Erfahrungen und Probleme mit dem Service von bq

Mein X2 Pro geht seit gestern nicht mehr an und es läßt sich auch nicht mit länger drücken auf den powerbutton widerbeleben.Habe gesten Kontaktformular ausgefüllt,aber leider erst freitag was frei.Das ist echt mies 2 tage ohne Händy .Brauche nur das Retourelabel da mit ich es zu BQ schicken kann.Hoffentlich ruft auch morgen jeman bei mir an.
 
Habe gerade einen Anruf von euch bekommen wegen meinem defekten X2 Pro.Nun soll ich den Kaufbeleg mitschicken ,den ich aber nicht habe da es ein Geschenk meiner Tante war .Toll kann ich jezt ein 400 Euro Handy in den Müll schmeißen.Damals bei x5 plus brauchte ich das nicht.Bin maßlos enttäuscht von Bq ,da merkt man die umstrukturierung.Einmal und nie wieder Bq.Toll 400 Euro für die Tonne ,wier haben es ja dicke.Damit man die Garantie überprüfen kann.das Handy ist erst im August 2018 auf den Markt gekommen,somit hat jedes defekte X2 Pro Garantie.Wenn das so weiter geht könnt ihr euren Laden schließen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Naja das man einen Kaufbeleg braucht für eine Garantieabwicklung ist jetzt nichts außergewöhnliches.....
 
  • Danke
Reaktionen: Kimera und dacryptor
Sehe ich genauso mit dem Kaufbeleg. Hatte zwar bei meinen letzten zwei Geräten auch keinen gebraucht, aber BQ muss ja auch sichergehen, das die Dinger rechtmäßig erworben wurden. Bei anderen Herstellern ist das ja sowieso normal.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und dacryptor
@spyro2008
Ich sehe BQ hier auch völlig im Recht, den Kaufbeleg abzufragen.
Wo ist denn das Problem, Deine Tante nach der Rechnung zu fragen?
Das Smartphone ist ja sicher nicht "vom Laster gefallen"...
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und FuzzyHead
Naja. In der Theorie wäre es nicht nötig und die Serienummer würde reichen.

XShocker22
 
Die Seriennummer steht auf dem Gerät. Also könnte ein Dieb genau diese angeben.
 
Jetzt dürfte alles zu dem Sachverhalt gesagt worden sein. Also bitte wieder zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Korfox
An meinem im März gekauften aquaris c ist der lautstaerkeregel Knopf herausgefallen.seit Wochen Versuche ich jetzt Ersatz zu bekommen.ueber die Serviceseite wurden Bilder und die Rechnungskopie geladen,Antwort :leider habe unscharf bitte neue senden.gemacht: Antwort Display ist beschädigt vermutlich nass geworden.anruf vereinbart: nochmals um Bilder gebeten.erneuten Anruf die heute vereinbart -zeit 12-12.30 Uhr Anruf erhalten folgte um 12.01uhr, zweiter Anruf 12.02 Uhr,Mail das nicht erreicht wurde 12:04 Uhr.kontajttelefon Nummer in Frankfurt nur Bandansage, Hinweis auf Service Seite. So geht Service nicht. Reparatur Partner in Deutschland? Keine
Nächster Schritt: Einschreiben....und alles wegen eines kleinen billigen Plastikteils.
 
Du hast mein Mitleid!

Läuft bei bq - zwar rückwärts und bergab, aber läuft. :unsure:

Vielleicht habe ich ja Unrecht und @BQSupport kann hiermit dazu Stellung nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und melnik
Anruf kam dann doch -eine Stunde später.hab meinen Unmut Luft gemacht und würde dann als unkooperativ abgebuegelt.mail mit Bildern angeblich nicht erhalten.jetzt muss ich das Telefon einschicken.man muss erst prüfen ob tatsächlich ein Garantiefall vorliegt oder ob ich nicht selber dran hantiert habe.
D.h. nach diversen erfolglosen Kontaktversuchen dann vermutlich für den Schrott auch noch eine Reparaturrechnung. Wir werden sehen.
 
Naja, sich Luft machen kommt nirgendwo gut an
 
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Service gemacht.

Ich hatte das Problem, dass sich bei meinem X Pro Staub hinter der Kameralinse angesammelt hat (obwohl es staubdicht sein sollte). Ich hab über die Website Kontakt aufgenommen. Dort habe ich Rechnung und Fotos hochgeladen (habe mit einer guten Kamera aussagekräftige Fotos gemacht). Dann wurde mir ein Zeitfenster gesagt, an dem der Service mich anruft.

Der Anruf kam pünktlich, der BQ-Mitarbeiter war sehr nett und hat mir alles erklärt. Dann kam ein Rücksendeschein, ich hab alles eingepackt und verschickt. Und ein paar Tage später hatte ich ein Austauschgerät in der Hand. Also ich fand das sehr professionell und kulant!

Danke dafür.

Ich finds insgesamt aber auch sehr schade, dass BQ diese Partnerschaft eingegangen ist. Ich hoffe dennoch, dass in Europa weiterentwickelt wird und das ein cooles X3 rauskommt, ist nämlich ne schöne Alternative diese Reihe!
 
@Budenmike Kundenfreundlich ist was anderes. Das der Support Erstkontakt nur über ein Formular auf der Webseite möglich ist, ist ja noch akzeptabel. Spätestens der Zwang dann per Telefon kommunizieren zu müßen ist inakzeptabel.
 
helberlin schrieb:
Meine Frau erwartet gerade ein X2 Pro 4/64 gegen Zuzahlung von 220,- für ein X5+(Akku)

Ist das ein Witz? :1f631: Was wäre die Alternative gewesen?

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Nein - kein Witz. Das X5+hatte keine Garantie mehr, für neu gegen alt fanden wir den Preis o.k. Es scheint also weiterhin Liefermöglichkeiten und auch Support bei BQ zu geben.
 
@helberlin

Hat das X2 denn in dem Fall Garantie?

XShocker22
 
@XShocker22

Ja, das ist ein Neukauf, mit voller Garantie

Helberlin
 
Guten Abend.
Ich Versuche seit Tagen einen Garantiefall über die BQ Website zu melden. Leider bekomme ich beim Abschicken des Kontaktformulars immer die selbe Fehlermeldung:
  • La franja horaria seleccionada no está disponible, por favor, selecciona otra hora.
Es werden mir nur Zeiten außerhalb des Telefondienst angezeigt. Ich verzweifel langsam, nächsten Monat läuft mein BQ plus Service aus.
Ist es ein generelles Problem oder bin ich der einzige?
 
Ist ein generelles Problem....
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.324
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.500
ASOnline
A
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
14
Aufrufe
5.700
E-Schrott
E-Schrott
Zurück
Oben Unten