Dual SIM und Speicherkarte bei bq - Zukünftig nur noch Hybrid-Kartenslots?

Standard interner Speicher sollte heutzutage schon 128GB minimum sein. Dann könnten bestimmt viele ihre 2 Sim nutzen da denen bestimmt t der unteren Speicher ausreicht. Mir reichen leider meine 128GB und kann somitn mein Hybrid Slot also auch nicht Dual Sim nutzen da ich eine 200GB SD Karte benötige. Bin viel unterwegs und hab viel Musik drauf, da ich nicht noch zusätzlich einen MP 3 Player mitschleppen will. Wird bestimmt nicht lange dauern, dann gibt's Geräte mit 256GB oder mehr internen Speicher. Das wäre schön, aber dann stiegen die Preise.
 
@BQSupport

Mich würde ja mal interessieren, ob irgendwann mal eine Art Nachfolger des X5 Plus mit einem dedizierten SD-Slot und keinem shared SIM-/SD-Slot geben wird.
Alle bisherigen neuen Modelle seit dem X5 Plus nutzen ja leider einen shared SIM-/SD-Slot.
 
Und das wird auch so bleiben....
 
Das hat doch alles nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun... :rolleyes2:
 
Ich bin nicht sehr markentreu.
Das X habe ich mir gerade noch holen mögen, bedaure aber schon jetzt dass eine Zweit-SIM nicht passt wenn ich zum Beispiel im Urlaub mehr Filme dabei haben will und dann den Micro-SD-Slot belegt habe. Anfangs ging ich davon aus, daß das bastelbar ist, einen SIM-Chip auf die SD-Karte kleben. Aber das klappt wie es aussieht nicht immer, da sind Handys geschrottet worden oder bestenfalls gerade noch nutzbar, solange man nicht den Tray mehrfach entfernen muss um andere Karten einzulegen...
Das wird dann bei der nächsten Kaufentscheidung berücksichtigt.
[doublepost=1522158069,1522157686][/doublepost]Mir gefällt die Sache mit dem Tray zum Herausziehen überhaupt nicht.
Sehr fummelig, die Gefahr daß etwas verklemmt ist da noch größer als bei den internen Slots nah beim Akku. Beim Einlegen und Herausnehmen fallen die winzigen SIM- und Speicherkarten ständig aus dem Tray mit der Gefahr, daß die Teile dann weg sind.
 
Hallo @suckerp

momentan haben wir keine neue Information dazu, dass es in naher Zukunft wieder doppelten SIM Karten Slot + SD Karten Slot geben wird. Einer der Grunde, warum dies entfernt worden ist, war um spezifische Komponenten wie die Kamera zu verbessern. Es wurde dann aber auch entschieden, mehr Speicherplatz einzurichten.

Danke für eure Beiträge und euer Feedback.

Wir wünschen schöne Ostern!

Lieben Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
@BQSupport bitte gebt an das Design und Entwicklungsteam weiter das Mehr Interner Speicher Kein Ersatz für eine SD karte ist.

BQSupport schrieb:
Einer der Grunde, warum dies entfernt worden ist, war um spezifische Komponenten wie die Kamera zu verbessern. Es wurde dann aber auch entschieden, mehr Speicherplatz einzurichten.

Das Problem ist das sobald das Display nicht mehr funktioniert, oder man ein factory reset machen mus alles weg ist, auch fotos videos etc.
Das ist in den Letzten Monaten in meinem Umfeld und bei mir selber leiderer ein dauerbrenner, daher warden ab jetzt alle fotos auf SD gespeichert.

Wer dann Corporate sim und Private hat steht einfach da!
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Und wenn die SD Karte kaputt geht, ist auch alles weg.

Also was bleibt: automatische Backups
 
  • Danke
Reaktionen: Erbsenzaehler
nur dass es viel häufiger vorkommt, dass man auf den internen Speicher nicht mehr zugreifen kann (z. B. nach fehlgeschlagenem Update), als dass die SD Karte komplett/irreparabel defekt ist (basierend auf entspr. Foren-Beiträgen und eigenen Erfahrungen).
zudem kann man schneller & sicherer ein Backup der SD-Karte erstellen (1:1 Kopie auf den PC)
 
Komisch, dann sind die Micro SD Karten von meiner Frau und mir anscheindend die große Ausnahme :blink: (wir verwenden Marken Produkte)
 
Hallo @rzweiniger

die meisten Nutzer speichern Ihre Inhalte verstärkt in der Cloud oder machen Sicherheitskopien. Wie auch andere User erwähnen, die SD Karte kann kaputt gehen. Dies passiert recht häufiger, als dass das Handy plötzlich nicht mehr funktioniert.
Wir können jedoch verstehen, dass in einigen Fällen, man doch lieber die SD Karte benutzt und sicher werden wir dies weiterleiten, sowie die restlichen Feedbacks, dies hilft uns sehr, an unseren Produkten weiter zu arbeiten und diese zu verbessern.

Lieben Gruß und schöne Ostern!
 
@BQSupport und @Kunstvoll Richtig SD-Karten gehen kaput, bei mir auch schon ein paar, nur noch nie ist eine plötzlich komplett ausgefallen ohne das man die Daten da noch am PC auslesen konnte.
In meinem Umfeld gab es bisher ausschließlich Datenverluste durch defeckte Mobiltelefone, den die sind weit anfälliger z.B.auch durch Sturz oder Wasserschaden, bei SD Karten erreicht der Flashspeicher nur irgend wann mal seine Schreib/Lese Lebensdauer, was am Mobile zu Störungen führt wie "An- und Abmelde schleifen", Stöße und Wasser dagegen können die aller Meisten recht gut ab.

