Bq Aquaris E5 FHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ajax,
das bq Aquaris E5 FHD hat zwei IMEIs. Mir ist bislang noch kein Handy untergekommen, das nicht für jeden SIM-Slot eine IMEI hätte-
Gruß,
Klaus
 
das bq hat 2 IMEI
Gruß SiedlerMac
 
Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Ich hatte mal ein Zopo und konnte zwar die Navigon-App installieren aber bekam sie nicht zum Laufen!
Hier im Forum erfuhr ich dann, daß es daran liegen könnte, daß das Zopo so eine "0 8 15" IMEI besitzt!

MfG Ajax
 
Hallo Ajax,
ich vermute da hast Du IMEI und Seriennummer verwechselt. Die IMEI muss eindeutig sein, sonst gibt es Probleme in den Mobilfunk-Netzwerken.
Viele Billig-Handys haben keine richtige Seriennummer, und daran stört sich z.B. Navigon. Ich kann später mal nachschauen, ob das LTE Modell vom E5 eine echte Seriennummer hat, das FHD habe ich leider nicht mehr.
Gruß,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Ajax
Hallo Ajax, das bq e5 FHD hat zwei eindeutige (nicht 0815) IMEI und eine eindeutige Seriennummer.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Ajax
salsaholic schrieb:
...
ich vermute da hast Du IMEI und Seriennummer verwechselt.

Asche auf mein Haupt!
Du hast Recht!

MfG Ajax
 
Ich überlege im Moment ob ich mir das Wiko Darkfull hole, oder das E5 FHD...könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?
Lg
 
ist denn absehbar ob in diesen tagen die weisse version erhältlich sein wird?
 
Das BQ Aquaris 5 LTE soll ab 19.12. in weiß verfügbar sein. Vielleicht gilt das auch für das FHD!?
Aber frag doch einfach mal im Chat beim Shop nach, die antworten sehr schnell.
 
ah ok danke dann habe ich mich wohl im datum vertan ;)
chat = email oder? finde den chat nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich denn bei den bisherigen Besitzern in Bezug auf die Akkulaufzeit so ergeben? Ist sie wirklich so schlecht, wie hier teils geschrieben wird? Denn ich würde das E5 FHD gerne bestellen und dann auch mit 2 Simkarten nutzen ... aber wenn ich damit eigentlich nie vernünftig über den Tag komme, ist das ja fast schon ein KO-Kriterium.

Und könnt ihr mal checken, ob Kompass und G-Sensor/Gyroskop funktonieren? Denn beim Mobistel T8 sollten beide dabei sein, sind es aber anscheinend gar nicht ... und bei so unbekannteren Marken weiß man ja nie :-/

eine letzte Frage noch: Eher direkt beim Hersteller ordern oder habt ihr es über den großen Fluss bestellt? Denn scheinbar gibts das auch in Deutschland verfügbar ...
 
@schreihals:
Normalerweise ist, wenn du direkt im Shop bist, unten rechts ein Chat-Fenster (zumindest am PC ist das so). Um die Zeit wird aber wohl keiner mehr da sein.
Aber du kannst auch eine E-Mail schreiben, die wird meist innerhalb eines Tages beantwortet.
Aber wie schon geschrieben, ich weiß nicht, ob der 19.12. auch für das FHD gilt.
Viel Glück trotzdem.
bsaWhoaG1t1bsJegIA5EvOXePMUG+99dbBuoPMTcFgEF3jAIARI58nd319faFQ6MSJE6zdlObJ3f8B8BTO3PoyUX4AAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt in weiss und erhält auch lollipop. Auf facebook sind sie auch superschnell ;)
 
@wegvan Über die Akkulaufzeit habe ich ja schon mal geschrieben. Und ich bleibe bei meiner Aussage. Der Akku des e5 FHD ist vollkommen ausreichend. Ich komme ohne zusätzliches Laden gut durch den Tag. Mein Tipp: Updates von bq laden und ein paar mal den Akku voll laden.

Da ich auf meinem e5 keinen Kompass oder ähnliches installiert habe. Kann ich über die Funktionalität nichts schreiben. Ich habe mal 2 Screenshots gemacht, die zeigen, was das e5 alles können soll.

Auf technoviel.de gibt es Unboxing Video und weitere Infos zum Gerät. Unboxing und Test bq Aquaris E5 FHD – Full-HD Octacore für 220,- EUR
Ich, als Nutzer, bin sehr zufrieden mit dem e5 FHD

Gruß Siedlermac
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-17-10-17-52.png
    Screenshot_2014-12-17-10-17-52.png
    51 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2014-12-17-10-18-04.png
    Screenshot_2014-12-17-10-18-04.png
    52,3 KB · Aufrufe: 310
Ok danke, dann scheint es einen Kompass zu haben :)
 
BQ hat den Preis für das FullHD E5 im Shop mal eben auf 259 erhöht oder habe ich das falsch in erinnerung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist schon die ganze Zeit so, nur bei Amazon ist es für knapp 215 Euro zu haben.
 
OK sorry hatte es mit 16gb LTE verwechselt
 
Ich habe noch einmal eine Frage zum Bq Aquaries E5 FHD:

Bei Amazon werden zwei Geräte mit unterschiedlicher Gerätebezeichnung und unterschiedlichen Preis angeboten:

Bq 03BQAQU29 Aquaris E5 FHD Smartphone für 214,64€ und das

Bq 03BQAQU23 Aquaris E5 FHD Smartphone für 219,59€

Ich kann bis auf die Bezeichnung und den Preis keinen Unterschied erkennen!

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Vielen Dank, Ajax
 
Der Unterschied steht in der spanischen Beschreibung.
Bq 03BQAQU29 Aquaris E5 FHD Smartphone: Color del cuerpo >> Negro / schwarz

Bq 03BQAQU23 Aquaris E5 FHD Smartphone: Color del cuerpo >> Blanco / weiß
Wobei gesagt werden muss, das nur die Rückseite weiß ist.

http://www.bq.com/de/produkte/aquaris-e5.html#gallery

Gruß Siedlermac
 
  • Danke
Reaktionen: Ajax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
11.026
Overlander
O
O
Antworten
2
Aufrufe
8.746
Otzelko
O
T
  • toppi
Antworten
6
Aufrufe
3.746
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten