bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo

Das kann man darauf schreiben.
Für mich hat sich das Thema und BQ erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
Ich suche derzeit ebenfalls ein neues Smartphone, nach den Erfahrungen meiner Frau mit dem BQ U Plus, wird es mit Sicherheit auch kein BQ mehr werden.
Sie wartet immer noch auf das versprochene Update auf Android 8 - ich lach mich weg, ne eigentlich könnte ich heulen.
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76 und xThyraelx
Ich bin auch total enttäuscht. Hab auch das U Plus. Habs mir nur gekauft weil bq für seinen Service und Updates bekannt für mich damals so rausgelesen hab.
Dann wars auf einmal bei LineageOs als Offiziell supported gelistet da konnt ich nicht wiederstehen.
Tja jetzt steh ich da. Bei Lineage isses raus und bq kümmert sich einen Dreck wegen Updates. Hardwaremäßig absolut ausreichend für mich.
So wird es schneller Elektroschrott -> Danke bq
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Da es wieder ein Lebenszeichen von @BQSupport gibt.... Wie sieht es aus mit dem versprochenem Oreo? :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, xThyraelx und minidiegi
Standard, weil nichtssagend und beliebig: "Wir haben noch keine Rückmeldung, wie lange es noch dauert. Sobald der offizielle Termin steht, teilen wir die Info direkt mit euch hier und bei Facebook""

Übersetzt: Ungeduldige lästige Konsumenten! Kauft doch woanders!
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ehrlich gesagt habe ich es nicht anders erwartet. Als BQ anfing Modelle wie das U und V in diversen Variationen auf den Markt zu bringen, war klar, dass die Pflege dieser Modellreihen zu viel Aufwand erzeugen wird und damit zu unwirtschaftlich wird.

Was mich nur ärgert, ist, dass man sich noch immer nicht öffentlich dazu geäußert hat und das Update-Versprechen mit einer dicken Entschuldigung zurückzieht. Macht es für die betroffenen nicht besser, aber wenigstens weiß dann jeder endgültig, da kommt nichts mehr. Ich mein, wir wissen sowieso, dass es keine weitere Updates für X5, X5 Plus, U-Reihe, V-Reihe, U2-Reihe und VS-Reihe geben wird. Bzw. nur noch vereinzelt alle paar Monate für die 2 letztgenannten.

Oreo wird für die bestehenden Nougat Geräte nicht kommen. Da lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster. Auch Pie wird es nicht für die angekündigten Geräte geben.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie und minidiegi
Da kommt nix mehr, ausser den leeren Versprechungen :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
Die leeren Versprechungen kommen doch seit Beginn der Existenz von BQ. Und unterscheiden sich in nichts von leeren Versprechungen anderer Unternehmen.. Marketinggeschwätz macht mittlerweile ca. 80 % des jeweiligen Produkts aus, dann kommen 15% Müll und gerade mal 5% Qualität, bei einem Preis der 100% Qualität beinhalten müßte. Dafür stellen sich die Unternehmen und der "Support" als Freund des Kunden dar und die verdummten Kunden fallen darauf rein. The Circle von Dave Eggers, zwar keine literarische Perle aber die Geschichte passt.
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76, Skyhigh und minidiegi
Ich Frage mich wie lange du das noch durchziehst :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22
So lange, bis das Upgrade tatsächlich kommt oder abgesagt wird. ^^

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: Gugulugalaga, SteffenBerlin, melnik und 4 andere
Gibt es mittlerweile wenigstens eine Aussage "Da kommt kein Update mehr" für das X5 Plus ??
 
Kommt direkt nach dem Pie-Upgrade für das X Pro. 😆

Wenn es Nokia nicht "verkackt", hole ich mir Anfang Oktober das 7.2.

Monatlich 3 Jahre lang Updates von einem Hersteller, der seine Zusagen stets eingehalten hat...
 
Bisschen teuer für die gebotene Leistung, finde ich.
Aber gut, wer will der soll.
 
Gibt ja auch Leute, die keine Lust auf Xiaomi haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
bzw. keine Lust mehr... ;-)

Zum eigentliche Thema: BQ Deutschland ist Geschichte. Ob von BQ Spanien (Vietnam) überhaupt noch mal was kommt, weiß z.Zt. niemand.
 
Ähm. Gibt es überhaupt noch BQ Mitarbeiter in Spanien?

BQ wurde verkauft oder doch verkauft&abgewickelt?

Nur als Vergleich: Motorola wurde ja auch an Lenovo verkauft und die gibt es bis heute.
 
@Android-N00b BQ hat offiziell 51% seiner Smartphone-Sparte an die Vingroup verkauft und gleichzeitig diese Sparte für sich selbst eingestellt. Man fokussiert sich nun wieder stärker auf 3D-Drucker und Co. Allerdings wird man bei der Entwicklung zunächst weiterhin mit der Vingroup zusammenarbeiten. Eigene BQ Smartphones wird es erstmal nicht mehr geben, komplett ausgeschossen ist es aber nicht, aber doch sehr unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@Vargson Danke, dass du etwas Licht ins Dunkel gebracht hast. Jetzt gehe ich von keinen weiteren Updates für mein X Pro aus. Schöne 💩 ... Da wäre das Nokia 6 damals doch die bessere Wahl gewesen.

Werden Garantiefälle in DE weiter bearbeitet? Von meinem Händler erwarzlte ich da nämlich nicht viel. 9 Monate hätte ich noch.
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.146
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten