was , wie, oder wo gemacht, geplant wird. Support steht bei den Firmen nur für erweitertes Marketing und als Alibi für fehlenden Willen ein verkauftes Produkt zu pflegen.

Nein, warum sollten wir den Support in Ruhe lassen? Es wird doch stets von der Macht des Kunden geredet. Neukunden müssen wissen, worauf sie sich einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteffenBerlin weil dieser "Support", wie ich schon ausführte weder über Einfluß, noch über die notwendige Kompetenz verfügt Änderungen zu erreichen. Die Macht des Kunden lebt im Übrigen nur in deiner Einbildung.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Hormiga
Hallo zusammen,
die ganze Diskussion läuft hier etwas aus dem Ruder. Wir arbeiten wirklich intensiv daran, eure Geräte mit den Updates baldmöglichst zu versorgen.
Wir können es auch immer nur wieder sagen, dass wir alle Infos zu den Terminen an euch weitergeben, sobald wir sie bestätigt bekommen haben.
Solange wir kein Datum haben und ihr weiter fragt, werden euch weiterhin die Infos durchgeben, die wir haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, onlyfor.foren, hcoe und eine weitere Person
Ja-Ja, das "Prinzip Hoffnung"... :rolleyes:

Ich glaube nicht mehr an BQ, sorry...
 
  • Danke
Reaktionen: xThyraelx
melnik schrieb:
ie Macht des Kunden lebt im Übrigen nur in deiner Einbildung.

Nein, in seinem Geldbeutel. Wenn keiner mehr kauft, ist der Hersteller/das Produkt erledigt. Ich habe letztens einen Gamespodcast gehört, wo es um Online free to play Spiele ging.
Da gibt es Menschen, die Wale genannt werden, weil sie Unsummen in solche Spiele stecken. Teilweise jenseits der 50 000 Euro. Pro Monat wohlgemerkt.
Und die sind mittlerweile vernetzt und wenn sie den Eindruck haben, ein Hersteller verarscht sie, durch unfaire Modelle, tun die sich zusammen und warnen den Hersteller. Wenn keine Reaktion erfolgt, gehen die woanders hin.
Wir reden hier von einer bis zu mehreren Millionen im Monat. Und davon lassen sich Hersteller sehr wohl unter Druck setzen. Wo ich Dir recht gebe: Der einzelne Kunde überschätzt seine Macht häufig.
Die meckern halt herum, kaufen aber trotzdem weiter.

Was mich interessiert, da es ja um Google One geht, wenn ich das richtig verstehe: Kann Google einem aus dem Programm ausschließen, wenn man die Bedingungen nicht erfüllt?
Weil es mir auch merkwürdig vorkommt, wenn ein pure android Update sich so lange verzögert.
Der Support ist für so etwas aber sicher auch die falsche Adresse. Das sind auch nur Arbeitnehmer, die ihren Job machen. Das sollte man nie vergessen und ab und an mal in sich gehen.
Es ist doch ganz löblich, dass hier versucht wird, in Kontakt mit dem Kunden zu treten. Den Menschen ist es bestimmt auch nicht sehr angenehm, für Dinge den Kopf hinzuhalten, für die sie nichts können.
Auch wenn ich den Unmut verstehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123, johnniesmith und ckret
Und nun bitte zurück zum Thema. Hier geht es nicht um die Zufriedenheit mit bq oder Android One, sondern um das Update auf Oreo. Wenn ihr eurem Luft machen wollt, tut das bitte im Plauderthread.
 
@BQSupport
Wann ist Eurerseits denn mit einer ehrlichen Absage für alle versprochenen und noch nicht erfüllten Upgrades auf Oreo zu rechnen?
Was das X5Plus bertrifft wäre ich schon ein wenig traurig, aber das "Warten" hätte endlich ein Ende...
 
  • Danke
Reaktionen: Hormiga, xThyraelx und minidiegi
Hallo @mädschie, die von uns zugesagten Updates werden auch noch verteilt. Keine Sorge :)
 
Die Frage ist nur wann und ob es dann noch Bugfixes gibt, wenn das Major Update geliefert wurde...

Kann @BQSupport mal einen Zeitraum nennen, wann wir mit einem Update rechnen können?
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer, xThyraelx, Hormiga und eine weitere Person
Kojote schrieb:
Kann @BQSupport mal einen Zeitraum nennen, wann wir mit einem Update rechnen können?

@Kojote: Die Antwort wird wohl folgendermaßen lauten:

- Wir arbeiten daran, wissen aber noch nicht wann.
- Sobald wir etwas wissen, melden wir uns bei euch.

Zu den Bugfixes: Wirst Du - mangels Update - nicht brauchen! :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer und melnik
War schon lange nicht mehr hier im Forum, habe gestern Abend auf unsern BQ V und V+ nach Updates gesucht und Oreo bekommen!

Ist das an Euch vorbeigegangen?

Gruß
 
Dann kann es mit dem X5 Plus auch nicht mehr lange dauern....B-)
 
@Erbsenzaehler im Geräteforum gibt es bereits Infos und einen separaten Thread dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Erbsenzaehler
Für das bq U2 ist seit heute auch das Update auf 8.1.0 verfügbar.
 
@BQSupport

Wie sieht's aus? Steht das Oreo-Update für das X5 Plus schon in den Startlöchern?

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: tonictrinker und mädschie
@XShocker22 @BQSupport
Nur so nebenbei, das U Plus wartet ja auch immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Hab ich lange abgeschrieben......
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Die Ankündigung von Oreo geschah am 22.09.2017 und bis heute sind genau 600 Tage vergangen.

Bei dieser geraden Zahl, ist das doch mal ein Grund zum feiern. :1f605:

@minidiegi

Was soll man darauf nur schreiben? Shit Happens? ^^

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982, Skyhigh, minidiegi und 3 andere

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.324
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.500
ASOnline
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.127
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten