Dual SIM und Speicherkarte bei bq - Zukünftig nur noch Hybrid-Kartenslots?

Nur so viel: Das Feedback wird tatsächlich an die Entwickler weitergegeben. Also hier zu behaupten dass das nicht passiert - Zitat: "sagt jedem eigentlich schon alles" - ist mind. genauso falsch wie das Argument mit der Cloud. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, wolder und docwood
rzweiniger schrieb:
viele Menschen nutzen Single Sim Geräte die stört das scheinbar gar nicht.
Aber sehr viele Single-SIM Android Smartphones, haben einen SD Karten Slot.
Auch von mir BQ bitte "back to the roots" Dualsim + SD Karte ..
 
  • Danke
Reaktionen: omah und rzweiniger
moidept schrieb:
Auch von mir BQ bitte "back to the roots" Dualsim + SD Karte ..
Ich schließe mich dieser Bitte an. Die Kombination pures Android plus Dual SIM plus SD-Slot wäre für mich ein sehr starkes Kaufargument.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
moidept schrieb:
rzweiniger schrieb:
viele Menschen nutzen Single Sim Geräte die stört das scheinbar gar nicht.
Aber sehr viele Single-SIM Android Smartphones, haben einen SD Karten Slot.
Na ja mit dem hybrid Slot ist das gerät doch nichts anderes als ein Single SIM mit SD Kartenslot.

Aber ich stimme dir voll und ganz zu, ich Persönlich hätte auch nichts dagegen wen es ein Full-Active dual sim ist. Vor ein paar Jahren hatte ich beruflich ein echtes Problem damit einen privaten Call nicht unterbrechen zu können weil auf der anderen Leitung was wichtiges rein kam. (da man bei Standby ja nichts davon mitbekommt).

Das SD Thema habe ich ende letztes Jahres wie gesagt mehr fach auf dem Tisch gehabt, auch weil man meinte so viel internen speicher zu haben das man keine SD braucht.
 
Hallo ,

wie erwähnt Alles was wir von eurer Seite bekommen ist super, damit wir in Zukunft es lösen können. Danke an Alle nochmal.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, laurens und denkmawos
So , heute wurde mir das Aquaris X zugeschickt, nachdem mein Aquaris X5 Plus auch nen "dicken Akku" hatte.
Lief alles super über den Support, aber jetzt musste ich mit Erschrecken feststellen das ich meine zweite Sim nicht nutzen kann, beruflich bin ich aber darauf angewiesen (und ja, ich brauche den Speicherplatz bzw die separate SD Karte).
Ich hätte erwartet das ein Austauschgerät für ein (leider !) minderwertiges Produkt MINDESTENS über das gleiche Feature-Set wie das Original verfügt das ich mir damals bewusst ausgesucht hatte.

Mal schauen was der Support dazu sagt, aber es scheint als gäbe es hier keine gute Lösung für mich. Schade, ich wollte eigentlich nicht nochmal eine grosse Handy-Recherche starten müssen.
 
Hallo @NickDiamond

wir haben an sich keine Dual + SD Karten Handys mehr. Jedoch gibt es die Möglichkeit, das du dich nochmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzt und den Aufpreis zahlst für das 64+4GB.

Gruß
 
Schau mal bei den Chinesen. Redmi 5 glaube ich ist das letzte mit 2x SIM und 1x SD. BQ wird es sicherlich nicht mehr einführen, sollst halt drauf zahlen und so mehr kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
BQSupport schrieb:
Hallo @NickDiamond

wir haben an sich keine Dual + SD Karten Handys mehr. Jedoch gibt es die Möglichkeit, das du dich nochmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzt und den Aufpreis zahlst für das 64+4GB.

Gruß

Ja, das ist bereits geschehen (hatte soeben ein Telefonat).
Nur möchte ich eigentlich keinen Aufpreis zahlen (und nein, es geht nicht um die Summe, es geht ums Prinzip). Die SD Karte habe nun mal bereits, und die hat ja auch Geld gekostet, auf die zweite Sim bin ich angewiesen.
Ich verstehe dass das für einen Anbieter nicht einfach ist, aber als Käufer muss ich mir dann eben überlegen ob ich woanders nicht einfach mehr für mein Geld bekomme.
Das X5 Plus war eine gezielte Wahl damals, und BQ hatte mich in allem extrem positiv überrascht, daher hat meine Frau nun auch eins (ein V plus) anstelle eines Samsung-Geräts, die Mängel sind mir aber dann jetzt doch ein Dorn im Auge bzw. lassen mich etwas zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Redmi und andere haben einen viel höheren SAR-Wert...
 
Hallo @NickDiamond

danke für deine Antwort. Wir können dich natürlich verstehen. Kannst es dir ja noch in Ruhe überlegen und sollten wir dir in diesem Falle noch weiterhelfen können, melden dich auf jeden Fall bei unserem Kundenservice.

Lieben Gruß
Dein BQ Team
 
Asus Zenfone Max Pro M1 könnte für euch etwas werden. Snapdragon 636, 3/32 oder 4/64 GB, sauberes Android, 5000 mAh und DualSIM + microSD. Beginnt mit rund 135€ und für die highend Version 185€ (6/64 GB). Sollte es somit problemlos für unter 200€ geben.
 
Muhamed,
das habe ich auch schon so gelesen. Nur fehlt mir der Glaube, bei uns sind die ASUS Geräte schon immer zu teuer, wenn man sieht, dass man bei denen für ein Gerät mit Mediatek 6750T 300 Euro bezahlen soll.
 
135€ kostet es umgerechnet in China. Würdest du jetzt noch 50€ Steuern und 50€ "einfach mal so" dazu rechnen, wären es zum Start keine 250€. Die wollen damit auf die Redmi's reagieren. 5000 mAh und stock Android alleine...
 
Wir sind hier nicht im Forum Kaufberatung. Bitte bleibt beim Topic.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, BQSupport, nik und eine weitere Person
Hallo,
auch ich schließe mich dieser Bitte an, nach einem soliden middle class smartphone mit full dualsim + sd slot, guter Akkulaufzeit, stock Android u. regelmäßiger Sicherheitsaktualisierung ins Portfolio aufzunehmen, um beruflich und private Interessen in einem Gerät zu vereinen. Dies war DAS ausschlaggebende Kaufargument und auch das derer zwei unserer Kunden (mir persönlich bekannt). So wurde ich im übrigen erst nach einer Internetrecherche auf die Firma BQ aufmerksam und habe bislang gute Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Ich schließe mich der Aufforderung von Asker an. Sollte es ein solches Gerät von BQ geben, kann es auch gut sein, dass mein nächstes Smartphone ebenfalls von BQ kommt :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: shammat und BQSupport

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
H
Antworten
7
Aufrufe
1.501
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten