Neue App "BQ ON"?

@THWS Wie die Prioritäten bei bq verteilt sind, lässt sich von außen schlecht beurteilen. Erfahrungsgemäß muss die Außenwahrnehmung nicht der Realität entsprechen. Die Kommunikation mit den Kunden ist aber definitiv verbesserungswürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: earin
Gibt es eine Möglichkeit BQ Plus bzw. das neue BQ ON (welches mir jetzt auch als Update angeboten wird) ganz zu de-installieren oder zu deaktivieren?
Ich will die Versicherung gar nicht....
 
Die Rezensionen bei Google Play zur BQ-App sprechen Bände! :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@shammat nicht ohne root. Du kannst sie aber Problemlos deaktivieren. Viel Platz braucht sie ja nicht.
 
THWS schrieb:
Jetzt sieht man auch, woran die ganzen Ingenieure die eigentlich die Smartphone-Software programmieren sollen, die letzte Zeit gewerkelt haben. :lol:

SCNR.

Ich muss mich jetzt gerade einfach mal zitieren, nachdem ich über eines meiner beiden Testgeräte hier gerade die Rezensionen zur BQ ON App im Play Store gelesen habe: Der Release dieser App im jetzigen Status (eingeschränkte Funktionalität, Datenabgriff vom Gerät/Nutzer und die komplette App nur in spanischer Sprache) marketing- und imagetechnisch eine absolute Katastrophe. Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und XShocker22
@nik Deaktivieren funktioniert zumindest beim X Pro mit FW 1.9 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: nik und XShocker22
@nik die BQ App kann man auch nicht deaktivieren (sonst hätte ich nicht gefragt). Das war schon mit Android 7.1 so und mit 8.1 (FW 2.2.0) auch nicht
 
Danke für die Korrektur. Dank root hab ich sie nicht mehr drauf, war nur der Meinung, dass das zumindest früher noch möglich war.
 
Hallo @shammat

warte erstmal ab. Die BQ ON wird viel mehr als nur die Versicherung sein. Warte das wir die Infos dazu bekommen und dann kannst du entscheiden ob du diese immer noch nicht willst.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: DrBeat
@BQSupport unabhängig davon wäre natürlich toll, wenn man sie bei Nicht-Gefallen zumindest deaktivieren könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und Jakob2199
Ich habe mir diese BQ on App die auch bei mir automatisch geladen wurde angeschaut, Außer einer albernen Versicherungwerbung und einem direkten link zum BQ shop finde ich dort nichts. Die angebl. "Infos" sind nichts anderes als dümmlichste Werbung. Ich kann auf solche ... grundsätzlich verzichten, will diesen Mist nicht. Dieses
BQSupport schrieb:
Die BQ ON wird viel mehr als nur die Versicherung sein.
ist quatsch, es ist und bleibt Werbung, ob für eine Versicherung oder sonstige Produkte von BQ. Ich will das nicht! Noch entscheide ich selbst und ich habe entschieden, keine Werbung. Wann kann ich diese App deinstallieren?
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Jakob2199
@melnik
Wenn du selber entscheiden willst, dann musst du dein eigenes Betriebssystem und Hardware erstellen/bauen.

Sobald du ein Produkt kaufst (Stand 2018) kriegst du vieles was du nicht brauchst. Ob du damit was anfangen kannst oder nicht ist relativ.

Siehe Windows, MacOS, PS4, Xbox und jedes andere elektronische Gerät mit einem OS drauf.
 
@DrBeat das ist mir schon klar. Aber das ist noch lange kein Grund solche Sauereien schweigend zu akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
melnik schrieb:
ist quatsch, es ist und bleibt Werbung
Stimmt und dank des Versicherungsaspekts ist der Nutzer auch mit Klarnamen bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@BQSupport es wäre aber trotzdem schön, wenn der Kunde selbst entscheiden könnte ob er/sie die App auf dem Handy installieren will.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und BQSupport
Hallo @melnik

wie wir schon gesagt haben, ist die App noch nicht fertig. Deswegen macht euch erstmal keine Sorgen um wozu diese Gut ist. Einfach etwas abwarten, bitte. :)
 
@BQSupport Nein! Ich brauche weder eine Versicherung, noch möchte ich eure Werbung. Auch die wohl geplante Abfrage des Gerätestatus, der Hardwarekonfiguration ist in Verbindung mit Werbung inakzeptabel! diese App hat für den Betrieb des Mobilphones keine Relevanz noch ist für den einwandfreien betrieb notwendig. Von daher hat sie deinstallierbar zu sein. Ich akzeptiere eure Nutzerverdummende Antwort nicht! Mein nächstes Mobilphone ist garantiert kein BQ!
 
  • Danke
Reaktionen: shammat und Jakob2199
Ja kauf dir ein Samsung oder Google oder Xiaomi oder irgendeine andere Marke wo du alle apps deinstallieren kannst :1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox und Dryvos
@BQSupport warum wird eine unfertige App veröffentlicht? Schaut Euch mal die Bewertungen im Play Store zur App an... oder juckt Euch das nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Dryvos und Jakob2199
DrBeat schrieb:
Ja kauf dir ein Samsung oder Google oder Xiaomi oder irgendeine andere Marke wo du alle apps deinstallieren kannst :1f612:
Wenn du nichts zu sagen hast halt dich einfach raus!
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.335
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
S
  • Schnurrli
2
Antworten
20
Aufrufe
10.638
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten