bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo

Immer diese Optimisten hier im Forum. :scared:
 
Ich dachte 8.1 wäre nur für die Pixel Geräte weil darin der Koprozessor aktiviert worden wäre und daher für die normal sterblichen irrelevant?
 
Hallo zusammen,

wir können noch keine genauen Daten dazu geben. Es wird aber nicht mehr lange dauern, bis das Update kommt. Hier noch ein wenig Geduld.:rolleyes2:

Viele Grüße
Euer BQ Team
 
  • Danke
Reaktionen: THWS, denkmawos, Lurtz und 2 andere
@BQSupport
kann mir nicht vorstellen das Ihr nicht wisst ob 8.0 oder 8.1 ;)
Ist wohl eher so das Ihr nichts sagen dürft ?
 
Hallo @der_Kief

ja das ist richtig. Die Beta unterliegt einer NDA. Informationen haben nur die Beta Tester. Eine Veröffentlichung ist nicht gestattet. :biggrin:

Liebe Grüße
Dein BQ Team
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, denkmawos, Peter R. und eine weitere Person
@BQSupport Ähm NDA gilt aber nur für die Anderen. Da ihr BQ seit (bzw eine Social-Media Firma im Auftrag von BQ) werdet ihr diese NDA sicher nicht unterzeichnet haben, den wie könnte bq denn bq verklagen ;-). Im Falle eine externen Teams habt ihr die Infos einfach nicht(die internen üblicherweise auch nicht) und eine andere NDA unterschrieben. Eigentlich darf man das genauso kommentieren, ihr seit nicht in der Entwicklung eingebunden, daher wisst ihr nicht genau welche Version von den Entwicklern als Basis genommen wurde, nur das die Tests laufen. Solche ehrlichen und offenen Worte würde euch Niemand übel nehmen, eher Sympathie Punkte geben.

Das verstecken hinter einer NDA, als die juristische Person der die NDA vorschreibt, ist jedenfalls "Grütze". (was ja gar nicht notwendig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lurtz und wolder
Es geht ums Prinzip. :rolleyes2: Wenn BQ als Hersteller die Beta-Tester mit einer NDA belegt, dann wird man bei BQ ja sicherlich nicht selbst über Inhalte der Beta, geschweigedenn des finalen Software-Updates sprechen. Egal wie man sich diesbezüglich äußert, man kann sich quasi nur ins eigene Bein schießen - daher ist es durchaus verständlich, wenn's keine offizielle Info gibt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und loopi
Hat aber auch Vorteile für uns am Ende, wenn irgendwas beim Update schief geht oder Oreo fürs Aquaris buggy ist, kann man einfach auf die geschlossene Betaphase zeigen und sagen: wenn ihr offener gewesen wärt, hätten all die Bugs schnell gefunden werden können. :biggrin:
 
Bisher waren meines Wissens alle Major-Updates bei BQ mit einer NDA belegt und keine hatte wirklich krasse Bugs - daher bin ich diesbezüglich auch wieder optimistisch. :D
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, Skyhigh und loopi
Zum Update Thema / Projekt Trebel:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180202-235602.png
    Screenshot_20180202-235602.png
    55 KB · Aufrufe: 470
Wo ist eigentlich das Problem mit der Umpartitionierung? Wenn das Gerät per USB an den Rechner angeschlossen ist, sollte das doch machbar sein. Wo sollen die Fallstricke sein? Ich würde liebendgerne "Treble auf meinem Gerät haben".
 
Ich auch... Aber nach BQ Deutschland wohl nicht machbar sein bzw. zu riskant mit der umpartitionierung
 
THWS schrieb:
Bisher waren meines Wissens alle Major-Updates bei BQ mit einer NDA belegt und keine hatte wirklich krasse Bugs - daher bin ich diesbezüglich auch wieder optimistisch. :D
Davon kann man ausgehen ;) Ich war ja selber mal an einer Beta beteiligt. Es sind wirklich viele echte User dabei beim Test. Das wird wirklich ordentlich gemacht.
Aber wie gesagt NDA und völlig verständlich dass man nichts in die Öffentlichkeit gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport, denkmawos, THWS und eine weitere Person
@THWS und @loopi ich verstehe ja das man Verschwiegenheit über den Ablauf, Stand, Probleme,... von einem Beta Test halten sollte. Nur ist es für den Hersteller der nicht nur bereits Offiziell angekündigt hat, das man updaten wird, sondern gerade selber auf den Beta Test verweist, absurd zu erzählen "ja es wird irgendwas mit Android 8, aber welches 8 wir als basis genommen haben, verraten wir euch nicht, ist uns von uns selber verboten per NDA. ...."

Also Ehrlichkeit(wir wissen es nicht, sind nicht eingebunden, und die die es wissen dürfen es nicht sagen) wäre besser für den CM- ACC, ich dachte gerade Ihr wüstet das nach dem X5+ Akku Desaster.
 
@rzweiniger Was gibt's denn daran

BQSupport schrieb:
Hallo @der_Kief

ja das ist richtig. Die Beta unterliegt einer NDA. Informationen haben nur die Beta Tester. Eine Veröffentlichung ist nicht gestattet. :biggrin:

Liebe Grüße
Dein BQ Team

nicht zu verstehen? Das ist fast 1:1 die Aussage, die du selbst oben einforderst: "...dürfen es nicht sagen".
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und denkmawos
Spekulativ: Könnte es nicht sogar sein, dass bq an beiden Versionen gleichzeitig arbeitet (8.0 und 8.1) und sich dann für die entscheidet, die am besten "funzt"?
 
Das würde keinen Sinn machen.
Wie werden es in Kürze erfahren und bis dahin heißt es einfach abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, HJE62, denkmawos und eine weitere Person
Gerade von bq auf Facebook gepostet.
Für alle ungeduldigen Mal interessant zu lesen

Hier der Link:
>Klick<
 

Anhänge

  • Screenshot_20180204-114744~01.png
    Screenshot_20180204-114744~01.png
    53 KB · Aufrufe: 386

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.339
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.520
ASOnline
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.186
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten