bq und Sicherheitsupdates?

Hallo @spyer84

was für ein Modell hast du denn ? damit wir dir sagen können ob es schon ein Sicherheitspatch hat oder noch nicht.

Danke
 
Das X5 Plus wäre nun auch mal wieder dran - aktueller Stand 04/18
 
Nach dem Oreo-Update ist es wieder ziemlich ruhig geworden was weitere Updates angeht.

Ich habe das X pro und bin auf dem Patchlevel April. Selbst das 79,- Euro günstige Nokia 1 meiner Tochter hat bereits den Juni Patch bekommen.

Also bq! Wird mal wieder Zeit! Bei der Gelegenheit können gleich ein paar Oreo-Bugs gefixt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Genau deshalb kam bisher kein Update mehr - BQ werkelt fleißig daran, die Oreo-Bugs zu fixen und wenn das weitestgehend erledigt ist bin ich mir sehr sicher, dass auch die Sicherheitsupdates wieder in kürzeren Intervallen kommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Irgendwelche Gründe für die verzögerten Sicherheitsupdates scheint es wohl ständig zu geben. Entweder ist bq gerade damit beschäftigt, alte Software-Bugs zu fixen oder werkelt bereits intensiv an kommenden Modellen herum oder, oder, oder...

Die versprochenen Sicherheitspatches sollten pünktlich und zuverlässig kommen, ohne wenn und aber!

Vielleicht mal zusätzliches Personal einstellen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daniel1982, pon-cho, sgk1200 und eine weitere Person
Absolut. Zumal es ja nicht besser wird, mit jedem Jahr kommen neue Modelle dazu, die länger als ein Jahr supportet werden sollten, laut eigenem Anspruch von bq.
 
bq hat alle 3 Monate kommuniziert. 3 Monate sind seit Oreo noch nicht um. Die neuen Modelle fallen zudem aus dem Raster, da diese wohl alle zum AndroidOne Programm gehören und somit ohnehin jeden Monat, 3 Jahre lang ein Sicherheitsupdate erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@docwood wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aktuell ist niemand im Verzug - wo ist das Problem?
@Lurtz siehe oben / Comment von @Vargson :rolleyes2:
 
THWS schrieb:
@docwood wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aktuell ist niemand im Verzug - wo ist das Problem?

Das "Kompliment" erwiedere ich gern!

Ich habe nichts von einem "Problem" geschrieben, sondern nur eine allgemein gültige Forderung aufgestellt. ;)

Und wenn bq im Moment tatsächlich alle Modelle, auf die sich das Update-Versprechen bezieht, pünktlich versorgt haben sollte: Umso besser!

Und wenn das dann auch zukünftig so bleiben sollte: Perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: pon-cho
Klar, hauptsache meckern. Am besten im Voraus, obwohl überhaupt gar kein Grund dafür besteht und man selbst gar keinen Überblick über alle Modelle hat. I like!
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
[selbstedit]
 
Hier in dem Thread geht es um die Sicherheitsupdates für bq-Endgeräte und nicht, wer besser lesen kann oder die schönere Unterstellung formuliert.

Also beruhigen wir uns jetzt wieder und kommen auf's Thema zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, Raz3r, Wattsolls und eine weitere Person
Hallo @sgk1200

wird auch kommen, aber warscheinlich kommt erst die Oreo Version. Warte noch ein wenig, bitte.
Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kojote, MIonix, denkmawos und 2 andere
@Bq
Ich habe das Aquaris X mit Patchlevel vom April
 
Beim U2 ist der S-Patch auf Juni18,aber ist wird wirklich langsam zeit für
Oreo.
 
Hallo,

Für die einen Aquaris X haben, der Patch von Juni wird bald ankommen, bitte bitte noch was Geduld bis wir mehr Infos dazu haben.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd, Fenomino, Jakob2199 und 3 andere
@BQSupport
auf meinem Aquaris X bin ich, aus verschiedenen Gründen, bei Android 7.1.1 (Sicherheitspatch 1.April 2018), geblieben und NICHT auf Androud OREO gegangen. Bekomme ich trotzdem weiterhin Sicherheitsupdates?
Oder muss ich auf OREO updaten?

BG
Fenomino
 
@Fenomino Das wird nicht vorgesehen sein. Wäre dann noch mehr Arbeit für die Entwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: nik und Fenomino
docwood schrieb:
Die versprochenen Sicherheitspatches sollten pünktlich und zuverlässig kommen, ohne wenn und aber!

Da solltes du vielleicht zu Nokia wechseln ;-) , die haben das auch versprochen und die machen das.
 
@Peter R. Danke für die Info, hier geht es allerdings um die Sicherheitsupdates von bq und nicht um Nokia
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
14
Aufrufe
5.705
E-Schrott
E-Schrott
Zurück
Oben Unten