Die Argumentation mit der Cloud funktioniert hier leider nicht, schließlich bietet bq ja keine an.
Google war früher suspect, hat sich aber endgültig disqualifiziert als rauskam das dort, Fotos und Videos der User maschinel aber auch manuell(!!!) durchsucht werden und diese bei vermeintlichen verstoßen gegen die AGB gelöscht werden!
Auch bietet bq kein tool an das eine Datanebackup machen oder Syncroniesieren kan, schon gar nicht automatisch über das heimische wlan. (was das problem mit touch fällt aus evtl. lösen würde) Solche tools gibt es ja bei anderen Herstellern.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
BQ ist nichts für mich (Display und Akku zu klein) aber damals habe ich immer BQ empfohlen, da sauberes Android, guter Preis und eben nützliche Dinge, wie 2x SIM und 1x SD.
128GB Karte für 30€ macht mehr Sinn als jede Cloud. Bei Huawei zahle ich 12€ für 50GB pro Jahr und das ist ein sehr guter Preis ^^

Alle drei Freunde, welche zu BQ gegriffen haben, haben heute kein BQ mehr. Mittelklasse CPU und hybrid slot für 300-400€ und schon gewinnt der Chinese, weil er das zum halben Preis anbietet, da kann man auch gerne auf Garantie verzichten.

Vivo hat glaube ich angefangen mit 2x SIM und zusätzlich 1xSD. Xiaomi hat jetzt auch bei den einigen Geräten angefangen und wird es wohl auch in Zukunft weiter ausbauen. Die haben auch über Twitter gefragt, was die Leute davon halten. BQ würde das nicht tun, weil das eigentliche Ziel jedem klar ist...
cf88469bfcef9af28849d2f61e8d54e5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und omah
Hallo @rzweiniger

wir werden dies, wie gesagt, weiterleiten, damit die Produktabteilung die Information erhält. Und hoffen, das bald wieder welche mit beiden Optionen hergestellt werden, was wir natülich momentan nicht versichern können.

Eine schöne Woche.
 
Startet mal ne Umfrage, wie Xiaomi, wenn Ihr euren guten Willen zeigen wollt.. Dieses "wir vermuten/denken" und "wir leiten das weiter, weil wir sowieso keine Argumente haben" sagt jedem eigentlich schon alles. Xiaomi zum Beispiel sagt "wir bieten teilweise 256GB UFS 2.1 Speicher an und verzichten deshalb bei highend Geräten auf Speicherkarten. 5GB Cloud gibt es umsonst für Kontakte, SMS, usw.". So etwas ist mMn ein gutes Argument aber Ihr habt leider keine. Viele eurer Geräte laufen nicht einmal unter UFS, daher wird der " Normalo" noch nicht einmal einen Unterschied zwischen intern und extern erkennen.

Mir ist es egal aber eure Basic's verkauft Ihr momentan und eure Kunden auch, die Ihr Geld bei euch lassen wollen, wegen paar Euro Gewinn am Speicher.
 
@Muhamed

das hatten wir bereits erwähnt, dass wir mehr Arbeitsspeicher geschafft haben und andere Komponenten verbessert haben. Aus diesem Grund, haben wir dies nicht wieder geschrieben.
Uns ist bereits bekannt, als dies geändert worden ist, dass einige Kunden nicht damit einverstanden sind oder es vorher besser fanden. Wir haben viele Kunden die uns Ihr Feedback an unseren Kundenservice geben. Das es aber wieder welche geben wird, können wir nicht sagen.

Gruß
 
Einige ist gut...
 
@Muhamed wir müssen das doch jetzt hier nicht eskalieren lassen.
Zum einen was sol der SocialMedia Mitarbeiter sonst sagen und so falsch wird das gar nicht sein, viele Menschen nutzen Single Sim Geräte die stört das scheinbar gar nicht.
Auch im Business Umfeld war und ist das Großteils erschreckend, da wurden Blackberrys oder nun Iphones den Managern mitgegeben so das die tielweise zwei (gleiche)Geräte mit sich rumschleppen mussten. (das iphone hat zudem nichmal die Möglichkeit eine SD Karte zu nutzen) Heute ist das mit BYOD zumindest möglich auf ein 2. Gerät zu verzichten.

Zum Anderen scheinst du einen für dich besser pasenden Anbieter gefunden zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: MIonix und BQSupport
Es geht um Beitrag #32

Ich hab mit BQ nichts zu tun und mir ist ziemlich egal, was Sie machen aber zu behaupten "die Mehrheit nutzt Cloud" ohne selbst Cloud anzubieten und die ganzen Umfragen zu ignorieren, wo nicht 1/5 dies bestätigt, ist mMn schon ziemlich frech.
Wenn Interesse an der Meinung der Kunden besteht, dann startet doch ne Umfrage und schaut mal, wie falsch Ihr liegt.
Sogar Sony bietet dies an und Sony lebt mMn hinter dem Mond, wenn es um Smartphones geht.

Was willst du eigentlich mit deinen Beispielen? Damals hatten wir kein 4G, warum heute 4G anbieten? Deine Beispiele ergeben keinen Sinn, da hier ein beliebtes Feature entfernt wurde und die Erklärung dazu einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Fragt mal im Freundeskreis, wer eine Cloud nutzt... Google Fotos und paar GB Dropbox, mehr findest du nicht. 128GB ergeben da schon mehr Sinn aber wie willst du dann 128GB verkaufen? Darum geht es!
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.340
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.520
ASOnline
A
H
Antworten
7
Aufrufe
1.506
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten