bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo

Ich bin gerade mal über das V bei Amazon gestolpert. Da steht, dass es Oreo hat.
Stimmt das oder ist das mal wieder eine Falschinformationen von Amazon?
 
Das V kommt ab Werk mit Android Nougat und kann - wie auch das X und das X Pro - demnächst auf Oreo aktualisiert werden. Bis dato hat noch kein BQ-Smartphone eine reguläre (sprich: finale) Oreo-Software installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Dann gehört da eigentlich ein Sternchen Text auf die Homepage ;-) Hätte mich auch gewundert wenn es bereits ein Gerät mit geben würde.
 
Jaein - beim Runterscrollen zu den technischen Daten wird's verständlicher:

Aquaris V.jpg



Generell stimm' ich aber zu: Die deutschsprachige Homepage müsste dringend aktualisiert werden, schon alleine die Tatsache dass nicht alle in Deutschland erhältlichen Geräte gelistet sind, ist eigentlich ein No-Go und schreckt eher ab als das es den Verkauf fördert.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Das hatte ich vorhin gesucht aber irgendwie mobil nicht gefunden :) Dann steht es zumindest doch da.
 
1. Bild, steht oreo
2. Bild, steht aktualisierbar auf Oreo


Amazon......
f46fffbbbf37428810f576fbe751db99.jpg
f2f654fe9b608e715717d28cac83aa5b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Oreo für Aquaris steht in den Startlöchern. Wie ich gelesen habe, kann sich sich für einen Beta(?)-Test bei BQ anmelden (auf spanisch). Wenn man ausgewählt wird, kommt Oreo per OTA aufs Gerät. Bei den anderen Leuten wird es wohl noch etwas dauern. Persönlich würde ich aber nicht drängeln, denn mir ist es lieber, ein Upgrade kommt etwas später aber dafür mit wenig Fehlern, als dass ich mich mit Kinderkrankheiten rumplagen muss.
 
@Kekser

Hast du die verlinkten Beiträge hier eine Seite zuvor gesehen? Die Beta unterliegt einer NDA! Keine öffentliche Diskussion gestattet.

Bitte hier im Forum beachten.
 
Dass es bei BQ mit der Oreo-Beta gut voran geht, zeigt auch die Tatsache, dass das Aquaris V / V Plus bereits mit dem Hinweis auf die baldige Verfügbarkeit von Oreo bei Amazon beworben wird. Das ist umso erfreulicher, da es sich bei dem Aquaris V um ein Smartphone mit relativ schwacher Ausstattung handelt und BQ damit neben Nokia zu den wenigen Herstellern gehört, die sich bereits relativ frühzeitig um die Versorgung ihrer schwächeren Smartphones kümmern.
Nur weil Amazon es in seiner Produktbeschreibung mit rein gepackt hat, heißt es noch lange nicht, dass es eine baldige Verfügbarkeit gibt. Besonders, da "baldige Verfügbarkeit", ein sehr dehnbarer Begriff ist. Die haben ihre Infos wahrscheinlich auch nur von der BQ-Homepage...
Weiterhin muss man dazu sagen, dass das V, auch wenn es eine relativ schwache Ausstattung hat, ein nagelneues Smartphone ist, quasi das jüngste bei BQ und ich empfinde es als normal, dass an der nächsten Android-Version gearbeitet wird bzw. in Kürze zur Verfügung steht. Das jetzt überaus zu loben finde ich etwas übertrieben.
Aber gut, bei anderen Herstellern ist das nicht so. Das muss ja auch mal gesagt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und kanow17
Aquaris X,
Aquaris X Pro,
Aquaris X5 Plus,
Aquaris V,
Aquaris V Plus,
Aquaris U2,
Aquaris U2 Lite,
Aquaris U,
Aquaris U Plus,
Aquaris U Lite.

Quelle : BQ Facebook
BQ Deutschland
Wann es soweit ist steht in den Sternen.

Bildquelle BQ Deutschland / Facebook
 

Anhänge

  • 8.JPG
    8.JPG
    40 KB · Aufrufe: 281
Habe die Themen mal zusammengefasst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Gibt's Neuigkeiten bezüglich Fortschritt oder Release?
 
THWS schrieb:
Moin. Dazu mal eine Frage da ja bei BQ das Android nahezu unangetastet ist, dürfte es ja nicht allzu Aufwendig sein, oder? Wenn ich da an Honor mit Ihrer Emui denke, wird einem schlecht soviel wie da angepasst wird, kein Wunder das bei denen es ewig dauert bis mal ein Update kam. Zig Menüs mit zig Untermenüs usw.
Von daher bin ich bei BQ zuversichtlich das es keine 6+ Monate dauert bis zur Verteilung. Hab damit aber keine Erfahrung.
Ist mein erstes Handy mit Android ohne andere Herstellers Oberfläche.
Auf jedenfall läuft alles so wie es soll keinerlei Pushbenachrichtigungsprobleme wie es bei meinem Honor zum Teil war. Grausam. Bin sehr zufrieden mit dem XPro
 
Test´s laufen doch schon. Eine Beta ist im Umlauf und ich denke, dass wird keine 2 Monate mehr dauern.
Einfach abwarten. Das wird schon!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und THWS

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.148
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten