Bq Aquaris E5 FHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bei ELEPHONE ist/war das auch integriert.
 
Offenbar ist diese App nicht auf allen Aquaris-Modellen vorinstalliert. Ich hab' nicht das E5 FHD, sondern das E5 LTE, und bei mir "fehlt" sie ...

Tschüs,
Christian
 
BQ hat geantwortet, dass die App "Mobile anti-theft" nicht von ihnen stammen würde, sie wäre Teil des Android-Systems. Dies stimmt ja wohl nicht, bei Google findet man nichts dazu.

Ich habe nochmals nachgehakt.
 
karl7017 schrieb:

Wahrscheinlich nicht. Die App hat ja kein UI, und das Icon ist nur ein Zahnrad.

Ich habe mittlerweile die APK gefunden. Sie heißt PrivacyProtectionLock.apk, als Paketname ist "com.mediatek.ppl" angegeben. Dies lässt ja mal darauf schließen, dass sie von Mediatek stammt.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass beispielsweise bei Elephone unter "Einstellungen - Sicherheit" das UI zum Konfigurieren dieser App vorhanden ist. Ich vermute mal daher, diese App gehört zum Treiberpaket des Chip-Herstellers und BQ hat entweder das Entfernen der App oder das Einbinden des UI vergessen.

Grüße
Frank
 
Danke schon mal für eure Erfahrungen und Einschätzungen zum E5 FHD:smile:. Bin neu im Forum und bin erst seit kurzem auf die Marke BQ aufmerksam geworden. Ich schwanke zwischen E5 FHD und Honor6 Dual-Sim.....

Übrigens ist dieser Thread nur über die Suche zu finden, der Pfad wie er hier oben angezeigt wird, fördert nichts zu BQ zutage. Wäre doch nett, wenn die Marke auch ein Unterfroum bekäme (?).

Edit: Muss mich gleich mal corrigieren: das Thema steht weiter unten unter sonstige Android-Smartphones....
 
Ich habe mir das Handy jetzt auch mal bestellt nachdem ich direkt zwei mal hintereinander mit dem Huawei Ascend P7 pech hatte.

Wird mein erster Versich werden mit einer etwas unbekannteren Marke, bin schon gespannt darauf wie es so ist :)
 
Katje schrieb:
Übrigens ist dieser Thread nur über die Suche zu finden, der Pfad wie er hier oben angezeigt wird, fördert nichts zu BQ zutage. Wäre doch nett, wenn die Marke auch ein Unterfroum bekäme (?).

Solange es zu diesem Hersteller (effektiv) nur ein Gerät gibt, was hier in nur einem Thread besprochen wird, wird es wohl kein Unterforum geben.
 
Es gibt bereits 4 Threads. Ich habe noch einen Termin und schaue dann das ich noch 2 mehr bekomme und leite die notwendigen Schritte ein.
 
vinta schrieb:
Offenbar ist diese App nicht auf allen Aquaris-Modellen vorinstalliert. Ich hab' nicht das E5 FHD, sondern das E5 LTE, und bei mir "fehlt" sie ...

Tschüs,
Christian

Die LTE Version hat auch einen Qualcomm Snapdragon 410
 
Ich würde mir sehr gerne das E5 FHD kaufen. Nur der Akku macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Wie sind eure Erfahrungen damit. Ich bin nicht der Gamer Typ, nutze aber unterwegs viel das Internet, Whats App und natürlich auch die ureigenste Funktion eines Smartphones, ich telefoniere. Komme ich locker über den Tag, oder wird es eng? Wie sind eure Erfahrungen bisher??
Vielen herzlichen Dank!
 
Ich habe das Ding erst seit einer Woche, aber ich denke das ist kein Problem. Ich habe gern mal nebenbei eine Flashcard App laufen, zum Lernen und da ist der Bildschirm stundenlang an. Mit Spielen allerdings kann man den Akku so richtig schnell leerfressen. :) Allerdings habe ich unterwegs noch kein Internet. Kommt noch. Kann nicht sagen, ob das wirklich so ins Gewicht fällt.
 
Ich habe das BQ E5 auch seit einer Woche. Ich finde es für den Preis echt gut.

Habe einer Problem:
Wenn ich einen Kontakt bearbeiten will, weil ich z. B. die Emailadresse speichern möchte, klappt es nicht ein weiteres Feld (also z. B. Email Adresse) dem Kontakt hinzu zufügen. Im Manual steht, man solle auf "ein weiteres Feld" tippen - nur die Auswahl habe ich nirgends...?

Ich raff es nicht. Wäre für eine Hilfe dankbar.
 
SmartHua schrieb:
Im Manual steht, man solle auf "ein weiteres Feld" tippen - nur die Auswahl habe ich nirgends...?

Wenn du den Kontakt anlegst, wirst du gefragt, ob du den Kontakt auf Google, auf dem Telefon oder auf der SIM-Karte speichern möchtest. Nur bei Google und Telefon steht ganz unten "Weiteres Feld hinzufügen", bei SIM nicht. Daran wird's wohl liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: SmartHua
Ich Depp. Danke, das war´s.
 
Hallo!

bq hat jetzt seinen eigenen Bereich und ich bitte euch von jetzt an zu jedem Thema einen seperaten Thread zu erstellen.
Aus dem genannten Grund schließe ich hier jetzt zu.
Danke für euer Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
11.027
Overlander
O
O
Antworten
2
Aufrufe
8.747
Otzelko
O
T
  • toppi
Antworten
6
Aufrufe
3.746
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten